Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnmobilversicherung für 2019 kam

******ill Paar
925 Beiträge
@manuette
ok, noch einmal,

ich lebe schon mehr als 40 Jahre mit eigenen Entscheidungen, denn seit dem geht es um mein Geld.

Hat jemand behauptet, das ich meine Verträge online abschließe ? Nein habe ich nicht.
Wir haben bei der HUK noch ein HUK- Büro in unserer Stadt, einen direkten Ansprechpartner dieser einen Versicherung und dessen Aussage zu Preisen und Leistungen - das traue ich mir zu, kann ich wirklich schon selbst vergleichen und fahre damit seit mehr als 30 Jahren gut.

Weiterhin habe ich sogar geschrieben, das wir lieber etwas mehr bezahlen aber die Leistungen genießen als zum günstigsten zu wechseln.

Und noch einmal, ich persönlich mag es nicht wenn Makler so von oben herab .......
wo sie doch bestimmt viel Ahnung und Erfahrung haben aber eben auch Geld damit verdienen (müssen!) und der Beruf auch erst seit 2007 überhaupt reglementiert ist ( was nicht bedeutet, das ich sage Du hast nicht mehr Ahnung als die meisten Versicherungskunden - wirst Du haben ......)

Aber ok, Thema für mich beendet, muss ja jeder selbst entscheiden was er wo und mit wem abschließt aber bitte kein herablassendes Gelächter mehr ( in Deinem ersten Beitrag zum Thema ) über die Mitglieder/Kunden, die das Recht haben selbst zu entscheiden zu welcher Versicherung sie gehen und bei guten Erfahrungen, diese auch weiter empfehlen.

Gruß Jack
*****469 Paar
27 Beiträge
immer locker bleiben
immer mal tief ein und ausatmen
Makler sind auch nur Menschen *zwinker*
Oldtimer Versicherungen haben es auch in sich,aber was tut man nicht alles für die Hobbys

Lg
********paar Paar
938 Beiträge
...und der HUK Mitarbeiter lebt von Luft und Liebe...
Wichtig ist doch, meines Erachtens, ein fairer gleichberechtigter Umgang und offenlegen der Möglichkeiten. Und dass Jeder sich da wohl fühlt wo er beraten wird.
Wie schon von Vorschreibern richtig gesagt: hier diskutieren Sachwertbesitzer im fünf und sechs stelligen Bereich über 2, 300 € im Jahr. Ein Scheingefecht?
*****tte Paar
1.839 Beiträge
Makler sind auch nur Menschen

Sie sind vor allen Dingen eines: Sachwalter des Mandanten/Kunden *zwinker*

Ich habe euch das, was ich hier geschrieben habe, als Tipp der kostenlosen Art und Weise gegeben, habe keinerlei Bestrebungen, hier irgendwem etwas zu verkaufen, sonst hätte ich mich und nicht die spezialisierten Kollegen empfohlen. Wer aber glaubt, selbst wenn er kein Fachmann ist, er könne das alles besser...ja mei, die Welt ist voller Schafe *nixweiss*
******ill Paar
925 Beiträge
Ach ....
also weiter so ?,
Wer meint es alleine, ob besser sei ja dahin gestellt, zu können, ist dann auch zugleich ein Schaf in Deinen Augen.

Wer hat nicht schon Fachmänner machen lassen und hat sich hinterher geärgert,
da hätte man es besser selbst gemacht !?
( Und damit bist Du nicht persönlich gemeint, denn ich kenne Dich ja nicht, daher fühle ich mich als Schaf auch nicht angesprochen und erst recht nicht, weil wir ja freiwillig mehr zahlen, als wir bei der Konkurrenz zahlen müssten )

