Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WoMo Tuning

*********illa Paar
4.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WoMo Tuning
Für den einen ist das Wohnmobil eher ein Gefährt zur Zweckerfüllung, der eine liebt sein WoMo, der andere benutzt es. Der eine hegt und pflegt es, dem anderen sind Äußerlichkeiten egal.

Nun sehen wir immer öfter ganz stylische Modelle, die wie aus dem Ei gepellt mit Alu-Rädern, tollen Dekoren oder Lackierungen daherkommen. Speziell im Kasten-Segment ist da die Nachfrage groß und auch wir können uns dieser Begeisterung kaum verwehren.

Gibt es WoMo Tuner unter uns und wenn ja, was habt ihr so gemacht???

Ein Bild davon wäre auch super
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Ich find's gut und und wers nicht mag einfach nicht mitlesen !

Wir haben noch Standard 16"Alu 75er Gummi damit kommst jeden Feldweg lag
Hohe bodenfreiheit .
Und am bösen Blick wird noch gearbeitet nach diversen anderen Änderungen
*********illa Paar
4.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir sind derzeit in Finnland unterwegs und aufgrund der vielen Elche und Rentiere haben sehr viele Fahrzeuge sogenannte Bullenfänger verbaut. Gerne auch noch mit Lampen bestückt, die Nachts alles in Blickweite Taghell erleuchten.

In Deutschland nicht unbedingt zwingend nötig aber im Abgleich mit den Zulassungesrichtlinien werden wir wohl so etwas in der Art auch verbauen.

Zudem möchten wir mit einer Folierung unsere Paula etwas individuelle gestalten, die 16Zoll Alus haben wir auch *top*

Nun sind wir immer hin und her gerissen zwischen "Spaß am WoMo Modelling" und "Totaler Quatsch"

*nixweiss*
****93 Paar
259 Beiträge
Fast komplett.....
....bei unserem sind schon viele Sachen serienmässig.....den Rest machen wir....Bilder folgen....
Einen lieben Gruß nach Finnland.
Ihr denkt aber schon daran, dass so ein Bullenfänger auch Menschen fängt?

Diese Dinger waren großes Thema hier bei SUVs. Manche Japaner hatten solche Rambögen verbaut. Die sahen martialisch aus und hat wohl auch so manchen Fußgänger und Radfahrer um den Genuss der Knautschzönchen gebracht. Wer da aufschlägt mit dem Kopf, dem platzt dieser wie ein Ei, da rund auf rund Punktkontakt bedeutet.

Für uns käme das schon wegen des Gewichtes nicht in betracht. Wir geizen mit jedem Gramm, denn der RoadCruiser rollt immer am Limit. Auch ohne Ramschutz.

Hach ja Finnland.... viel Spaß Euch weiterhin
Ich glaube,
Bullenfänger sind in Deutschland nicht mehr erlaubt. Wer einen dran hat,darf noch damit rum fahren, aber keine Neumontage mehr.
********NR74 Paar
647 Beiträge
*******umi Mann
596 Beiträge
bei WoMo-Tuning kann ich vielleicht mitreden *zwinker*
beim alten Sprinter-KaWa:
• Motor etwas leistungsgesteigert
• größere Bremsanlage vorne verbaut samt Stahlflex
• veränderter Grill
• Frontspoiler
• Seitenschweller gabs nur für kürzeren Radstand, also verlängert
• hinten dezente Kotflügelverbreiterung
• Heckspoiler
• 17"-Felgen eigens anfertigen lassen mit hoher Traglastreserve, dadurch länger übersetzt
• echte Xenon dank Kontakten
• Fensterrahmen etc in Wagenfarbe
• Koni-Fahrwerk
• Recarositze mit Sonderkonsole und mehrfarbigen Alcantarabezug wie im Wohnraum
• zweifarbiges Lederlenkrad
• Klimaautomatik statt manuel
• und noch mehr
+ alles notwendige eingetragen
Renn Sprinter
*********illa Paar
4.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Bullenfänger für unsere Paula
Wir haben nun einen ersten Schritt zur optischen Aufwertung mit einem (wenn auch sehr kleine) praktischen Nutzen.

Ein Bullenfänger für unsere Paula, der ja für Finnland Fans wohl fast ein MustHave darstellt. Dort hat jeder Kleinwagen so ein Ding. Eventuell werden wir noch ein paar LED Zusatzscheinwerfer anbringen.

