Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Carthago Opus

*******en66 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Carthago Opus
Hallo,
Wir fahren einen Carthago Opus Bj 04. Sind sehr zufrieden damit. Top Verarbeitung zuverlässig und benutzerfreundlich!
Sind hier noch andere die ein Carthago Ihr eigen nennen? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Schönes Wochenende
Hillracer
********Love Paar
72 Beiträge
Einmal Carthago immer Carthago ❤️
Wir fahren einen Chic E-Line und sind mit allen Carthagos die wir bisher gefahren haben total zufrieden.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Jedes Fabrikat
... ist so gut wie die Qualität der Materialien Verarbeitung und Service.
*******rol Paar
541 Beiträge
Carthago Opus 5.2
Wir fahren auch einen Opus *zwinker*
*******ute Paar
14 Beiträge
Waren heute Hymer anschauen.
Nö....geht ja gar nicht..!!!
Einmal Carthago...immer Carthago !!😍
******ill Paar
925 Beiträge
Wir hatten vor 20 Jahren einen Carthago,
wollten uns dann letztes Jahr wieder ein Carthago kaufen und waren nach der Besichtigung von vier Modellen in der Preislage zwischen 80. und 130.000 Euro dermaßen enttäuscht von der heutigen Qualität der verbauten Materialien, das wir uns keinen Carthago mehr gekauft haben.

Wir hatten schon 5 Wohnmobile und setzen die Prioritäten heute nicht mehr auf tolles Innendesign, sondern auf Haltbarkeit und Qualitative Hochwertigkeit bei der Verabreitung.

Wenn wir sehen, das Dachschränke mit einer Breite von 50cm und mehr nur 2 Gelenke haben und die dann in Holz verschraubt sind und nicht in Metall, ist das schon ein Ausschlusskriterium.

Der Opus, nicht unsere Geschmack aber darüber lässt sich ja bekannterweise nicht streiten, ist ein noch absolut hochwertig verbautes Carthagomodell, die noch richtig hochwertige Materialien bekamen und wo die Mitarbeiter noch Zeit für den Zusammenbau des Reisemobils hatten.

Sehr viele Modelle aller Hersteller, wir behaupten sogar die allermeisten, die in den letzten 4 Jahren entwickelt und gebaut wurden sind mit heißer Nadel gestrickt.
Einige Verkäufer und eine Führungskraft verschiedener Hersteller waren richtig geschockt, nachdem wir ihnen auf einer Messe gezeigt haben, warum wir ihr Modell nicht kaufen werden, ihre verdutzte Antwort, ..."darauf achtet sonst eigentlich kein Kunde bei einem Neuwagen" und im zweiten Satz, "das wird ja zur Auslieferung dann noch gemacht". (!)

Wir erwiederten dann, "endschuldigen sie aber wir besuchen sie hier als Neukunde und schauen uns eines ihrer Modelle in der Preislage von über 100.000 Euro auf einer Ausstellungsmesse an und sie sagen, die Fehler werden dann zur Auslieferung noch in Ordnung gebracht !?
Hier, genau hier auf der Messe muss das Fahrzeug schon fehlerlos, tadellos stehen um den Kunden zu überzeugen bei Ihnen so viel Geld aus zu geben und was soll ich von ihrem Modell halten, wenn ich offensichtiliche Montagefehler schon sehe, was ist dort, wo der Kunde auf dem ersten Blick noch nicht hinschauen kann !?

Nach mehreren Neuwagen- Anschauungen kam für uns dann nur ein Modell in Frage das ca. 3-4 Jahre jung und Modellmäßig seit mind. 6 Jahren auf dem Markt ist.

Aber nur mal so unsere Meinung und Erfahrungen *g*

Grüße Jack & Jill
Also so gut ist die Qualität nicht
Wer plant mit seinem Wohnmobil mal auf ferne Reisen zu fahren wie die Seidenstraße zu bereisen, sollte sich nicht so ein Fahrzeug zulegen. Die Hitze und die Straßenschlaglöscher lösen Teile der Verklebung auf. Dafür das viele Geld zahlen ist eine Unverschämtheit. Wir haben unser Wohnmobil in Eigenregie gebaut und nur Massives Holz verwendet. Das war auch gut so, denn unser Wohnmobil ist in vielen Ländern wie in Russland, Kasachstan, Usbekistan, Syrien, Jordanien, Azerbaijan, Georgien, Türkei und Nord Afrika Tunesien etc. gewesen ohne jegliche Probleme. Alles ist immer nach wie am ersten Tag nach dem Umbau.
In Kasachstan Almaty
Man wollte auf eine große Reise gehen
und dann löst sich das Heck
👎
Unser Carthago ist 1,5 Jahre alt ! Immer wieder in der Werkstatt weil sich die Batterie entladen hat! Dann eine Mail aus dem Werk, wir würden das WoMo falsch bedienen! Sollten wir mit dem Fehler noch mal kommen würden sie ganz genau schauen, das würde dann ca 4,5 Wochen dauern! Dies sei genau die Zeit für die sie keine Entschädigung zahlen müssten! Service 👎👎👎👎👎Ein guter Bekannter Kfz elektroniker fand den Fehler in ca 15 min! Kabel getauscht, Fehler behoben! Gruss
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Das ist der Unterschied von Ahnung haben oder sich damit auskennen! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.