Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleinfahrerinen hier?

Alleinfahrerinen hier?
Hallo, gibt es hier im Joy auch "Alleinfahrerinen"? Vielleicht könnte man dann ja auch mal ein Treffen der Alleinfahrer organisieren oder kennt jemand eine Gruppe außerhalb von Joy bzgl. Alleinfahrer(inen)?
Bisher habe ich leider noch nichts passendes gefunden.
Paul
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Hobby wie das Wohnmobilfahren vereint die Menschen in ihrer Leidenschaft mit dieser Art des Reisens ganz besondere Erlebnisse zu teilen.

Land und Leute authentisch zu erleben, weitab einer klischeehaften Darstellung der Reiseveranstalter. Also etwas, was pauschaltouristen in den meisten Fällen verborgen bleibt.

Ein Wohnmobilist ist für uns ein Mensch der tolerant und weltoffen ist. Er sieht weder Geschlechter noch Marken sondern Menschen und Möglichkeiten. Er weiß, dass gerade in der Gemeinschaft so viel Beistand, Hilfe und Freundschaften stecken, dass er im Grunde niemals auf die Idee kommen würde hier eine Gruppe von Wohnmobilisten aufgrund des falschen Geschlechts oder Beziehungsform auszuschließen.

Auch wenn die Idee zunächst logisch erscheint, halten wir die Umsetzung für nicht erstrebenswert. Wir würden niemals bei einem Treffen alleinfahrer ausschließen.

WoMo Fahrer(innen) sind eben Menschen, egal ob alleine, als Paar oder im Rudel.

Liebe Grüße

Private Meinung als Mitglied dieser Gruppe von uns
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bekenne mich als Alleinfahrerin
habe aber oft Freundinnen oder meinen *love4* Bekannten mit dabei.
Denn zu zweit wegfahren macht mehr Spaß.

Obwohl diese Ruhe und Stille alleine möchte ich auch nicht missen...........

Ein Treffen unter uns Alleinfahrer finde ich schwierig, da wir ja alle in ganz Deutschland verteilt sind.

Aber man trifft sich bestimmt mal irgendwo/ irgendwann mal *meld*
Nun, ich würde Paare natürlich auch nicht ausschließen, aber ich habe hier von der einen oder anderen Veranstaltung gelesen, wo nur nach Paaren gesucht wurde. So ist die Idee gekommen.
Als WoMo Fahrer ist man doch flexibel und ein Treffen in der Mitte des Landes an einem Wochenende bestimmt möglich. 😊
Und natürlich ist ein Reisen mit Begleitung schöner, niemand ist gerne Alleinfahrer. Mich würde deshalb einfach mal interessieren, wie viele Fahrerinen es hier im Joy gibt.
********e_66 Frau
667 Beiträge
Alleinfahrerin
Ja ich bin mit meinem Oldie allein unterwegs *fahr* *grins* ...
außer es is mal wieder was kaputt. *puh* *traurig*
Hab mir sagen lassen, und weiß es jetzt aus Erfahrung, dass man an einem Oldtimer immer was zu schrauben hat. *zwinker*
Naja ganz so schlimm ist es nicht. *smile*
*******r_17 Frau
209 Beiträge
> Mitglieder > Frauen: 65
********6000 Mann
119 Beiträge
Bin ebenfalls allein-...
...fahrer und freue mich immer andere solisten und -innen zu treffen.
Im winter in spanien etc...
Hier
ist noch eine, die allein im WoMo unterwegs ist...falls Frau mit Hund noch als Alleinreisende durchgeht...
*****n_i Frau
345 Beiträge
leider Alleinfahrerin
oder derzeit noch mit den Kids (ist aber auch nicht das gleiche wie mit anderen Erwachsenen), die aber nun auch aus dem Alter heraus sind um mit Mama weg zu fahren. Ich finde es schöner Erlebnisse und Eindrücke zu teilen. Das Gefühl des gemeinschaftlichen Erlebens weilt bei mir länger nach. Als Single hat man nur leider nicht immer die richtigen Menschen in seiner Nähe. Ich bin Weltenbummler durch und durch und für gibt es nix schöneres als unterwegs zu sein. Dazu muss es nicht mal ein fester Partner sein. Gleichgesinnte zu haben, die diese Leidenschaft teilen wäre schön. Und dazu könnte ein Treffen das eher für Alleinfahrer/innen ausgerichtet ist doch durchaus beitragen.
Ja, ich auch (manchmal)
Also zu 90% bin ich auf meinen Touren durch Mitteleuropa, alleine unterwegs.
Meine Partnerin arbeitet noch und hat deshalb auch nicht so oft Zeit um mitzukommen. Bei längeren Touren (Überwintern im Süden) kommt sie mit dem Flugzeug ab und an zu Besuch.

Es gibt ausserhalb von *joyclub* Ein/Zwei Gruppen in denen sich Alleinfahrer zusammengefunden haben. Aber leider sehr "gediegen".

Also, wenn sich hier Interessenten finden, die sich ab und an zwanglos für ein WE treffen , wäre ich dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.