Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
zum Thema
Wochenende in Hannover2
Herzlich willkommen. Wir verbringen das Wochenende in Hannover.
zum Thema
FKK+ rund um Hannover - Wer kennt gute Plätze?5
Ich möchte mit meiner Frau im Sommer öfter FKK machen mit dem extra!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

US-Mobilehomes

*******Foxx Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
US-Mobilehomes
Hallo Ihr lieben.
Gibt es noch andere, die mit US-Wohnmobilen unterwegs sind?

Wir haben einen Damon Challanger, der schon 20 Jahre unterwegs ist, 19 Davon in Deutschland.

Wir sind hauptsächlich in Norddeutschland unterwegs und am Wochenende außerhalb vom Urlaub haben wir uns einen Radius von 100-150KM um Hannover gesetzt und sind das ganze Jahr unterwegs. Das gute Stück ist ja zum Glück Winterfest.

Gruß Ralf
Damon Challanger
US
Leider nicht mehr, Coachman Catalina, danch Tripple E Empress, wobei der Coachman Chevy Diesel war, 6,5l mit Allysongetriebe und der Tripple Ford 7,5l V10 Benziner. Von Ausstattung und Qualität besser als Hymer und Niesmann, und doch geräumiger und Günstiger *zwinker*
*******018 Mann
98 Beiträge
Hier wo die Hand leuchtet....☝✋🤙
Ich habe mir vor knapp 2,5 Jahren einen Spartan , Cruise Master 3190 mit 6,5 L Diesel V8 gegönnt.....
😉👍😍

Mit 178 PS ein wenig Untermotorisiert aber durch die Pyrenäen jedes Jahr 2x, und das mit 2t Anhänger, ist jedes mal wieder ein Abenteuer für sich....
😃😂😃

Und mit 10m Länge und 2,5m Breite, und (fast) allem was ich brauche zum glücklich sein, genieße ich mein Leben !!!

Alles richtig gemacht, Texas !!!

Diesen Satz habe ich in den letzten 2 Jahren des öfteren gehört !!!
😊😊😊

Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !!!
Ich bin dann mal weg......Andalusien ruft!!!
🌞🏍🌞

So long.....😎🏍💪

Texas
Home sweet Home.....
********NR74 Paar
646 Beiträge
*******018:
Hier wo die Hand leuchtet....☝✋🤙
Ich habe mir vor knapp 2,5 Jahren einen Spartan , Cruise Master 3190 mit 6,5 L Diesel V8 gegönnt.....
😉👍😍


Texas

Tragen uns auch immer mal wieder mit dem Gedanken, schrecken allerdings vor dem Verbrauch zurück da wir (zumindest im moment noch) " Kilometerfresser" sind, das heißt in 3-4 Wochen kommen gerne mal 5.000 Kilometer oder auch mehr zusammen.

Kannst du uns verraten was deiner so in etwas Verbraucht auf 100 Kilometer ??


Ein Bekannter von uns meint seiner bräuchte um die 20 Liter Diesel auf 100km, kannst du das bestätigen ??

LG
Verbrauch
Mit dem Diesel lagen wir (Holland ohne Berge) bei 100 km/h auf Tempomat so bei 13,5 - 15 Liter, Bergige Strecken auch mal 18-20 l, allerdings bei einer Größe von über 9m nicht viel. hatte ja immerhin 5,5t. Eigengewicht.... Der Benziner lag um die 25- 30l, allerdings haben wir den auf Gas gefahren, kam also Geldlich ungefähr das gleiche bei raus
Der Diesel
*******Foxx Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Also mein..
Also meine Schrankwand mit dem 6,5 TD braucht um die 16-18 Liter auf 100km

Aber den Platz und den Luxus bei den Preisen kann kein anderer bringen. Ich hatte bisher auch immer nur Weißware, aber der Umstieg auf den Ami ist mir die 4 Liter mehr wert.

Gruß Ralf.
*******tli Paar
100 Beiträge
Us Mobil Homes
Wir sind mit einem Fleetwood Puls unterwegs.. Wir überlegen uns aber längerfristig wieder auf Wohnwagen zu wechseln. liebe Grüsse Alphüttli's
Wohnwagen wechsel
Hallo, denke ihr wollt auf einen Wohnwagen wechseln, das ihr den PKW für Ausflüge habt, da felxibler seid. Haben deswegen immer einen Roller und ein Quad mitgeführt
*******018 Mann
98 Beiträge
???
Wird meine Antwort noch benötige....???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.