Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
zum Thema
Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?449
Ich hatte in den letzten Tagen einige nette Kontakte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blitzgeräte: Sie werden immer raffinierter ..

****zel Mann
704 Beiträge
einfach
an die Geschwindigkeiten halten und schon ist es egal was da an der seite steht und wer das übersieht hat eben mal Pech gehabt
eigentlich doch ganz einfach
****duo Paar
14.497 Beiträge
....die lohnen sich, in Präsidiumsbereich Trier hatte der Anhänger innerhalb von sechs Tagen seinen Anschaffungspreis reingeblitzt, da sieht man aber auch, das er gebraucht wird!! Vor Schulen, Kindergärten und in Wohngebieten würden wir ihn aber auch lieber sehen!!

********n_58:
So ein Ding stand jahrelang auf der A3 in der Baustelle hinter Leverkusen *top* und wurde alle paar Tage umgesetzt. D. h. einmal wurde in Richtung Leverkusen geblitzt, dann wieder in Richtung Düsseldorf.
Auch auf der A1 hinter Burscheid in Richtung Köln stand (steht) so ein Ding.
Die Dinger scheinen sich bewährt zu haben, *zwinker* denn auf meinen Fahrten durch ganz Deutschland sind die immer häufiger anzutreffen
Immer freie Fahrt wünscht Ulf

****ls Mann
310 Beiträge
Kein Thema
Wegen Blitzer mach ich mir mal überhaupt keine Sorgen!
Bin ja froh, wenn ich auf der Autobahn mal die 140 schaffe...
Und innerorts und auf Landstraßen hab ich auch kein Problem.....weil er ja gar so langsam beschleunigt
*augenzu*
********lady Frau
639 Beiträge
Naja
140 bei Tempo 80 *g*
****ls Mann
310 Beiträge
80
Bis ich die 80 erreiche, is die Geschwindigkeitsbegrenzung schon lange vorbei.

Und die 140 schaff ich nur Sonntag morgen von Berlin, wenn keine LKW unterwegs sind...so nach einer Stunde Fahrt *augenzu*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Das Problem sind nicht die Blitzer …
Meiner Meinung nach sind nicht die Blitzer das Problem. Manchmal macht es Sinn, wenn man langsam fahren muss …
Das Problem ist der Grund, warum man sie aufstellt.

Wenn man Sachen reguliert, um des regulierens Willen, ist es nicht gerecht. (Deshalb findet eine Akzeptanz vor Schulen statt, aber nicht bei einer 2 spurigen Straße, wo man 30 fahren soll).
Blitzen halten Raser nicht davon ab, vorher und nachher zu rasen … Momentaufnahmen sind nur nützlich, bei besonderen Situationen, die gefährlich sind … beispielsweise bei Orten, wo man schlecht in Kurven einsehen kann.

Wäre es nicht besser und intelligenter, wenn man es ganz anders machen würde?
Man Bestraft die Leute nicht, sondern reguliert es so, dass kaum Menschen in Gefahr kommen - automatisch.
Wie wäre es denn, wenn man an Schulen einfach keine Straßen bauen würde? Im Umkreis von 500m gibt es keinen Zugang dahin (außer für Rettungsfahrzeuge und ggf. Busse oder so).

In Straßen wo viele Menschen rumlaufen, kann man das als "Tunnel" realisieren oder mit Verkehrsinseln arbeiten … Wenn wir nicht immer wieder auf den Profit schauen würden, könnten wir alle so viel mehr erreichen, als dass wir hoffen, mehr Einnahmen davon abzubekommen … (Ich bekomme bei dem Thema Geld einen Brechreiz, sorry).

Lieben Gruß,
Kal
Oh mann (nicht auf das Geschlecht reduziert....!!!!)

Über "was" reden wir hier überhaupt?

• die Technologie die der Staat einsetzt um "angebliche" Raser zu erwischen
• das Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer mit pädagogischen Erziehungspotential a'la "Fahrt was ihr dürft und ihr seid safe"
• Großstädliche Gegebenheiten zb Hamburg da Berlin, Frankfurt oder sonstige Großstadt. Hamburg hat 2 diesen Probleme... die Elbe und die Alster. Und ? Jede Großstadt hat ihre eigene Herausforderung im Strassenverkehr.....
???
Und was bringt uns diese Diskussion????