Wir finden es schön, die paar Euro Investition waren es uns Wert. Selbstverständlich kann man das kritisch sehen aber wir haben alle nötigen Papiere die den Betrieb erlauben.
*********illa Paar
4.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch eines aus einem anderen Winkel *g*
*wow* *top*
****93 Paar
259 Beiträge
@black vanilla
....Front noch in Wagenfarbe lackieren....sieht super aus
*********illa Paar
4.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****93:
@***ck vanilla
....Front noch in Wagenfarbe lackieren....sieht super aus

Da sind wir schon dran, haben da noch ein paar Ideen dazu *zwinker*
*********illa Paar
4.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir hatten ja bereits im Herbst 2018 unsere Paula folieren lassen und vergessen Bilder hier einzustellen.

Dies war aber nur der erste Streich, der zweite folgt gegen Wochenende.
Uns war wichtig, dass sich unser Fahrzeug mit einer einmaligen Optik darstellt. Die Farbwahl erfolgte in Metallic, so glänzt sie mit der Sonne um die Wette.

Derzeit schaut sie so aus, ist aber seit gestern zum 2. Teil der Folierung.


was wird gemacht?
Der Heckbereich wird in gleicher Höhe wie die Seitenteile in gleicher Farbe foliert.

Die Fenstereinfassungen (tiefgezogene Partie am Seitenteil wo die Fenster eingebaut sind) wird schwarz Hochglänzend foliert.

Aus pratischen Gründen haben wir auf die Lackierung der Stoßfänger verzichtet. Bis jetzt zumindest *zwinker*
Folierung Teil 1
Folierung Teil 1
*******e13 Paar
434 Beiträge
Soo ein Bullenfänger *zwinker*
ist bei der bevorstehenden
E- Roller Plage keine schlechte Investition. *fliege*
Pro Bullenfänger.
Wir haben zwar noch keinen aber gut wärs schon. So blind wie einige Fußgänger und Radfahrer unterwegs sind, macht das nur Sauerei auf der Motorhaube, so vorne ohne. *zwinker*
***th Paar
49 Beiträge
Hallo neugierpaar, ich finde das serienmäßige aussehen des pepper schon sehr gut gelungen! Die bereifung ist auch praktisch! Viel reifen- so wird nicht gleich jede bordsteinkante zur katastrophe für die felgen
Unser pepper mit längsbetten
****ed Mann
162 Beiträge
Der "Bullenfänger" (ihr wollt damit aber keine Bulls einfangen? *lol*) sieht immerhin so aus, als würde er auch den etwas exponierten Ladeluftkühler unten schützen *top*

Ansonsten finde ich "technisches" Tuning (wie bei Rossi_fumi u.a. am Fahrwerk) spannender und sinnvoller...
aber auch 18" Räder sehen geil aus *zwinker*
****93 Paar
259 Beiträge
Komplett.....
...und Startbereit..............
********us59 Paar
86 Beiträge
Hat schon jemand seinen Fiat Ducato 150 PS chippen lassen ?
*******_rp Paar
323 Beiträge
Haben seit ca. 100.000 km ein Chip Tuning von Abt, bringt 30 PS, Verbrauch ging um 0,5 l zurück. An der Optik haben wir nichts verändert. Bremse verstärkt, bisher keine Probleme an Kupplung
*******eger Mann
177 Beiträge
Wir haben unseren etwas angepasst.
Dezent aber uns gefällt es :

Dachspoiler schwarz
Dunkle aussenfarbe
16er Alus schwarz Silber
Heavy Fahrwerk
Racegitter schwarz
Schwarze Markise
Original Deko Folie entfernt...hier kommt noch was eigenes hin (Airbrush)
Schwarzer Grill
Schwarzer Thule Radträger
Und kleine I-Tüpfelchen...

Wir wollen Dezent bleiben aber trotzdem ein hingucker.

Gruss
*********illa Paar
4.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Bild wäre schön @*******lle *g*
*********illa Paar
4.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute mal einen zwischenstand bekommen:
Schwarz ist fertig, Rot am Heck fehlt noch.
Freitag soll sie fertig sein *freu2*
**********cOrva Paar
427 Beiträge
Wir haben unseren Kastenwagen bei TecPower optimieren lassen was Leistung betrifft. Haben jetzt 205 PS (bei 3l Hubraum) benötigen ca 0,5l weniger. Fährt sich viel schaltfauler wie vorher. Haben damit jetzt rund 20.000km runter und würden das jederzeit wieder machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.