Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnmobil Händler Fazit

*********illa Paar
4.355 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wohnmobil Händler Fazit
Der Wohnmobil Boom hat durch seine sehr große Nachfrage eine Verknappung des Angebotes zur Folge was manche Händler wahre Arbeit beschert und oftmals auch ans Limit des leistbaren bringt.

Oft haben wir mitbekommen, dass Käufer von Neufahrzeugen zwar beim Kauf sehr gut beraten aber nach Abschluss mit ihren Fragen und Garantie Anträge quasi im Regen stehen gelassen wurden bzw. kaum mehr ein Kundenorientiertes Verhalten zu bemerken war.


Wir möchten einfach mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr mit eurem Händler so gemacht habt. Interessant wären dabei folgende Fragen:
• Beratung Verkauf Neu- und Gebrauchtmobile
• Garantie Abwicklung Geschwindigkeit, Kommunikation.
• Zubehör und Ausstattungserweiterung vom Händler nachträglich
• Preis / Leistungsverhätlnis
• Reklamationsgründe

Wichtig und bitte unbedingt beachten:
Bitte sehr sachlich bleiben und keine Verunglimpfung der Händler vornehmen.
Belegbare Fakten nennen (Belege hier nicht notwendig)
Keine Beleidigungen oder emotionale Äußerungen außerhalb der ICH-Botschaft
Nennung der Händler nur bei Einhaltung dieser Punkte ansonsten müssen wir Moderatoren diesen aus dem Beitrag entfernen.


Zu negativ ist ja auch nichts, weil irgendwann brauchen wir ja mal ein neues WoMo *zwinker*
****duo Paar
14.310 Beiträge
Hallo,

.....wir haben unser Wohnmobil bei NITZSCHE(-Reisemobile.de) gekauft. Die Beratung und die Verkaufsverhandlungen waren spitzenmäßig; die erste Beratung fand auf dem Caravan-Salon 2015 statt, die Besichtigung und intensivere Beratung einen Monat später auf dem Firmengelände in der Pfalz.

Hier wurden auch die Zubehöroptionen besprochen und letztendlich der Kauf getätigt. Dazu kann man nur sagen: alles *top*

Bei zwei späteren Garantiesachen im Bereich Polster und Heizung gab es in der Abwicklung keine Schwierigkeiten. Alle anfallende Prüfungen wurden zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

Alles in allem ein sehr harmonischer Familienbetrieb, wo alle immer ein offenes Ohr für ihre Kunden haben. Wir wissen auf jeden Fall jetzt schon, wo wir unseres nächstes Wohnmobil bestellen!!
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Sehr schön das ihr solche Erfahrung gemacht habt.
Rarität ist so etwas in der heutigen zeit.
********asie Paar
782 Beiträge
Auf der Suche nach unserem ersten WoMo haben wir 3 Händler besucht:

Nr. 1:
Konnte uns leider nichts zeigen. Alle Mobile seien in der Vermietung. Er wollte sich nach ca. 14 Tagen melden, wenn die ersten zurück kämen. Hat er aber nie getan.

Nr. 2:
Wollte uns partout ein Gebrauchtes aufschwatzen, das er scheinbar vom Hof haben wollte. Ein schriftliches Angebot hat er uns nur für das Gebrauchte gemacht. Trotz Nachfrage haben wir kein Angebot für ein Neumobil erhalten.

Nr. 3:
Endlich eine vernünftige Beratung. Alle Fragen mit viel Geduld beantwortet und viele Tipps parat.
Alles gewünschte Zubehör durchgesprochen und angeboten.
Unser Mobil war gerade in die Ausstellung geschoben worden und wurde dann sofort für weiteres Publikum gesperrt.
Nach de Auslieferung haben wir 2 kleine Fehler am Tisch und der Arbeitsplatte entdeckt. Ohne Problem ausgetauscht.
Einziger Fehler des Verkäufers - er war der Meinung unser Mobil sei das letzte des Jahrgangs '15 und er muss es schnell los werden. Es war aber das erste Modell '16. Er hat es uns mit zu hohem Rabatt verkauft.
Fast wäre es am Veto des Chefs gescheitert, aber letztendlich hat es doch geklappt, zum vereinbarten Preis.

