Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
482 Mitglieder
zur Gruppe
Swing BNB Übernachtung
679 Mitglieder
zum Thema
Bericht Venezianische Nacht XesseS15
Bericht über die Venezianische Nacht im XesseS, Augsburg, 19.11.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privat WoMo Vermieten jetzt in Akte2018 Sat1

*********illa Paar
4.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Privat WoMo Vermieten jetzt in Akte2018 Sat1
Gerade im TV, ein Bericht über die Privat Vermietung seines WoMos.

Grauselig, ist Bandenorganisiert.

https://www.sat1.de/tv/akte/ … rsicht-vor-der-caravan-bande
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Unser WoMo an fremde vermieten?
Niemals!
*********illa Paar
4.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für uns auch ausgeschlossen aber es gibt wohl nicht wenige, die das tun.

Für uns war dieser Bericht dennoch sehr lehrreich. Wenn jemand ein gemietetes WoMo (egal was vermietet wurde) nicht zurückgibt ist das kein Diebstahl sondern eine Unterschlagung. *oh*
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
Schön zu wissen
mehr aber auch nicht.
*********4229 Paar
465 Beiträge
Privat Womo Vermieten
Käme für uns nie in Frage,
Das ist unser Bett und wenn denn entscheiden wir,
wen wir mit herein nehmen *popp*
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Leider verpasst, hoffentlich in der Mediathek zu finden
*********illa Paar
4.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******aar Paar
1.053 Beiträge
Was machte die Vollkasko?
Guten Morgen,

Wir haben den Bericht gestern auch gesehen.

In dem Beitrag hat der Betrüger bei der Flucht vor der Polizei schäden in Höhe von 40.000 Euro am womo verursacht. Angeblich war das Womo Vollkasko versichert.

Warum hat diese nicht gezahlt? Das habe ich nicht verstanden.

Vielleicht könnt ihr das erklären?
*******mal Paar
322 Beiträge
Was
Treibt jemanden dazu sein Wohnmobil an Fremde zu verleihen,? das ist mein Bett, das ist mein WC, das ist meine äußerst private Umgebung und wenn ich es mir nicht leisten kann oder besser gesagt nur leisten kann wenn ich es an fremde vermiete dann will ich auch kein WoMo, Punkt!! *genau*
*******aar Paar
1.053 Beiträge
Naja ...
... wir glauben, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wir haben unser Womo schon über 10 Jahre. Gekauft haben wir es in "guten" Zeiten und danach hatten wir auch schon "schlechte" Zeiten.

Damals haben wir darüber nachgedacht, das Womo zu verkaufen - wäre eine Alternative gewesen. Andererseits haben wir über Vermietung nachgedacht - auch das hätte uns weiter geholfen.

Letztlich haben wir nichts von beidem gemacht und einfach andere Alternativen gesucht, gefunden und durchgehalten.

Das Leben ist nicht immer ein Ponyhof *flenn*

Wir können verstehen, dass es Menschen gibt, die Ihr Womo vermieten - warum auch immer .... was ja letztlich auch egal ist und jeder selbst wissen muss.

Wir möchten auch nicht, dass ein Fremder in unserem Bett schläft aber das ist nun mal Ansichtssache.

In diesem Sinne - Allzeit gute Fahrt.

*wink*
Was für heftige Fälle....
Wir hatten auch kurzfristig mal überlegt, ob wir unser WoMo mal privat vermieten...
Aber dieser Bericht hat uns einfach gezeigt....

MY HOME IS MY CASTLE...

Vielen Dank an den Berichteinsteller...


LG aus dem schönen Lüneburg
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Für viele ist die Vermietung die einzige Möglichkeit sich überhaupt ein Wohnmobil zu leisten.
Wenn man sich auf Messen umsieht so gibt's viele Anbieter, auch die Finanzierung auf 12 Jahre wird immer mehr in Anspruch genommen.
Leider unterliegt die Vermietung andere Bedingungen als der persönliche Gebrauch.
Daher auch vielleicht , wieso die Versicherung den Schaden nicht übernimmt.
Zudem glaube ich dass mit ner Vermietung schnell was Gewerbliches ensteht -aus Steuer sicht -und es dann vielleicht doch nicht so lukrativ ist wie erhofft
Steuer, Versicherung,...

Wie fahren Sie die Alpen rauf und runter...

Verhalten im Bad, Küche, Schlafzimmer...


Niemals nicht vermieten...an niemanden...


