Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur Radio mit USB

******Dig Paar
493 Beiträge
Themenersteller 
Nur Radio mit USB
Wir haben im Womo ein Zenec-Alleskönner-Gerät. Leider kann es nichts richtig und wir schmeissen es raus.
Frage: Gibt es Für Fiat Ducato ein DAB+ Radio mit USB-Anschluss? (CD ist nicht nötig, die ganzen CD'S sind auf einem Stick)
Wir möchten nur diese Funktionen, weil wir die Schnauze von den Alleskönnern voll haben. Für die Navigation benutzen wir ein Garmin Camper und sind damit vollauf zufrieden.
Kann uns da jemand Tipps geben?
Danke schon mal.

(Der Alleskönner in unserem PKW (SKODA) funktioniert prächtig und ist einfach in der Bedienung)
****duo Paar
14.480 Beiträge
...der neue Naviceiver von Fusion+Garmin verzichtet ganz auf CD, ein Top-Gerät!!!!Aber nicht ganz billig!
******Dig Paar
493 Beiträge
Themenersteller 
nein
Wir wollen doch nur ein Radio mit USB! *oh2*
*********ichi Paar
520 Beiträge
DAB Radio
Da gibt es den Pioner AVIC 980 DAB-C . Wir haben ihn seid 1 Jahr im Ducato und sind Top zufrieden damit. Schaut mal bei CARATEC... Mit App Steuerung usw.
Ach ganz wichtig in der Bezeichnung ist das letzte -C !!! Steht für Camper Ausführung !!
******Dig Paar
493 Beiträge
Themenersteller 
ohne Navi usw
Wir suchen nur ein Radio mit DAB+ und USB-Anschluss. Kein Navi usw.
****RMB Paar
211 Beiträge
Gibt es doch von fast allen Radioherstellern, also den richtigen, Alpine, Kenwood, Becker etc.

z.B. Alpine UTE-93DAB

Das sind dann halt in der Regel einfach-DIN-Geräte und ihr braucht noch eine Einbaublende, dann gewinnt ihr aber aber auch noch ein Ablagefach...
Wir haben eins.
Von Sony.
Es gibt viele Modelle. Unseres sicherlich nicht mehr da schon vier Jahre alt. Am besten im Netz suchen um etwas zeitnahes getestetes zu finden.
Auch wir haben einen Stick. 1000 Lieder drauf und ...
ab geht die Post.
******jer Paar
28 Beiträge
DAB+ mit USB
Genau sowas betreibe ich im Ducato...
Kein Doppel-DIN... Hammersound mit den Orginalspeakers 😆
KENWOOD KDC-X7000DAB
****it Paar
661 Beiträge
****duo Paar
14.480 Beiträge
....DAB+ Radios ohne Navi mit USB gibt es doch überall, egal ob DIN oder Doppel- DIN, einfach mal googeln, eBay und Amazon schmeißen mehr als genug raus! *zwinker*
******ill Paar
924 Beiträge
Das Zenec gefällt uns auch nicht mehr
wir haben morgen Termin in einer Entertainment- Werkstatt und lassen und ein ALPINE X-902D-DU einbauen.
Das beste Entertainmentsystem, das wir durch viele Vergleiche und Tests herausgefiltert haben,
ist halt ein großes 9 Zoll Gerät, komplett mit Navi, Apple CarPlay, DAB+, USB- Anschlüssen usw usw.
Wir sind froh, das Zenec los zu werden.

Das Zenec 3715 werden wir bei eBay- Kleinanzeige anbieten.

Gruß
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Seid froh dass ihr einfach und kostenschonend wechseln könnt.
Suchen nach alternativen für Ford Transit.
Da Ford aber sein eigenes Radio hat , ist der wechsel schwierig
In unserem Ford
steckt jetzt ein Kenwood - DDX5016DAB ohne Navi dfür mit DAB+ und USB.
Funktioniert wunderbar.
****duo Paar
14.480 Beiträge
....das Alpine ist auch ein tolles Gerät, wäre auch eine Option für uns gewesen!! *spitze*

******ill:
Das Zenec gefällt uns auch nicht mehr
wir haben morgen Termin in einer Entertainment- Werkstatt und lassen und ein ALPINE X-902D-DU einbauen.
Das beste Entertainmentsystem, das wir durch viele Vergleiche und Tests herausgefiltert haben,
ist halt ein großes 9 Zoll Gerät, komplett mit Navi, Apple CarPlay, DAB+, USB- Anschlüssen usw usw.
Wir sind froh, das Zenec los zu werden.

Das Zenec 3715 werden wir bei eBay- Kleinanzeige anbieten.

Gruß

*********falz Paar
144 Beiträge
Pioneer MVH-X 280 DAB
Wir haben das Radio in unseren Ducato mit Alkoven. Wird mit der Original Antenne betrieben und einem Splitter. Kostet zz ca 120€. Super Klang und man kann zwei Handys auf einmal verbinden, auch Android und Apple gemischt. DAB funzt Super, auch UKW geht sehr gut. Koppeln mit USB oder auch über Bluetooth möglich. Bei Naviapp am Handy und Musik über das Handy kommt auch die Stimme über die Lautsprecher. Größter USB Stick war bis jetzt 64GB. Im Appstore gibt es auch kostenlos die ARC App von Pioneer, dann kann man das Radio über die App steuern, besonders gut wenn man hinten sitzt. Bei meinem Iphone reisst nur öfter die App ab, wenn ich draussen bin. Preis Leistung ist bei diesem Gerät einfach *top*
Hoffe es hat dir etwas geholfen, wenn noch fragen sind, einfach anschreiben
LG
Claudia und Andreas
*********ula13 Paar
218 Beiträge
Wir sind ja beruhigt! Dachten schon wir sind nicht ganz richtig weil wir das Zenec als völlig sch... abgestempelt haben. Leider ist die Kamera auch noch angeschlossen so das wir uns gesagt haben als Radio geht es noch! Navigation wird zukünftig das Garmin Camper! In unserer Sicht bestes Preis Leistungs Verhältnis mit lebenslanger Karten Update. Das Garmin Fusion ist uns unterm Strich zu teuer. Hat aber auch lebenslange Updates.
****RMB Paar
211 Beiträge
Wir hatten mal ein Zenec im Auto, konnten das auch nur die ersten 14 Tage leiden, danach fanden wirs auch blöd, haben das Auto aber dann schnell verkauft. Im Wohnmobil stellt sich so eine Frage für uns eh nicht, da ist ein guten altes Becker Europa Kassetten-Radio drin, haben wir lange nach gesucht *love3*
********n_58 Mann
325 Beiträge
DAB+ Radio
Komplett mit USB Anschluss und Bluetooth zum Telefonieren gibt es bei Sony.
Einfach dort mal schauen.
Geld sparen lässt sich immer bei "Vorjahresmodellen". *top* Einfach mal die technischen Daten kontrollieren und dann entscheiden. Wichtig ist nur, dass das Radio 1 DIN - Höhe hat, sonst klappt der Einbau nicht!
Gute Fahrt
Ulf
******Dig Paar
493 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
... euch allen für die guten Tipps, wir sind nun einen gehörigen Schritt weiter. *danke*
Wir schreiben dann hier welches Gerät wir gekauft haben. *zwinker*
LG *wink*
Chris
*****ila Mann
191 Beiträge
USB Radio
Also ich persönlich finde die NUR-USB Radios blöd. Weil man zuerst die eigene Musik auf den Stick spielen muss. Hab im Lkw auch so ein multi-gerät. Wenn ich mal spontan CD hören will hab ich gelitten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.