Bis heute 60.000 km gefahren und hoch zufrieden.
**********e_NRW Paar
42 Beiträge
Unser Weg zum Wohnmobil
Wir hatten unser Wunschauto auf der Caravan Messe gefunden, wollten allerdings bei einem Händler in der Nähe kaufen und sind dann beim Caravan Center Bocholt gelandet. Wir wurden dort ausgezeichnet beraten und das Angebot war so gut dass wir das Fahrzeug kauften.
Leider haben wir ein ausgesprochenes Montagsauto bekommen. Mängel über Mängel, die jedoch immer wieder geduldig, sehr freundlich und kompetent behoben wurden. Nach einem Jahr verloren wir das Vertrauen ins Auto und wollten ihn loswerden. Eine Rückabwicklung über den Rechtsweg wäre unsere letzte Option gewesen.
Nach langen Gesprächen hat uns auch in dieser Angelegenheit das Caravan Center Bocholt weitergeholfen und mittlerweile haben wir seit einigen Tagen unser neues Traumauto und hoffen....
Jede unserer Fragen wurde ausführlich beantwortet und es gab viele gute Tipps aus der Werkstatt.
Wir fühlen uns als Kunden dort sehr gut aufgehoben und können diesen Händler uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ach ja, der Kaffee war auch sehr gut.
Es gibt sich noch ....
....... die vertrauenswürdigen Womo Händler. Wir kauften unseren Frankia bei "my caravan" in Grafenau bei Böblingen. Kompetente Beratung, kein Verkaufsdruck, sehr hilfsbereit und flexibel.

Knifflige Sonderwünsche nimmt er gerne auf und überlegt, wie es am besten zu realisieren ist. "Geht-nicht!" gibt es nicht. Kleinere Mängel im Rahmen der Garantie wurden schnell und unbürokratisch erledigt. Größere gab es zum Glück noch nicht. Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Rüdinger!!!!!! Er ist kein großer Händler, aber auch kein kleiner. Erinnert sich immer an alle seine Kunden. Wenn Kunde zu ihm fair ist, ist er auch zum Kunden sehr fair. Kommt ihm eine Kunde aber "blöd", kann er auch anders. Finde ich ok!
Es gibt sie noch .....
........muss es natürlich heißen!!! Sorry!!!
*****969 Mann
4.389 Beiträge
love couple nrw
darf man das erfahren welche marke war das Montagsauto??
****ja2 Paar
406 Beiträge
Wohnmobilhändler Heidelberg
Wir haben bei Schneider Caravaning in Heidelberg 2015 einen 9 Monate alten Sun Living gekauft. Bei abholung waren einige Sachen beschädigt die bei besichtigung noch i.o. waren. Alle Teile die nachträglich von dieser Fa. eingbaut wurden funktionierten nicht. Der Firmeninhaber hat uns nur belächet als wir uns beschwerten. Das alles war sehr ärgerlich, da wir bei Ingolstadt wohnen, daher ist es ratsam ein Womo von einem Händler in eurer Nähe zu kaufen
*****969 Mann
4.389 Beiträge
wie ist das ganze dann ausgegangen??
****ja2 Paar
406 Beiträge
Wohnmobilhändler Heidelberg
Wir waren beim Anwalt, der Händler mußte nachbessern aber 250km von Zuhause, wobei da auch nicht sauber gearbeit wurde. Nachdem ich den Ärger satt hatte habe ich alles bei uns nacharbeiten lassen, auf eigene Kosten.
*****969 Mann
4.389 Beiträge
*ja* das finde ich aber nicht so toll
****sa Paar
477 Beiträge
Ich denke...
da hat jeder so seine Erfahrungen gemacht...
(oder wird sie noch machen müssen)
Ich finde es ist schwierig, (Datenschutz und mögliche Regressforderungen)
alle Namen und Daten weiter zu geben..
Wir haben Erfahrungen gemacht, mit Händlern (ohne dort ein WoMo zu kaufen / weil negativ)
Erfahrung mit Privatverkauf und Erfahrung mit Werkstätten
von "Sehr Kompetent bis komplett Unfähig"
Nach einiger Zeit, haben wir unseren Wohlfühlhändler mit sehr guter Werkstatt gefunden
und sind gute / treue Kunden...
Würde ich offen beschreiben, was insgesamt passiert ist, wären die Kommentare zu unserem Beitrag
von "Das muss ein persönlicher Feind sein"
bis hin zu "Der bezahlt dich doch für solch einen Beirag"....
Deshalb immer: hin, probieren, testen und letztendlich dem Bauchgefühl vertrauen...(und einen Bekannten mitnehmen der schon länger WoMo fährt und die "Kleinen Hinweise" erkennt...
Kurzum... Wir haben Lehrgeld bezahlt, aber auch bekommen...
Zu den einen geht man nicht mehr .......die anderen können so etwas wie Freunde werden...
Liebe Grüße
*******ets Paar
37 Beiträge
Wohnfühlhändler
Wir haben uns für ein Wohnmobil interessiert und einen Händler in der Nähe gesucht. Das war für uns das Hauptkriterium um bei evtl. Fragen oder Reparaturen keine weiten Wege zu haben. Die Marke war uns erstmal egal.
Unser Wohnfühlhändler in Polch hat uns vor einem Jahr, nach einem ersten Besuch in seinem Haus auf den Caravansalon in Düsseldorf eingeladen. Dort fanden wir auch genau das Fahrzeug nach unseren Vorstellungen. Wir schloßen noch vor Ort den Kaufvertrag ab und mußten dann bis April diesen Jahres bis zur Fertigstellung warten.
Der längste Winter unseres Lebens! *zwinker*
Seit dem sind wir stolze Besitzer eines Wohnfühlfahrzeuges aus Kehl und sind glücklich damit.
Beratung, Verkauf, Zubehör und ganz besonders unsere Vorstellungen wurden vom Händler aus Polch, wie maßgeschneidert, auf uns angepasst.
Nun fahren wir schon seit 4 Monaten, testeten das Fahrzeug bei vielen Kurztrips und einer längeren Reise. Bis heute können wir immer noch sagen, dass wir nichts verkehrt gemacht haben und unsere Vorstellungen erfüllt worden sind.
Also jederzeit wieder!
*********illa Paar
4.355 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Generell kann man gute Händler auch namentlich loben. Wenn es jemand nicht glauben will dann ist es doch auch egal.

