Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
zum Thema
Nur die Größe zählt?614
Zählt echt wirklich immer nur die Größe, oder nur das Tempo, oder nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Benziner sind noch größere Dreckschleudern“

*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Themenersteller 
„Benziner sind noch größere Dreckschleudern“
nterview mit Physiker Schreckenberg: „Benziner sind noch größere Dreckschleudern“

https://www.fnp.de/frankfurt … reckschleudern-10492287.html

Man kann es schon nicht mehr hören ... z. B. auch das Thema Feinstaub ...
Wenn auch das durch gesetzt wird, dann darf man NICHTS mehr.
Absolut keinen Fahrzeugverkehr mehr.
Auch kein Motorrad, Roller, Fahrrad, Strassenbahn, Züge usw. das sind alles Vekehrsmittel die Feinstaub prodozieren.
Dann gehen wir unter ...
Sorry
das kann ich nicht mehr Lesen.
dann lasst uns zu fuß gehen oder mit der Pferdekutsche fahren.
Ups, geht nicht. Die Pferde brauchen einen " Beutel".

E Autos?
Wer kann die sich leisten?
Wir nicht.
Eine Studie hat festgestellt, nur die " Gutverdienenden" Können sich E Autos leisten.

Viel Spaß noch
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Themenersteller 
Sorry auch ein E Auto prodoziert Feinstaub ...

Und dann kommt der super Gesundheitsminister und fordert, draussen nur mit Atemmasken.
Dann geht zu Fuß.
Sorry, da entsteht auch Feinstaub. Die Schuhe Nutzen sich ab.
Und die Kühe sind die größten Methanproduzenten.
Also die auch abschaffen.


Was hat das mit Erotik zu tun????
**********rello Mann
2.373 Beiträge
Welchen Sinn...
.....hat dieser Thread?
Nichts
Hilft aber Besucher zu bekommen *lach*
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Themenersteller 
Dies und Das, Off-Topic !
*******umi Mann
589 Beiträge
Aber Artikel bzw Aussage des Physikers ist nicht uninteressant.
Darin enthalten: in D wird an den falschen, weil hochbelasteten Stellen gemessen, während die EU-Verordnung sagt, dass an Stellen gemessen werden soll, die repräsentativ, also aussagekräftig für die Umgebung sein soll.
Die Griechen machen es übrigens geschickten und messen fernab der Zivilisation *zwinker*
******ons Paar
335 Beiträge
Feinstaub...
...ist ja auch zu dumm die Messstationen direkt an den Fahrbahnrand (Stuttgart Neckartor) zu stellen so das man von jedem vorbeifahrenden Auto eine AU durchführen kann...
...und im Leuzetunnel einen Kilometer weiter konnte man auch schon vor den Umbaumaßnahmen den Feinstaub mit der Schaufel einfassen....so sauber ist da Stuttgart... man kann auch was hochstilisieren um von anderen Sünden wie S21 abzulenken...denn von dem Baugebiet hat es schon vor 60 Jahren geheißen das dies die Frischluftschneise für den Stuttgarter Talkessel sei... aber Geld regiert die Welt...
*****ird Mann
16.011 Beiträge
Der Abrieb der Bremsen
Und das Gummi der Reifen gehlrt auch dazu!

Vor Jahren, als man noch Eternit verarbeitet hat, hat keine Sau danach gefragt!

Und übrigens, so schlimm kann es z.zt ja nicht sein!
Da der Sprit ja eh langsam weniger wird *haumichwech*
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Themenersteller 
Ja die Asbesthaltigen ...
******fun Paar
419 Beiträge
Drum vernichte ich mit meinen alten Amischleudern soviel Sprit wie es nur geht.
Ich bereite damit dem E Auto den Weg denn wenn alles verbruzelt ist müssen wir das Zeugs fahren *lol*
******g63 Mann
2.638 Beiträge
Elektroautos mit Holzreifen!! Geringere Geschwindigkeit, kein Gummiabrieb und entschleunigt automatisch.... gebremst wird eh elektrisch und verschleißfrei.

Dieser Beitrag enthält Spuren von Ironie.
Pkw mit Holzvergaset. Das muss auch eieder kommen.
Oder einen Generator mit einem Holzvetgaser Motor antreiben der dann drnE motor antreiibt.
Beim Holzvergaser gibt es nur groben Staub.
******ons Paar
335 Beiträge
Stäube...
...wahrscheinlich waren die Grobstäube eh gesünder weil leichter abhustbar...und diese Feinststäube bilden dann eine Schlammschicht und diffundieren leichter ins Lungengewebe... so könnte man das Ganze auch sehen...
Irrtum vorbehalten...
****ls Mann
310 Beiträge
Benziner
Ich hab nen Benziner Baujahr 92.
Grüne Plakette.....nach Stuttgart fahr ich einfach rein...wo so mancher neuer Diesel stehen bleiben muß.

