Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
482 Mitglieder
zum Thema
Was ist das "Besondere" an großen Männern?171
Auf vielen Profilen lese ich, dass ein Mann gesucht wird der größer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WoMo E-Antrieb

*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Themenersteller 
WoMo E-Antrieb
Und wann führt hier der erste in sein Reisemobil mit E - Antrieb vor ?

Wie man hier sieht, gibt es jetzt den ersten Reisebuss mit E - Antrieb.
Und das ist schon eine besondere grösse.
Diese Tonnen elektr. anzutreiben.
Leider nur China ..

Flixbus schickt ersten Elektrofernbus auf deutsche Straßen.

http://www.spiegel.de/auto/a … sche-strassen-a-1234926.html

===========
Haben mal das Thema eindeutig benannt
black_vanilla

******fun Paar
419 Beiträge
Bis ich mir sowas bezahlbar in die Garage stellen kann und europaweit Steckdosen für die Dinger sind bin ich tot...........von daher Sch.....drauf *mrgreen*
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Themenersteller 
Die Entwicklung und Umsetzung geht schneller voran als Du denkst.
******fun Paar
419 Beiträge
Ich halte (nachdem ich mich ziemlich intensiv damit beschäftigt habe) das Elektroauto weder für besonders wirtschaftlich noch besser für die Umwelt. Allenfalls als Cityauto für kurzstrecken. Ich favorisiere ganz klar die Brennstoffzelle, Toyota machts schon vor.
*******3_6 Mann
627 Beiträge
Also - vom Grundsatz wär ich gern der erste - aber im Moment - unbezahlbar - und wenn es dann soweit ist kann man nur hoffen dass man für seinen alten noch genügend bekommt um zu wechseln.
Brennstoffzelle für Heizung, Kühlschrank und dann ggf. sogar elektroHERDplatten find dich sinnvoll...

Der Diesel wird lange, lange für unsere Wohnmobile das Maß der Dinge und vor allem das Maß der Geldbeutel bleiben...

Elektroantrieb ist nach wie vor Ökologisch und Ökonomisch noch in den Kinderschuhen und nicht die Lösung!
*******257 Paar
203 Beiträge
Ein Fahrgestell gäbe es heute schon. https://www.auto-motor-und-s … ien-elektro-lkw-erster-test/
Kann aber nur geleast werden, dann ein Koffer drauf und fertig ist das E-Womo
Aber 100 Km Reichweite, da wird es eng, ist als Verteiler-LKWmkonzipiert.
Zum Thema Toyota, na ja, der Meecedes hat dieses Fahrzeug ebenfalls fertig, aber wo gibt es schon Wasserstoff-Tankstellen, das wird voraussichtlich noch länger dauern als die Ladestationen, von denen ich im Langstreckenverkehr ebenfalls noch nicht dem wirklichen Umweltvorteil in der Zukunft sehe.
*******3_6 Mann
627 Beiträge
Vom Grundsatz her ist dazu sowieso noch zu sagen dass der E-Motor im Moment als das Beste erscheint - die Altlasten sind aber auch alles andere als zu unterschätzen.
Von den Leistungswerten und der Ökobilanz her wird es in einigen Jahren wahrscheinlich eher auf das Wasserstoffprinzip herauslaufen - denke ich mal - und meinen auch viele Entwickler wenn man sich mit Ihnen unterhält.
**********84513 Mann
232 Beiträge
e-auto
Die herstellung eines tesla elektro motors setzt soviel schadstoffe frei wie ein auto das 200 000 km fährt.

Is erwiesen..

Ja, brennstoffzelle wird die zukunft..wenns die autolobby erlaubt und wenn mal mehr als 79 zapfstellen in deutschland stehen.

Grad heute war im grip automagazin eine vergleichssendung..tesla und brennstoffzelle durch deutschland.

