Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiseroute

*******1460 Paar
501 Beiträge
Themenersteller 
Reiseroute
Sind in Bayern unterwegs und suchen im Anschluss noch den ein oder anderen günstigen SP mit Wasser und Strom am Foggensee, Bodensee, in Kehl, Crailsheim, Nürnberg,Limburg an der Lahn.
Freuen uns auf Tipps von euch !
****950 Mann
152 Beiträge
Ein Tipp für den Großraum Nürnberg kann ich Euch geben...
Schaut einfach mal in Abenberg vorbei.
Ein kostenloser Stellplatz, direkt am Badeweiher.
Direkt gegenüber eine Bäckerei, wenige Meter daneben ein Netto-Diskount-
Kleines aber interessantes Städtchen an der Burgenstraße.
Radwege und Wandermöglichkeiten, bis zum Brombachsee nur wenige Kilometer.
Der Platz ist ohne Zeitbegrenzung kostenlos nutzbar, die Entsorgung kostenlos, Frischwasse 1,-€ für gut 80 Liter, aber auch eine "Kaffeetaste" für Kleinmengen bis 5 Liter ist vorhanden.
Allein beim Strom ist es etwas teurer...nur 6 Stunden pauschal für eine Eurone...lach
Aber das interessiert mich persönlich wenig, meine Solaranlage liefert im Sommer genug Energie...
Nürnberg selbst hat meines Wissens nach nur zwei Stellplätze, am Dutzendteich (ehemaliges Reichsparteitagsgelände) und an der Messe. Nur wenige Plätze die auch teilweise regelmäßig von PKW´s genutzt werden.
Auch Schwabach und Roth haben kostenlose Stellplätze, aber das alles könnt Ihr auch über eine passende App für das Smartfone erfahren, ich nutze die von ProMobile.
Ach so, in Nürnberg am Europakai ist noch ein großer Parkplatz auf dem es ab geht...auch Pärchen treffen sich oft dort.
Und noch etwas, Nürnberg und Umgebung ist nicht Bayern...das ist Franken.
Wichtig zu wissen wenn man sich dort aufhalten will...lach
Viel Spaß dann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.