Thema für uns beendet, wir gehen wieder zu den erotischen Themen der Gruppe über *g*
********paar Paar
938 Beiträge
Wenn ich die Ursprungsfrage richtig lese steht da, wo kann ich ein womo günstig versichern. Nicht was sind die Vorteile oder Nachteile vom Makler, dem gebundenen Anbieter, der Internetplattform.
Was ist guter Sex? 100 Leute fragen und 1000 Antworten bekommen. So auch hier.
Das günstige Angebot von A schnoddrig und unpersönlich vermittelt ist dann vielleicht schlechter als das höherpreisige von B, sachkundig belegt und umfassend beraten.
Also, es soll jeder nach seiner facon glücklich werden und dabei guten Sex haben *g*
******ons Paar
334 Beiträge
...es menschelt eben...
Also ich ich ziehe mal an der Stelle für mich als WoMo-Liebäugler ( 1. Anschaffung in ernster Überlegung) mal Bilanz.
Es lohnt sich wohl auf alle Fälle die Angebote der Versicherer tiefgründig zu prüfen. Das war schon mal sehr Aufschlussreich für mich das es hier so große Unterschiede in den Prämien gibt.

Und was hier den Disput um Fachkenntnisse und Makler angeht... also ich denke das auch die günstigsten Makler dann noch was dran verdienen wenn sie einen Vertrag vermitteln können...davon leben die ja. Wahrscheinlich ist es halt auch so das die Makler evtl. von den Versicherern günstigere Konditionen bekommen als der WoMo Eigner wo sich direkt an den Versicherer wendet....so könnte ich mir das vorstellen. Dann kommt es eben darauf an in wieweit der Makler den Preisvorteil weitergibt.
astralon(s)
********paar Paar
938 Beiträge
@astralons
Icn will Euch gern zustimmen und ein wenig erweitern. Nicht nur inwieweit der Makler Preisvorteile weitergibt, sondern auch inwieweit er es nötig hat Kunden einzufangen schlägt sich nieder ...

Doch in dieser Dimension geht es am Thema vorbei (meine ich)
Eine spontane Idee, eine neue Gruppe? Lästern über Versicherungen?.??.
*****tte Paar
1.839 Beiträge
Würde das auch mal anders betrachten:

Wenn der Makler-in dem Fall hier die 3 bundesweit operierenden von mir benannten-das BESTE zu erhaltende Angebot abgibt, spielt es denn dann eine Rolle, das und wie viel er daran verdient?

By the way... KFZ Geschäft ist mehr Arbeit als Lohn, soviel kann ich nur dazu sagen...
*****erM Mann
47 Beiträge
Zurück zum Thema, bitte
Hallo,
Können wir Mal zurück zum Thema kommen?

Ganz sicher zählen sich die Konditionen, die im Kleingedruckten stehen. Da ist jeder selbst verantwortlich das zu checken.
Und ein guter Dienstleister zeigt sich erst in der Krise (und das gilt insbesondere auch für Versicherungen).

Sind bei HUK24 mit unserem 3.5to Alkoven, wohlwissend dass nur online. Ist für uns ausreichend.

Auch ADAC, ACE und co sind im Schadenfall nicht vor Ort. Das hatten wir im Ausland auch schon schmerzlich gelernt. Also vor Ort muss man eh alles selbst organisieren und Regeln.

@*****tte, getretene Hunde bellen... Trete doch bitte einen Schritt zurück. Jemand fragt nach Erfahrungen... Nicht ob Makler unabhängig oder kompetent sind. *danke*

Freundliche Grüsse
RMV / Kravag ....
Ganz Aktuell...

Hatte Anfang der Woche die neue Beitragsrechnung für 2019 erhalten...aktualisiert und an
die allgemeine Schadenentwicklung angepasst.

Trotz Neueinstufung in einer besseren Schadenfreiheitsklasse und niedrigeren Prozenten,
erhöhte sich der Beitrag um 120,00 €...

Nachgefragt sagte man mir, dass es sich bei mir noch um einen älteren Vertrag handelt und es bereits
seit Mitte 2018 neue Tarifmodelle gibt. Sie könnten mir aber eine Modifizierung des alten
Vertrags anbieten...