Tesla hat gewonnen..aber nur weil die wasserstoff tankstellen nicht funktionierten

Bin gespannt was kommt ;-))
*******3_6 Mann
627 Beiträge
Das mit den Wasserstofftankstellen stimmt nicht so ganz.
Während meiner Zeit beim Frauenhofer hatten wir eine auf dem Institutsgelände - und es klappte hervorragend - Problem damals - das andocken klappte noch nicht so genau wie es heute der Fall wäre - so ganz erschließt es sich mir nicht warum der Bereich so tot geredet wird.
*****ird Mann
16.011 Beiträge
Wann war das?
In den 30er... da hat es schon Elektrobusse in den Städten gegeben und jetzt schaut euch die Autobahn A5 bei FFM an.... eHighway
Was soll daran umweltfreundlich sein, wenn der Strom aus Kohlekraftwerken kommt und die Kohle aus dem Revier???
Warum keine Womo mit Gasantrieb? statt Elektro
Hallo Gemeinde,

alle europäischen Fahrzeughersteller haben für Ihre Transporter (Ducato, Sprinter, Transit) Benzinmotoren im Programm.
Nur verkaufen die die nicht in Deutschland.

In den USA bekomme ich z.B. den Ducato mit 3,6 l V6, den Transit mit 3,3 lV6 und den Sprinter mit 3,5 l V6.
Genug Leistung und super umrüstbar auf Autogas. Und genügend Leistung für ein 5 t Womo.

Will hier nur keiner anbieten. Autogas ist in D an ca. 6.400 Tankstellen, im europäischen Ausland an ca. 9500 Tankstellen verfügbar.
In D ist der Durchschnittspreis um die € 0,63/l.

Hymer Elektro Womo? 150 km Reichweite? ladezeit 12 h? Na, dann ist der Urlaub von 14 Tagen in Italien, Kroatien oder Spanien wohl hin.

Brenstoffzelle? Klar wäre das was, aber die Fahrzeughersteller machen es nicht. Ichnbin schon vor 4 Jahren mit einem B FuelCell in Sindelfingen gefahren, und damals hieß es, den bringen wir nächstes Jahr.
Wo isser?
*****ird Mann
16.011 Beiträge
Das alkes kommt bei uns nicht, weil alle Energiearten zu teuer sind und mit Steuern belastet!
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Themenersteller 
alle europäischen Fahrzeughersteller haben für Ihre Transporter (Ducato, Sprinter, Transit) Benzinmotoren im Programm.
Nur verkaufen die die nicht in Deutschland.

In den USA bekomme ich z.B. den Ducato mit 3,6 l V6, den Transit mit 3,3 lV6 und den Sprinter mit 3,5 l V6.
Genug Leistung und super umrüstbar auf Autogas. Und genügend Leistung für ein 5 t Womo.

Das kommt aus politischen Gründen nicht hier auf dem Markt.
Was glaubst Du wohl, was die Fz. Hersteller alles in ihrer FE Abt. stehen haben.
Oder was sie auf dem eigenen Gelände oder in den abgelegenen Länderregionen alles fahren.
Unerwünschte Motorisierungen in D durch Hersteller
*******e_P:
alle europäischen Fahrzeughersteller haben für Ihre Transporter (Ducato, Sprinter, Transit) Benzinmotoren im Programm.
Nur verkaufen die die nicht in Deutschland.

In den USA bekomme ich z.B. den Ducato mit 3,6 l V6, den Transit mit 3,3 lV6 und den Sprinter mit 3,5 l V6.
Genug Leistung und super umrüstbar auf Autogas. Und genügend Leistung für ein 5 t Womo.

Das kommt aus politischen Gründen nicht hier auf dem Markt.
Was glaubst Du wohl, was die Fz. Hersteller alles in ihrer FE Abt. stehen haben.
Oder was sie auf dem eigenen Gelände oder in den abgelegenen Länderregionen alles fahren.


Kenn ich alles, bin seit zig Jahren in dieser Branche unterwegs. Die Arbeit der Lobbyisten der Hersteller in Berlin ist gewaltig.
Da stehen V Klasse in Bremen mit 1,8 K Benziner und MB schreibt klipp und klar das es für den deutschen Markt kein COC gibt.
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Themenersteller 
Na ja dann kennst Du die Branche ja bestens.
Ich hatte schon einige in div. Ländern auf Testfahrten gehabt.
Andere auch im eigenen Herstellerland im starken Gebirge abseits der Strasse.
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Themenersteller 
Und jetzt kommts ...