Um meiner Meinung zu diesem Thema kund zu tun, reicht diese Plattform nicht aus..

PS: Der Stadler is wieder raus.....
*********4229 Paar
465 Beiträge
*ja*

unser Cabrio ( Trabant Kübel) *freu* bekommt dieses Jahr das "H"
dann geht es endlich wieder überall hin *traenenlach*
liebe Grüße , wenn Ihr uns riecht , *wink* bitte
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Bevor es in einen Ulk Thread ausartet …

Ich habe schon oft geschrieben, dass Erdöl, egal wie, ein Problem darstellt. Das Problem ist nicht nur die Umweltbelastung, sondern die Abhängigkeit, die sie uns beschert.
Wenn es tatsächlich um Umwelt gehen würde, müssten wir komplett umdenken … nicht nur am Treibstoff anfangen. (Ich lasse mal die Schifffahrt, Drucker usw. weg - es geht um den Einzelverkehr).
So haben wir folgende Probleme:
• Ersatzteile sind nicht genormt und haben teilweise Patente oder Mustercopyrights (weiß jetzt nicht, wie das genau heißt). Man darf sie, wenn es um die Erzeuger gehen würde, nicht mit anderen Marken einfach tauschen können.
• Es werden teilweise Billigstware eingebaut. Allein die Schlösser sind so Billig, dass es meistens einen Masterkey gibt (siehe CCC über Autoschlösser auf Youtube). Auch wird kein Edelstahl oder Hanf eingebaut, der eindeutig länger hält als das, was wir heute haben …
• Reparaturen sind gewollt und auch Ölwechsel. Beispielsweise wird LongliveÖl verwendet, dass fast ein Lebenlang hält - trotzdem muss man es alle paar tausend Kilometer austauschen oder nach einer gewissen Zeit.
• Die Teile die wir verbauen werden immer mehr und komplizierter … Bei Elektroautos beispielsweise braucht man viel weniger Teile …
• Viele Werte sind nicht wirklich so, wie sie auf den Blättern stehen - weshalb wir den Dieselskandal haben. Aber ist das bei Benzinern anders?
• Die Autos werden immer schwerer … und somit braucht man immer mehr Treibstoff …
• Zugelassene Teile kosten sehr sehr viel, um sie zuzulassen. So kann man zwar Autoteile einbauen, die "besser" für die Umwelt wären, es würde auch passen, aber man darf es nicht, außer man legt 50,000 bis 140,000 € auf die Theke des TÜV Labors. Ich habe das einmal angefragt und das waren deren genauen Worte …

Und zu guter Letzt wartet jedes Fahrzeug mehr, als das es fährt. Kein Scherz, setzt Euch mal hin und schaut mal nach, was tatsächlich passiert:
Meistens steht das Auto. Wenn es nicht steht, fährt meistens nur eine Person damit.

Wir haben ganz andere Probleme als den Treibstoff … wir sollten unbedingt mal unsere Gesellschaft auf den Prüfstand legen. Ich glaube, dass wenn wir das Geld abschaffen würden und auch die Eigentumsrechte, oder wenn wir wieder den Artikel zuherzen nehmen, dass Eigentum verpflichtet und dass diejenigen, die Blödsinn machen, auch dafür sorge tragen müssen, dass das wieder rückgängig gemacht wird und sie für die Teile ein Lebenlang haftbar gemacht werden würden, dann würde das Ganze anders aussehen. Dann würden wir nicht mehr nach Profit optimieren, sondern nach Umweltstandards, nach Langlebigkeit und vielleicht nach neuen Technologien, die interoperabel sind …

Lieben Gruß,
Kal
Oh mann
Wieder ein Thema wo angebliche Experten mitreden
Die Autos werden immer schwerer … und somit braucht man immer mehr Treibstoff …
ZB ein Kuga DM2 TDCI (ca 2,1 T ) mit einer Anhängerlast von 1,3 t verbraucht mehr als ein Benziner auf gleicher Strecke ! Nimmer und nie FAKT !!
Welchen Ausstoss hat ein Benziner hier?

Ersatzteile sind nicht genormt und haben teilweise Patente oder Mustercopyrights (weiß jetzt nicht, wie das genau heißt).
Was heißt "Norm" hier??? Jedes Teil (ausser Sicherheitsrelevanten) ist auf dem Aftermarkt nur gemäß dem Herstellungslandes und dessen Norm verpflichtet! Din,AS, EN USW sind nicht gesetzlich geregelt !!! Ergo...worüber reden wir hier?

