Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung mit der Venus 2000 Melkmaschine?2
Hey liebe Männer, kennt ihr die Venus 2000 Melkmaschine für den Mann?
zum Thema
Was ist Liebe?37
Ich habe hier in den Foren einiges darüber gelesen, ob man Liebe von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hydraulikstützen

*******mal Paar
322 Beiträge
Wer
wissen will warum das ein Unterschied ist kann mich gerne direkt anschreiben.
******ill Paar
925 Beiträge
ma_rob
was hat das mit super schlauen zu tun ?
Wenn man das Fahrzeug nur an einem Rad anhebt, nutzt man die extra dafür vorgesehene Wagenheberaufnahme - und - man tut das nicht andauernd und nicht für Tage.
Aber niemand will Eure Anlge schlecht machen, nur empfehlen würde ich so einen Eigenbau natürlich nicht vor einem professionellem Hersteller mit allen Prüfungsunterlagen und Genehmigungen.

Gruß
******ons Paar
333 Beiträge
..Info...
..ich glaube auf der CMT im Januar werde ich mal mich umsehen was da wie angeboten wird. Auf jeden Fall hat die Diskusion hier das Thema auch zu meinem gemacht. *top*
*******mal Paar
322 Beiträge
Habe
mich entschlossen Für die die sich hier Wohnmobil nicht zerstören wollen einmal zu erklären was der Unterschied ist.
Habe ich zum Beispiel an einem Pkw einen platten habe ich hier eine selbsttragende Karosserie das vergleicht ganz einfach mal mit einem Schuhkarton wenn ich einen Schuhkarton an einer Ecke anhebe passiert hier nichts wie auch.

Bei einem Wohnmobil oder einem LKW von mir aus auch noch einem Pickup habe ich eine Leiterrahmen und darauf sitzt eine Karosserie, hier wird niemals an der Karosserie angehoben auch nicht am Leiterrahmen sondern immer an den Achsen, stelle ich einen Wagenheber unter den Rahmen wird er mir niemals mit seiner Hubhöhe ausreichen da nichts anderes passiert als dass ich den Rahmen anhebe und die Achsen beziehungsweise das Fahrwerk ausfährt.
Ich gehe also immer mit meinem Wagenheber unter die Achsen diese ist aber durch Dämpfer Federn und Beweglichkeit vom Leiterrahmen entkoppelt .
Baue ich also einfach Hubstützen an den Rahmen haben diese meist mehr Hub als meine Federung ausfahren kann, so dass ich mein komplettes Fahrzeug am Rahmen hochhebe und die Achsen frei in der Luft hängen noch ist dass kein Problem, wenn ich das einmal oder zweimal mache.
Da hier spezieller Fahrzeugstahl mit einer gewissen Elastizität verbaut wird.
Fahre ich jedoch extrem an einer der vier Eckpunkten meine Stützen aus und lasse es womöglich so über Tage oder Wochen stehen habe ich danach mit Sicherheit einen zerstörten beziehungsweise verzogenen Leiterrahmen.
Erschwerend kommt noch hinzu dass ich mein Fahrzeug durch diese Einseitige Belastung so stark verwinde das die beweglichen Rahmen Auflagen mit denen der Rahmen und der Aufbau verbunden sind an ihre Grenzen stoßen.
Da sich aber der aufgesetzte Kasten nicht verwinden kann reißt er ein.
Das ist der Grund warum man immer entweder vorne die beiden, hinten die beiden, oder die beiden Linken oder rechten Stützen zugleich anheben muss, um den so genannten Korkenziehereffekt zu vermeiden.
*******mal Paar
322 Beiträge
Und
Nochwas habe mir mal euere Anlage angeschaut, eins ist sicher ihr werdet Probleme bekommen und das schreibe ich jetzt nicht weil ihr mich Schlaumeier genannt habt.
Sondern weil ihr einen schwerwiegenden Fehler gemacht habt beim Einbau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.