Händler namentlich als schlecht zu bezeichnen würden wir auch nicht tun. Es reicht ja, wenn bei den Guten bestimmte Namen nicht auftauchen.
*******r_17 Frau
209 Beiträge
@katosa
Doch, genau darum geht es hier: Namen zu nennen.
Wenn ich hier und in anderen Foren wiederholt dieselben Namen lese im Zusammenhang mit guten oder eben schlechten Erfahrungen, dann bin ich dankbar davon profitieren zu dürfen um nicht in dieselbe Falle zu tappen.
Es scheint Händler zu geben, die sich vor dem Kauf ein Bein ausreißen und nach dem Kauf nicht mehr ans Telefon gehen - da hilft vorher evtl kein Bauchgefühl und ich habe auch nicht ein paar tausend übrig um zu experimentieren.
Dies ist kein öffentlicher Ort. Ich denke, sachlich geschildert ist Namensnennung ok.
Ich freue mich über jeden Tipp.
****ja2 Paar
406 Beiträge
Wohnmobilhändler Heidelberg
Genau das ist uns passiert
**********e_NRW Paar
42 Beiträge
Montagsauto
Es war ein Knaus Sun TI 700 MEG Platinum Selection
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Namentliche Nennung muss Wahrheitsgemäss erfolgen.
D. h. der Tatbestand muss der Wahrheit entsprechen.
Ansonsten ist es strafbar.
Ob hier auch Händler angemeldet sind ist fraglich.
Und wenn, werden sie sich sicherlich nicht zu Wort melden.
****eLu Paar
120 Beiträge
Carado T447
Vor 4 Jahren bei einem großen Bielefelder Händler neu gekauft.
Im 1. Gespräch mit dem Verkäufer mir das Fahrzeug vorzuführen, war die Antwort
„ Ich habe jetzt keine Zeit. Das Womo steht in der Halle. Können Sie sich dort anschauen.“ zu dem Zeitpunkt war ich der einzige anwesende Kunde.
Das später angeforderte Angebot inclusive. Etlicher Extras war preislich unschlagbar.
Daher auch dort gekauft.
Übergabe: „ Womo steht auf dem Hof. Hier sind die Schlüssel. Danach bitte Übergabeprotokoll unterschreiben. Dann erhalten Sie die Papiere.“
Das war die Übergabe.
Nach ein paar Tagen kleinere Mängel festgestellt.
Zum Händler gefahren und dem Werkstattleiter vorgeführt.
Womotür konnte nur mit viel Schwung geschlossen werden.
Kommentar vom Mitarbeiter“ weiß garnicht was Sie wollen. Die Tür geht doch zu“
Mein Hinweis: aber nur mit viel Kraft, für meine Frau zu schwer.
Antwort: „ die soll sich mal nicht so anstellen“
Danach wurden zwar alle Mängel ordentlich behoben, aber die Art der kundenbehandlung war schon unterirdisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.