Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3269 Mitglieder
zum Thema
Bilder von interessanten Straßen- und Ortsnamen100
Fotos von interessanten Straßen- und Ortsnamen. Es gibt so viele…
zum Thema
Kuriose Orte für Sex - Was waren eure Highlights?7
An alle Damen und Herren. Was ist euer sexuell Gewagteste oder auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kuriose Ortsnamen

*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Themenersteller 
kuriose Ortsnamen
Man kommt ja so rum als Camper und da sammeln sich allerhand Bilder an. Irgend wann haben wir angefangen, kuriose Ortsnamen zu fotografieren. Und damit möchten wir gerne ein neues Bilderthema anfangen und hoffen auf rege Beteiligung.

Es wäre schön, wenn die Orte zu lokalisieren sind, also entweder steht´s einfach schon auf dem Ortsschild drauf oder Koordinaten oder - wie bei unserem ersten Bild - einfach eine kurze Beschreibung dazu.
Afrika ist ein Ort („bewohnter Gemeindeteil“) in der Gemeinde Flieth-Stegelitz im Landkreis Uckermark in Brandenburg (Deutschland)
******Dig Paar
494 Beiträge
In Frankreich gesehen
Autobahnausfahrt von Condom *haumichwech*
hier geht's nach "Condom"
*******_JU Paar
293 Beiträge
In Franken
...
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Gestern auf der Radtour gesehen und genau in diesem Ort einen Platten gehabt *haumichwech*
******123 Mann
12 Beiträge
:-)
Man kann ja ein paar Buchstaben weglassen....
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Themenersteller 
das ist der Hammer...
Wir waren versucht den Namen noch bildlich umzusetzen, aber es war doch zu belebt und zu dicht am ersten Haus *zwinker*
*********illa Paar
4.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wixhausen, Ortsteil von Darmstadt
Darmstadt, die Wissenschaftsstadt mit dem Ortsteil Wixhausen
*****see Mann
1.139 Beiträge
FUCKING in Oberösterreich
Ortstafel in Fucking trotz Sicherung erneut gestohlen
Die Ortschaft Fucking in Oberösterreich wurde wieder Opfer von Ortstafeldieben. Diesmal war die Tafel besonders gut verankert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fucking
*****see Mann
1.139 Beiträge
Schwarzindien
Ein Ortsteil von St. Lorenz nennt sich Schwarzindien. Er befindet sich nahe des Seeufers an einem sanften Hügel. Im 19. Jahrhundert gab es hier die beiden Güter zu Wendt sowie einen freien Abhang zum See zum Baden. Dieser diente Jugendlichen als Badeplatz. In den Sommerferien 1879 feierten Studenten aus Mondsee an diesem Badeplatz die Landung des Christoph Kolumbus in Amerika des Jahres 1492. Dazu ließen sie eine Plätte mit roten Segeln und ein Dutzend Kähne zu Wasser. Von diesen Booten aus eroberten sie den so genannten Eschenhügel von Wendt und hissten ihre Flagge. Diese Jugendlichen wurden wegen ihrer Ungestümheit und ihrer sonnengebräunten Haut "schwarze Indianer" genannt. Die "schwarzen Indianer" wiederum tauften ihr Land "Schwarz-Indien". Beurkundet wurde dieser Taufakt auf einem Stück Pergament mit dem Datum 11. August 1897. In einer Dose wurde diese Urkunde dann bei der Esche am Eschenhügel vergraben. Einem der beiden Besitzer der Güter zu Wendt, dem Mondseer Kaufmann Eduard Weyringer, gefiel der Name "Schwarz-Indien" derart gut, dass er später eine Jausenstation mit diesem Namen eröffnete. Weyringer war es auch, der 1891 die Errichtung einer Station der Salzkammergut-Lokalbahn bei seiner Jausenstation erreichte und so den Ort berühmt machte[

Quelle: https://www.sn.at/wiki/St._Lorenz
*****see Mann
1.139 Beiträge
Dildo
*****see Mann
1.139 Beiträge
Bitsch
Bitsch ist eine politische Gemeinde und eine Burgergemeinde mit Burgerrart des Bezirks Östlich Raron im deutschsprachigen Teil des Kantons Wallis in der Schweiz. Das Dorf hat mit Mörel-Filet eine gemeinsame Kirchengemeinde

https://de.wikipedia.org/wiki/Bitsch_VS
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Themenersteller 
wir dachten mit diesem Thema
eigentlich an selbst aufgenommene Fotos. Die Netzfunde sind ja ganz schön aber das kann jeder. Uns ist schon klar dass die Ausbeute dann geringer ist.
*********s_HRO Mann
385 Beiträge
In den Niederlanden gefunden..
Dieser Stellplatz in Gouda was es wohl hat uns gut gefallen. Schon alleine wegen der Namens. ☺☺☺☺☺
******_bw Paar
907 Beiträge
eine erklärung kann wohl entfallen
da bzw. so wohnt man doch gerne
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Themenersteller 
Benzin
in Mecklenburg
leider nur noch in Miniatur vorhanden
*********ne_69 Paar
422 Beiträge
Hier bleiben wir *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.