Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heckgarage

*******1460 Paar
499 Beiträge
Themenersteller 
Heckgarage
Hallo
brauche einmal wieder eure Tipps.Wir suchen für unseren Bürstner Nexxo T 740.einen Bausatz oder Anleitung zum bau einer Heckgarage .
Diese soll aus Aluprofil sein und ausziehbar.
Masse ca. 150 lang und 45 breit.

Wer kann mir sagen wo es in unserer Nähe so etwas zu kaufen gibt oder das Material zum selber bauen !


Danke schonmal im voraus
********n_58 Mann
325 Beiträge
Ich verstehe zwar die Frage nicht ganz, aber bei Sawiko oder Lennepe gibt es Bosen / Garagen, die hinten montiert werden können.
Da diese aber am Fahrwerk / Rahmen des FZG befestigt werden müssen, würde ich den Selbstbau nur vom Fachmann durchführen lassen! Es könnte sein, dass bei diesem Umbau die Betriebserlaubnis erlischt!

Oder meint ihr den Ausbau einer vorhandenen Heckgarage?

Gute Fahrt Ulf
******g63 Mann
2.638 Beiträge
Ausziehbar?
Dafür wäre ein längerer Rahmen nötig oder Teleskopschienen am Rahmen.
Eine andere Sache ist das dicht bekommen an der Oberseite, es gibt ja nicht nur gutes Wetter.
Wasser kann die rollende Bude schnell zerstören, ob da Wer einen Bausatz anbietet wage ich zu bezweifeln.
*******1460 Paar
499 Beiträge
Themenersteller 
Heckgarage
@**f
Ja habe mich da wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Meinte einen Ausbau in der Heckgarage zum ausziehen
****ide Paar
80 Beiträge
Pro Mobil
Schau mal in die Pro Mobil unter Zubehör, dort gibt es einige Anbieter von Garagensystemen.
Lg
********n_58 Mann
325 Beiträge
Oder wenn du Urlabu und Vergnügen verbinden kannst / willst.
Der Stellplatz in Bad Dürrheim bietet den Ausbau während des Aufenthaltes an. Kannst dort ja mal nach den Kosten anfragen.
Gute Fahrt Ulf
**********s1009 Paar
60 Beiträge
Bad Dürrheim
Das Regalsystem aus Bad Dürrheim steht bei uns auch noch auf dem Wunschzettel... Kosten sind pro Fach 35 € plus 9 € pro Box.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Hier mal etwas, wie man es machen könnte:
Hier, wie es elegant geht:


Und hier, wie man es Schritt für Schritt macht:


Lieben Gruß,
Kal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.