Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Geht gute Kommunikation und guter Sex?93
Ich denke zu viel nach aber nach einiger Zeit des verweilens dieser…
zum Thema
Gute Beziehung, doch Probleme im Sexleben50
Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich in einer wirklich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiseempfehlung Hohe Tatra

Reiseempfehlung Hohe Tatra
Hallo zusammen

wir planen im nächsten Jahr ( Anfang Oktober) eine WoMo-Tour in die Hohe Tatra und würden uns über gute Ratschläge oder Empfehlungen sehr freuen.

Schon mal jetzt vielen Dank.
*******rol Paar
541 Beiträge
tipp Zakopane in PL
Zakopane
In der Hohen Tatra, dem kleinsten Hochgebirge der Welt, Bergdörfer mit kunstvoll verzierten Holzhäusern aus dem 19. Jahrhundert. Die traditionelle Holzbauweise der Bergbewohner in Zakopane, ein beliebter Urlaubsort am Fuß der Hohen Tatra, im Sommer schön im Winter Zeit über Weihnachten und neu Jahr einmalig in Europa - ein MUSS!!!!

Sehenswürdigkeiten
Die älterste Holzkirche Polen in Murzasichle ( 7km von Zentrum Zakopane)
parafiamurzasichle.pl

Tatra-Nationalpark
Der Tatra-Nationalpark ist ein Nationalpark in Polen, der in der Woiwodschaft Kleinpolen an der slowakischen Grenze liegt.
Adresse: Kuźnice 1, 34-500 Zakopane, Polen
Fläche: 81,71 mi²
Öffnungszeiten:
Rund um die Uhr geöffnet
Eingerichtet: 1954
Telefon: +48 18 202 32 00

Gubałówka
Der Gubałówka ist ein 1126 Meter hoher Berg oberhalb der polnischen Stadt Zakopane. Super Aussicht Punkt über Zakopane und umgebung

Kasprowy Wierch
Der Kasprowy Wierch bzw. Kasprov vrch ist ein 1987 Meter hoher Berg an der polnisch-slowakischen Grenze auf dem Hauptkamm der Tatra in der Westtatra. Er ist einer der vier Hausberge von Zakopane


Spezialität: geräucherten Osypek-Schafskäse ( muss probiert werden am besten warm direkt vom Grill)

https://www.tournatur-online … /07/hohe-tatra-und-zakopane/

campingplatz
https://www.campercontact.co … kopane/28762/camping-harenda
Ich bin begeistert
Toll, das Ihr so ausführlich geantwortet habt. Tausend Dank!!!!!
Profilbild
*********nnah
1.766 Beiträge
Hohe Tatra Slowakai
Hallo,

da habt ihr aber mehr als die Hälfte vergessen zu erwähnen. Denn die Slowakische Seite ist auch sehr schön und vor allem durch die Bahn besser ausgebaut.
Man kann von der Stadt Poprad mit der Bahn bis Vysoke Tartry und nach links Strebske Pleso (Skigebiet) oder nach rechts bis Tatranska Lomniza (Skigebiet) fahren.
Mir hat damals am besten der Kleine Ort Stary Smokovec gefallen.

LG
Steffen
*********_bear Paar
421 Beiträge
Ski fahren
und wo sind dort die besten Ski Gebiete? Sind diese vergleichbar mit hiesigen bekannten Gebieten?
Profilbild
*********nnah
1.766 Beiträge
Skigebiete
Hallo,
ich weiß nicht was hiesige Skigebiete sind aber sicher sind diese nicht mit denen in Österreich zu vergleichen sind halt nicht die Alpen dafür aber sicher auch nicht so teuer.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.