Porsche mit dem Taycan .. die Tesla Konkurrenz ... hat ein Ladesystem mit 800 Volt.
Damit kann in vier Minuten so viel Strom geladen werden, dass man bei normalen Bedingungen circa hundert Kilometer weit kommt.
Gemeinsam mit Audi, Daimler, Ford und BMW baut Porsche außerdem an einem Netz von bundesweit 400 Ladeparks.
Das sind doch gute Voraussetzungen.

https://de.yahoo.com/finance … e-k%C3%B6nnte-134344319.html
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Nur mal so …
Ich halte mich mal allgemein, damit ich niemanden auf die Füße trete *zwinker*

E-Auto:
Es gibt einige Vorteile und einige Nachteile … klar. Aber wir haben ganz andere Probleme. Wie einige hier schon geschrieben haben, wollen es die Leute nicht auf den Markt bringen. Warum? Nun, darüber kann gerne spekuliert werden, Fakt ist aber, dass es nicht gewollt nicht.

Ist ein E-Auto (oder WoMo) Schädlicher als ein Benziner oder Diesel?
Jain. Die Einzelteile sind momentan sehr Ressourcen verbrauchend, weil seltene Erden verwendet werden. Durch einen Trend könnte man aber dazu übergehen, alternativen auf den Markt zu bringen, denn Forschen muss man nicht mehr so viel. So gibt es einen Akku, der aus Silizium-Silizium besteht - das am häufigst Vorkomme Element auf der Erde. (Stand mal in Heise drin). Auch waren die weiteren Daten, wie schnell man es laden kann usw. erstaunlich …
Die Motoren, die Reichweite usw. kann man individuell anpassen und auch immer wieder verbessern, ohne die komplette Ausstattung zu ändern …

Nun, warum wird es nicht gewollt?
Eine Sache ist, weil man dadurch unabhängiger wird. Momentan muss man "tanken" gehen. Wenn man, gerade am Wohnmobil, durch Solarzellen das Ganze aufladen kann, dann verlieren so viele Leute ihren Job … Scheiß auf die Umwelt, es geht es um Jobs … und Geld.

in der Vergangenheit hat man schon einmal so einen Test gemacht. Man fragte die Leute, wie weit die Autos kommen würden. Jeder Hersteller meinte, dass die Batterien das Problem seien. Die Autos würden 15 bis 30 Km schaffen, weil die Autos so schwer wären. Dann kam einer an, der auf einmal meinte, dass er es schaffen würde, 500 Km mit nur einer Ladung zu überwinden. Alle lachten ihn aus und hielten ihn für einen Idioten. Der Staat Deutschland hat ihm wohl geglaubt und hat einen Test gemacht:
Er sollte von München nach Berlin fahren. Die Fahrstreifen wurden von der Polizei gesperrt. Er solle mind. 300 Km schaffen. Er entwickelte mit seinem Team einen Akku und fuhr 600 Km …
Möglich ist alles … die Frage ist doch nur, ob es gewünscht ist oder nicht.


Beim Wohnmobil unmöglich? Nö. Es ist möglich. Die Frage ist doch nicht ob, sondern wie und was man dafür braucht.
Beim Wasserstoff ist das genau das Gleiche:
Man ist wieder abhängig von anderen und deshalb wird immer wieder versucht, den Menschen davon zu überzeugen, dass das funktioniert.

Wir müssen uns mal hinsetzten und darüber nachdenken, was wir wollen und wohin die Reise gehen soll - nicht nur mit dem Wohnmobil, sondern allgemein im Leben. Nur dann schaffen wir es mit Visionen Sachen zu schaffen, die tatsächlich für die Menschheit ein Fortschritt sind. Geld sollte nicht der Antriebsmotor sein, sondern die Umwelt, die Menschen und auch unsere Enkel …

In diesem Sinne … viel Spaß noch.

Lieben Gruß,
Kal
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Themenersteller 
Besonderen Dank für diesen Bericht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.