• das ändern des eigenen Fahrverhalten?
• einen Einblick wie der Staat an einigen angeblichen "Gefahrenstellen durch Blitzer uns abzockt?
• der Verkehsfluss in einigen Ballungsgebieten dem Fahrzeugfüher zu täglichen Herausforderungen führt?

Ergo....null positive Erkenntnisse da dieser Blitzer schon seit Jahren in der Republick eingesetzt wird...!! FAKT

Eher darüber zu diskutieren, bin ich (M) eher froh darüber, dass wir nicht die gleichen Regelungen wie in anderen EU-Länder
hier im Lande haben

ZB
• In Italien: Motorradfahrer dürfen nur mit beiden Händen am Lenker fahren. Fliegen oder andere Verschmutzungen während der Fahrt mit einer Hand abwischen kann bis zu 500€ Kosten

• in England (noch EU) blitzt man von vorne und hinten ! Nur der Halter wird bestraft....
Oder die Congestion Charge in einigen Großstädten... nicht bezahlt aber heftig hier abkassiert

• Österreich... 1 km auf der Mautstrecke Kosten ohne Vignette gleich einige hundert €

Mal ehrlich. Die Technologie ist nicht Schuld an der technischen Aufrüstung zwecks "strategischen Geschwindigkeitskontrollen"
Ich bin froh das wir "noch" solche humanen Strafen wegen einer zu hohen Geschwindigkeit hier im Land haben, als in anderen Ländern.
Und wenn einer 20kmh und mehr über dem Limit ist.... Pech gehabt. Hirn an Ehe Du den Zündschlüssel bestätigst.

Und wenn man über Technologie redet. Es gibt auch seit Jahren Kameras (inkl deren zugelassener Software) auf Brücken, die zwischen PKW,Motorrad, Gespann usw unterscheiden können. Hab's selber auf einem Bike auf der A24 erlebt...

Ergo.... diese Blitzer gibt's seit Jahren. Und.....
Bringt es etwas ? Definitive nicht...
Denn sonst würden sie nicht gebaut bzw aufgestellt werden. Und "Ja"... selber schuld wenn man erwischt wird.
Hirn sollte an sein wenn man sich ans Steuer setzt. Und davon schließe ich mich nicht aus es öfters mal zu tun...


Nur bekomme ich keine Antwort "warum" der Standort kalibriert bzw geeicht sein sollte bzw wie dieses machbar ist wenn man solch einen Kastenblitzer aufstellt....?Ergo... Bull puppu das der Standort geeicht sein soll. Das Gerät " ja" aber nicht der Standort.
*******412 Mann
23 Beiträge
Einfachste Lösung :
Entweder an's Limit halten oder aber Blitzerwarner.de ist Dein Freund...😎
****duo Paar
14.497 Beiträge
..nein, der Standort muss nicht geeicht sein, Thekengequatsche *panik* der Standort des Anhängers muss beim Aufstellen eingemessen werden, das geht überall wo ausreichend Platz für den Anhänger ist! Ist nichts anderes als wie bei allen anderen Messverfahren auch!
*******e_P Frau
2.445 Beiträge
Themenersteller 
Und trotzdem muss ein fester Untergrund vorhanden sein.
Wie es auch einige andere Hersteller vorschreiben.
********en_2 Paar
917 Beiträge
Vielleicht...
.... erst einmal den Unterschied zwischen kalibrieren und eichen verstehen. Dann die Begriffe verwenden.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Es gibt viele Regeln, wie ein solches Gerät eingesetzt werden muss.
Einige Anwälte gehen dann auf der Suche nach Fehlern.
So gibt's im deutsch belgischen Grenzgebiet eine Straße wo die eine Seite belgisch und die andere deutsch ist.
Na da baute der deutsche auf der belgischen Seite einen Blitzer auf und kassierte mächtig ab.
Fährt man über der Straße so ist diese mehr deutsch als belgisch woher viele davon ausgegangen sind schon in Deutschland zu sein.
Bis ein Anwalt in diese Falle tappte und den Fehler entdeckte
in Frankreich geblitzt
auf der Autobahn statt 100 hatte ich 101. Also 1 km/h zu schnell. Strafzettel 145€ zahlbar innerhalb 4 Wochen oder 75 innerhalb 1 Woche.
Mit Blitzer App Pro fahre ich nun vorsichtiger.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
in Frankreich geblitzt
Andere Länder andere Gesetze.
In Deutschland hätte ich bei so einem Bescheid über meine Rechtsschutz einen Widerspruch eingelegt.