Gesagt getan...der neue Beitrag ist nun gegenüber meines alten Vertrags bei gleichen Konditionen
365,00 € !!!!!!!!!! günstiger. Hatte dann gefragt, wann Sie mich denn über die neue Tarif-Situation
informiert hätten...?..Antwort gar nicht...es obliege dem Versicherungsnehmer, sich über Änderungen,
Vergünstigungen oder Tarifwechsel-Möglichkeiten ect. selbst zu informieren..Aha....

Steht aber Tatsächlich Sinngemäß so im Kleingedruckten...für mich also, hat sich der Anruf und die Nachfrage eindeutig gelohnt...
*****tte Paar
1.839 Beiträge
Genau DAS hatte ich weiter vorne empfohlen. Danke für die Bestätigung.
****n1 Paar
30 Beiträge
ESV Schwenger
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Versicherung „ESV Schwenger“? Machen ein gutes Angebot. Bin zurzeit bei der Kravag und eigentlich gut zufrieden. Danke
****Ms6 Paar
274 Beiträge
Wir sind seit einem Jahr bei
Schwenger. Man kann wenig sagen. Das Angebot war deutlich unter dem, was wir bis dahin hatten. Jetzt ist er leider etwas gestiegen. Wir schauen jetzt mal.
*****tte Paar
1.839 Beiträge
ESV Schwenger ist auch ein spezialisierter Makler.

Frag nach, wer Deckungsgeber ist und welche Leistungen inkludiert sind.

@****Ms6
Ruft an und fragt nach, ob die "Umstellung in den neuen Tarif" günstiger wäre für euch. Möglicherweise wirds so sogar günstiger.
****Ms6 Paar
274 Beiträge
@*****tte
Danke, haben wir schon. Warten jetzt auf Antwort.
*****tte Paar
1.839 Beiträge
Normalerweise...
....Anruf, direkt Antwort 🤷
***Ri Paar
670 Beiträge
ESV Schwenger Gerade einmal online
Ein Angebot angefordert.
Erste Jahresprämie 60 % unter der jetzigen, das schaue ich mir genau an wenn das per Mail kommt.
Bin echt gespannt!
*****tte Paar
1.839 Beiträge
Fragt noch
http://www.accura.de

Und bei RMV Reisemobilversicherung
Und bei Jahn und Partner.

Dann habt ihr das Beste Angebot am Markt definitiv dabei
**********engel Mann
34 Beiträge
Leider
Leider ist das ESV Angebot eine ziemliche Mogelpackung vom HDI, wenn man die Glas- und Hagelentschädigung ansieht, das ist für mich arglistige Täuschung, hab gerade zum LVM gewechselt, fairer Preis super Schutz.
*****tte Paar
1.839 Beiträge
*nein*

*aua*
Wohnmobilversicherung
LVM halbjährlich incl. Teilkasko 139 Euro
Versicherung
immer Kravag
*******aar Paar
1.058 Beiträge
Barmenia !
.. ist auf jeden Fall eine Anfrage wert und so günstig ist unser Womo nirgends.

Auch im Schadensfall - sofort reguliert, alles Top - haben wir schon getestet !

Wir wurden nach dem Unfall eine SF-Klasse hochgestuft für ein Jahr, danach war wieder alles beim Alten.

Haftpflicht 80 KW
Tarifgruppe B
SF-3
Saison 10/03

179,68 EUR

Telkasko mit 150 EUR Selbstbeteiligung

75,92 EUR

Fahrzeug Fiat Ducato Bj 96 , 80 KW

Gesamt in der Saison nur 255,60 EUR

Alles Andere haben wir bei der HUK versichert aber das Womo wäre fast doppelt so teuer gewesen *flenn*

Allzeit gute Fahrt

*wink*
*******tat Paar
46 Beiträge
Versicherunh
Wir sind mit der Versicherung bei Jahn und Partner sehr zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.