Liegt aber ein Verstoß im Gebrauchsmuster vor, dann dürfen diese nicht verbaut oder verkauft werden. Das sind aber völlig unterschiedliche Dinge wie Salz und Zucker !!!! Hat der Hersteller eines Teiles aber ein "License agreement" so darf er nach gewissen Vorgaben (welcher VERTRAGLICH geregelt sind und NICHT gesetzlich) fertigen und vertreiben.
Das Land bzw der Verwender ie Einbauer, Eigentümer des Fahrzeuges ist letztendlich verantwortlich über die gesetzlichen Anforderungen im Verwendungsland und dessen Einbau!

Reparaturen sind gewollt und auch Ölwechsel. ..........
Und ?? Das ist doch seit Jahrzehnten bekannt und nicht nur im Automotive Bereich. Hält Dèin Toaster noch 20 Jahre beim täglichen Gebrauch???

Viele Werte sind nicht wirklich so, wie sie auf den Blättern stehen
Seit langem ist auch dieses bekannt und allgemein bewußt. Und dass nicht nur seit dem VW bzw Dieselskandal. Warum ?
Es fehlen die eindeutigen gesetzlichen Grundlagen ! FAKT.
Was ist mit den "Produkteigenschaften", den "Mangel in den zugesicherten Eigenschaften" der Produkthaftung? Usw usw...
Beispiel: Hausbau, Wärmedämmung wird nicht eingehalten

Null... nix ... nada... nothing.
Jeder auch ein jeder Hersteller reizt die gesetzliche Grundlagen vs Kosten aus.
Würde ich mich nur auf die angegebenen Werte verlassen... und dann eventuell dem Hersteller auf Entschädigung verklagen. Gute Nacht Marie. Ich würde ausser Spesen ie Kosten nix haben.


Und...zurück zum Thema.
Ja viele Benziener sind schädlicher als manch ein Diesel.
Der Diesel ist jetzt drann. Der Benziener ist der nächste.

Nicht zu schweigen von diesen tollen E-Fahrzeugen wo eine Batterie mehr kostet und Umweltbelastungen mit sich ringt als ein Diesel.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Nicht aufregen ;)
*******493:
Oh mann
Wieder ein Thema wo angebliche Experten mitreden
1. habe ich mich nicht als Experten bezeichnet - Das ist also ein Strohmann Argument - so what?!
2. Wenn Du einen Text nicht verstehst, dann reg Dich darüber nicht auf, sondern frag, wie es gemeint ist. Ggf. kann ich auch Fehler, die ich geschrieben habe, korrigieren …

*******493:
ZB ein Kuga DM2 TDCI (ca 2,1 T ) mit einer Anhängerlast von 1,3 t verbraucht mehr als ein Benziner auf gleicher Strecke ! Nimmer und nie FAKT !!
Welchen Ausstoss hat ein Benziner hier?
Ich rede von allgemeinen Problemen, die wir haben. Autos werden im Allgemeinen schwerer. So viele SUV wie jetzt wurden früher nicht verkauft. Und warum? Ein 3 Liter Auto würde den meisten von uns reichen … darum ging es mir …

*******493:
Was heißt "Norm" hier??? Jedes Teil (ausser Sicherheitsrelevanten) ist auf dem Aftermarkt nur gemäß dem Herstellungslandes und dessen Norm verpflichtet! Din,AS, EN USW sind nicht gesetzlich geregelt !!! Ergo...worüber reden wir hier?
Gut dass Du fragst. Ich rede davon, dass man Scheinwerfer so bauen sollte, dass sie in jedes Auto passen sollten. Dadurch würde man einiges an Ressourcen einsparen können. Denn wenn alle die selbe Grundlange haben, kann man auch Sachen vom Schrott holen, auch für Autos oder andere Fahrzeuge, die nicht so oft gekauft wurden.
Denk bitte etwas weitflächiger …

*******493:
Liegt aber ein Verstoß im Gebrauchsmuster vor, dann dürfen diese nicht verbaut oder verkauft werden.
Genau das meine ich. Warum? Kapitalistisch macht es Sinn, aber nicht, wenn man die Umwelt schonen möchte.