In London brauchst Du nur in die Consegtion Zone ohne vorherige Regestriegung einfahren .... und man wäre wesentlich mehr Teuronen los.

Nur... ehrlich gesagt auch wenn man 2 , 3 mal im Jahr im Ausland geschnappt wird... was nützt es wenn man hier zu 90% fährt und geblitzt wird??

Und ehrlich gesagt es geht doch nicht nur um das blitzen im eigentlichen.
Städte und gewisse Kommunen/ Kreise rechnen doch schon seit Jahrzehnten mit diesen Einnahmen.

In Hamburg gibt es eine Strasse wo man zu Meesezeiten auf einem Parkplatz mit Parkscheibe 4 Stunden parken darf.
Innerhalb dieser 4 Stunden parkten dort ca 35 Pkws. Als ich nach knapp über 3,5 std zurück kam waren alle Pkws abgeschleppt worden, da plötzlich aus diesem Parkplatz ein Taxistand wurde.
Kosten: 650 €
Rechtsanwalt und Gerichtskosten: 0 €
Urteil. Rückzahlung aller Kosten.

Da.... die Stadt vergessen hat alle parkende Autos zu notieren damit keine Kosten oder Strafen für diese entstehen. Da sie ja mit Parkscheibe parkten.

Auf die gezahlten Strafen je Autoknast, Taxi, Gebühr für eine angebliche Ordnungswidrigkeit warte ich noch heute darauf und das ist bereits 5 Jahre her. Mein RA arbeitet noch immer drann.....

Ach ja... diese "Varioschilder" sind zugelassen.

Ergo... Blitzer an Stellen wo keine Unfallschwerpunkten, Schulen usw sind und auch an anderen Abzockstellen gehören abgeschafft.
Egal wie modern diese Abzockgeräte auch sein mögen.

Wer zu schnell fährt ist selber schuld. Und davon nehme ich mich nicht aus. Aber ABZOCKEN lasse ich mich nicht mehr...
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
@**di
Du schreibst dass du deinen Rechtsbeistand hinzu ziehst , sollte man dir ein Zettel ausstellen für 1 bis 2 km/h zu schnell.
Je nachdem wie ein Gericht entscheidet könnte es teurer werden als der Strafzettel.
Wir sind es gewohnt dass uns in D eine Tolleranz eingeräumt wird.
Viele fahren dann 125 km/h anstelle von 120 abzüglich der Toleranz bist dann im grünen Bereich.
Diese Angewohnheit legt man nicht so schnell ab und führt im Ausland zu Problemen da dort anders vorgegangen wird.
********lady Frau
639 Beiträge
Stimmt
ich fahre wenn irgendwie möglich immer mit Tempomat.
Bei 50 km/h 58
Bei 70 km/h 79
Bei 80 fahre ich 90 etc.
Die Missweisung des Tachos mit berücksichtigt.
Klappt ausgezeichnet.
Zumindest in Deutschland
****RSK Paar
517 Beiträge
Der eingangs beschriebene Blitzer ...
... steht aktuell mitten in Bonn, an der Museumsmeile, auf der B9, in Fahrtrichtung Koblenz.
Wahrscheinlich gibt es von diesen Teilen aber schon mehrere.
****RSK Paar
517 Beiträge
Tempomat ist immer eine gute Empfehlung
********lady:
Stimmt
ich fahre wenn irgendwie möglich immer mit Tempomat.
Bei 50 km/h 58
Bei 70 km/h 79
Bei 80 fahre ich 90 etc.
Die Missweisung des Tachos mit berücksichtigt.
Klappt ausgezeichnet.
Zumindest in Deutschland


Der Verkehr läuft flüssiger und „nutzt“ das Tempolimit optimal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.