Oder verleiht ihr eure Frau...euer Haus und Hof?
****amp Paar
438 Beiträge
Vermietung
Uns sind schon zwei Womo's unterschlagen worden. Eins ist in Holland zum Kauf angeboten worden.
Privat sollte man keine Fahrzeug vermieten. LG M + R
****h75 Paar
24 Beiträge
Krasse Geschichte
Ich habe das mal überlegt...nun wohl nicht mehr.
Wie ist das mit agenturen wie paulcamper oder anderen? Hat da jemand Erfahrung?
*****tys Paar
540 Beiträge
wir vermieten doch auch nicht unser haus während wir im urlaub sind ...
sollten wir es nicht jedem selbst überlassen, sein womo zu vermieten?
aus welchen gründen auch immer...
wenn jemand sein womo vermietet, wird er schon wissen, das sein bett und seine toilette etc. benutzt wird..
ich denke, das thema dreht sich hier eher um die betrügereien bei einer vermietung und wie man sich davor schützen kann... *gruebel*
*******mal Paar
322 Beiträge
Mmmhh
Zitat:
ich denke, das thema dreht sich hier eher um die betrügereien bei einer vermietung und wie man sich davor schützen kann... *gruebel*

Ganz einfach, indem man sein Eigentum nicht vermietet, beziehungsweise sich nicht Eigentum angeschafft wenn man es sich nicht leisten kann.

Meine Meinung:
wenn ich nur einmal im Jahr Wohnmobil fahren will gehe ich zu einem professionellen Vermieter und schaffe mir nicht Eigentum an das ich mir nicht leisten kann und in der Folge als Privat Vermieter an fremde weiterreichen muss.
*genau*
Was nämlich auch zur Folge hat dass professionelle Vermieter sich mit Billigpreisen der Privat Vermieter herumschlagen müssen, die oftmals völlig unrealistisch und an den Haaren herbei gezogen sind.
*********illa Paar
4.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir fanden diesen Beitrag sehr interessant. Uns war gar nicht klar, dass es einen Privat-Vermieter-Markt überhaupt gibt und hatten auch keine Ahnung, welche Fallen da lauern.

Dieses Thema war vorrangig für die, die Vermieten oder dies in Betracht ziehen. Wir hoffen aber, dass dieser Beitrag für diese Personengruppe hilfreich ist und wünschen euch nur das Beste.

Schließlich sind wir alle Wohnmobilisten *top*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Gelddiskussion …
****ai:
Was nämlich auch zur Folge hat dass professionelle Vermieter sich mit Billigpreisen der Privat Vermieter herumschlagen müssen, die oftmals völlig unrealistisch und an den Haaren herbei gezogen sind.
Na und? Wo ist das Problem? Lassen wir doch besser die Gelddiskussion, denn da finden wir keinen Konsens. Ich werfe da Ungerechtigkeit vor, Du wirfst Arbeitsplätze rein, ich wiederum Diskriminierung von Armen, Dich kotzt die Armut an, ich beschuldige den Kapitalismus, Du kaufst mir einen Aluhut als Versöhnung … (nur ein schnelldurchlauf dessen, was passieren wird. *smile* )
Lass die Leute das machen, was sie wollen. Das „regelt” der Markt schon - würden die Kapitalisten sagen.
Die Frage ist nicht ob sie das machen (das ist es nie), sondern wer, wie wo warum und was? Viel, viel interessanter. Worauf muss man achten? Wem gibt man was? Lernt man sich kennen oder nicht, gibt es alternativen? Wie berechnet sich der Preis *gruebel*

Und für alle, die direkt negativ darauf reagieren:
Ihr müsst es nicht. Es gibt Leute, die interessiert das Thema aber und die interessiert es NICHT, ob Ihr es niemalsnie machen würdet, sondern, worauf sie achten müssen.
Ich würde auch nie Swingen, sowas ist eckelig und man holt sich nur Krankheiten … immer diese Ficker (zurecht würde hier jemand sagen: wenn es Dir nicht passt, kannst Du gehen … im Schriftlichen, ist es nebenbei genauso *zwinker* )

Lieben Gruß,
Kal
*******mal Paar
322 Beiträge
OK
Bin schon weg... *bye* wollte nur ein paar Klicks auf unserem Profil *sarkasmus*
Hat geklappt *zugabe*
Bevor hier noch *tomaten* fliegen.
Und *bye*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.