*******493:
Und ?? Das ist doch seit Jahrzehnten bekannt und nicht nur im Automotive Bereich. Hält Dèin Toaster noch 20 Jahre beim täglichen Gebrauch???
Stimmt. Deshalb schrieb ich vorher:
*******l_El:
(Ich lasse mal die Schifffahrt, Drucker usw. weg - es geht um den Einzelverkehr).
Falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe, tut es mir Leid. Ich meinte mit diesem Satz genau das, was Du auch geschrieben hast *zwinker*
Außerdem ging es mir um die Umwelt insgesamt. Ich wollte zeigen, dass nicht nur der Treibstoff das Problem ist, sondern dass wir allgemein umdenken sollten. Wir leben in einer Gesellschaft, die Lügen akzeptiert, damit sie Ihr Finanzsystem aufrechterhalten kann. Dabei zerstören wir genau durch die Lügen, die wir als selbstverständlich ansehen, die Umgebung, die wir brauchen, um da überhaupt zu leben.

*******493:
Es fehlen die eindeutigen gesetzlichen Grundlagen ! FAKT.
Nein. Es fehlt die Einsicht, dass wir nicht nur das ändern müssen, sondern sehr sehr vieles mehr.
Meiner Meinung nach, müsste man das Geld abschaffen und was neues Erfinden - von mir bevorzugt wäre eine Schenkungsgesellschaft. Aber das ist nicht der Weisheit letzter Schluss … Trotzdem müssten wir eher darüber reden, als der "Blödsinn" über die genauen Werte und welche einzuhalten sind (denn 1. sind sie nicht durchgängig einheitlich und 2. sind sie immer mit irgendwelchen Interessen verbunden.)

*******493:
Was ist mit den "Produkteigenschaften", den "Mangel in den zugesicherten Eigenschaften" der Produkthaftung? Usw usw...
Beispiel: Hausbau, Wärmedämmung wird nicht eingehalten
Sage ich ja … ich habe es anhand des Fahrzeugs als Beispiel angebracht …

*******493:
Null... nix ... nada... nothing.
Jeder auch ein jeder Hersteller reizt die gesetzliche Grundlagen vs Kosten aus.
Würde ich mich nur auf die angegebenen Werte verlassen... und dann eventuell dem Hersteller auf Entschädigung verklagen. Gute Nacht Marie. Ich würde ausser Spesen ie Kosten nix haben.
Ich scheiße, oder? Wenn ich Dich anlügen würde, könntest Du mich verklagen. Aber Firmen nicht. Ist das nun ein Gesellschaftliches Problem oder nicht?

*******493:
Nicht zu schweigen von diesen tollen E-Fahrzeugen wo eine Batterie mehr kostet und Umweltbelastungen mit sich ringt als ein Diesel.
Naja, es kommt darauf an, von was für einer Batterie (wohl eher Akku) man spricht.
https://www.heise.de/newstic … e-Energiedichte-4036489.html

Außerdem verbrauchen eAutos weniger Teile als andere Fortbewegungsmittel. Das Problem bei eAutos ist allerdings, dass diese um einiges freier sind, was die Abhängigkeit angeht - und das wollen einige Menschen einfach nicht. Denn so ein Auto könntest Du auch mit Solarenergie laden - und das ist böse …

Ich bitte nur das zu bedenken *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal
.....lach
bin jetzt ehrlich , habe nicht alle Beiträge gelesen....
Verfolge ich die beiden letzten Wahlen ...muss ich feststellen.... nur die dümmsten Kälber gehen selbst zur Schlachtbank... genau die Partei die hier den meisten Unsinn verbreitet gewinnt die meiste Zustimmung...
Ach ja, man sollte ein paar Millionen Aufkleber bestellen mit dem Aufdruck " Volldepp" und den Deutschen auf
die Stirn pappen.
Und noch was zum Thema Elektroauto...und Stromgewinnung:
mein Bekannter betreibt ein Biogasanlage.. super voll der geförderte Megatrend..
für die jenigen dies nicht wissen, benötigt er für eine 500kW Anlage ca 150000 l Diesel und Vermaist unsere Heimat mit extremen Folgen für Natur und Umwelt----
weiter so !!!! und ganz nebenbei erwähnt, 50% des Ertrags für 1 KW kommt aus unseren Lohntüten....
So Long, ich hab unser WOMO jetzt eingewintert ..psssst... dann verschleudere ich keinen Feinstaub...und fahr mit dem V8 SUV, denn hoher CO2 Ausstoss ist ja im Moment in diesem Land der absolute Renner,,,
na ja,,, ganz nebenbei buche ich mir dann im Winter eine Schiffsreise denn ich will ja Trendi sein und öffentliche Verkehrsmittel nutzen - gell *zwinker*

LG
*********illa Paar
4.360 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus Sorge, dass nun ein aufschaukeln folgt und aus unterschiedlichen Meinungen plötzlich Feindseligkeiten werden ziehen wir hier mal die Bremse.

Ist ohnehin alles gesagt.

THEMA GESCHLOSSEN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.