Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
zum Thema
Schritt bereut?48
Hat jemand von den Trans-Menschen den Schritt der Angleichung schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Elektro-Wohnmobil auf Basis Nissan NV2

*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Elektro-Wohnmobil auf Basis Nissan NV2
Die Zukunft, der Schwachsinn oder der erste Schritt hält Einzug in die WoMo Welt.

Was man davon hält, entscheidet ja bekanntlch jeder selbst. Eines jedoch ist unbestreitbar: Die Zukunft begann immer mit Visionen, die von Anfang an madig gemacht wurden.

Wir erinnern uns an den KAT, der Gurtpflicht und das Rauchverbot in Gaststätten.

....... und nun das: http://camperjournal.com/fah … -nv200-geht-unter-die-camper

Wie offen sind wir wirklich???
******p50 Mann
313 Beiträge
ja, ich erinnere mich
... auch an die Abwrackprämie und das jetzige Dieselfahrverbot, was in die gleiche Richtung geht ... als staaatlich geförderter Konjunktur-Anschub für die Autoindustrie.
********lady Frau
639 Beiträge
Stell
mir gerade vor im tiefsten Norwegen ist der Akku leer. Der nächste Ort ist dann 100 km entfernt.
Es steht ja im Artikel bereits...

Zitat
NEUHEITEN 2019
So richtig voran geht es mit der Elektromobilität nicht in Deutschland. Bei den Nutzfahrzeugen nicht, bei den Pkw nicht, und erst recht nicht bei den Freizeitfahrzeugen.

Der Verbraucher ist ja nach dem Dieselskandal zu recht verunsichert.
Natürlich ist man umweltfreundlich und umweltbewusst.......
Doch die erheblichen Kosten nach der Anschaffung i.e. Inspektionen, Batterien, Ersatzteile usw sind nicht von der Hand zu weisen.
Solange es Organisationen gibt, die nur nach dem "Haar in der Suppe zu suchen" um dann vor Gericht Verbote durchzusetzen...und die Industrie absolut nichts für die Umwelt und der eigenen Technik etwas für den Verbraucher und Umwelt tut..
Wird der Verbraucher sich nur spärlich für E-Fahrzeuge interessieren.
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********lady:
Stell
mir gerade vor im tiefsten Norwegen ist der Akku leer. Der nächste Ort ist dann 100 km entfernt.

Dann wirds dunkel *lol*
********lady Frau
639 Beiträge
Es
gibt ja Generatoren mit Pedalantrieb
***Ri Paar
670 Beiträge
Umweltschutz und Elektrosntrieb
Verträgt sich das wirklich- schon?
Die Herstellung der Batterien, der Transport vom Strom, etc. etc.
Überzeugen konnte mich noch kein Konzept! *zwinker*
****e52 Paar
1.180 Beiträge
Stellt euch mal vor, es gibt Wohnmobile die ohne Fahrer fahren, ihr schick es
allein in Urlaub und ihr könnt zu Hause bleiben *haumichwech*
********lady Frau
639 Beiträge
Unter
der Prämisse würden wir sogar vermieten *lol*
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Wozu gibt es denn lange Kabeltrommeln?
Ok, alle 50 Meter aussteigen, umstöpseln ist auch nicht das Wahre! *zwinker*
********en_2 Paar
918 Beiträge
Zukunft?
Um 1900 waren 1/3 der Automobile eleltrisch angetrieben. Es hat sich nicht bewährt.

https://m.facebook.com/story … 3Aoriginal_content_id.444198
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Die Mineralöllobby umzustimmen ist wohl das größte Problem...
Und wenn der Strom dann auch noch von der eigenen Solaranlage bezogen wird, fällt die nächste Einnahmequelle. Wer soll denn das noch unterstützen?
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********lady Frau
639 Beiträge
******g63:
Die Mineralöllobby umzustimmen ist wohl das größte Problem...
Und wenn der Strom dann auch noch von der eigenen Solaranlage bezogen wird, fällt die nächste Einnahmequelle. Wer soll denn das noch unterstützen?

Offensichtlich ist Dir die Effektivität einer Solaranlage besonders im Winter, nicht bekannt. Gerade dann, wenn man erhöhten Energiebedarf hat, lässt die Leistung rapide nach.

Zudem ändert auch eine Solaranlage auf dem Hausdach nichts an der geringen Reichweite eines Womos. Mit Diesel haben wir eine Reichweite um die 1000 km. Wenn Du das mit einem Batterieantrieb erzielen willst, gibt es Probleme mit 3,5 Tonnen zulässigen Gesamtgewicht. D.h. LKW Führerschein.

Eine Möglichkeit wäre ja ein Batterieanhänger als Wechselsystem. *stolzbin* Aber wie nehme ich dann mein Boot mit *gruebel*

Parallel schalten wir Kraftwerke ab. Wozu brauchen wir die, bei uns kommt doch der Strom aus der Steckdose. *schock*
*******1203 Mann
139 Beiträge
Nicht
umsonst wird im Moment eine Versuchstrecke mit Elektrischer Oberleitung vom Flughafen Frankfurt bis Darmstadt für schwere LKW,s gebaut,auch daß hat es schon einmal gegeben ! Also,zurück in die Zukunft ! ?
********en_2 Paar
918 Beiträge
Photovoltaik....
Ich betreibe ca. 380 Quadratmeter Photovoltaik. Hab grad geschaut.... es komment 300 W raus. Reicht schon für meinen PC.....


Mit 12 Quadratmetern auf dem Hausdach eim Auto laden....


ROFL


Im Hochsommer braucht man ca. 100 qm Solarmodule um eine kleineres Auto aufzuladen. Nur mal überschlägig gerechnet.....
*******r_17 Frau
209 Beiträge
Wie offen sind wir wirklich?
Also ich für Strom-Antrieb ganz bestimmt nicht.
Warum kein Gas?
Geht doch anderswo schon lange: in Spanien fahren in vielen Regionen die Taxen, öffentlichen Busse und z.B. die Fahrzeuge der Wasserwerke und Stadtreinigung mit Gas.
***Ri Paar
670 Beiträge
Fahre seid vielen Jahren LPG
Sauber, preiswert, fast überall verfügbar
********NR74 Paar
647 Beiträge
Elektroautos mit Batterie...
….werden nur eine kleine Episode in der Geschichte des Automobils einnehmen.....denn sie sind wegen der Umweltverschmutzung absolut kontraproduktiv.

Dies ist meine persönliche Meinung, und diese hat mich sehr selten im Stich gelassen, bzw. als falsch herrausgestellt.


Wenn Elektroautos eine Zukunft haben wollen, dann mit Wasserstoff, indem der Strom für das fahren "unterwegs gewonnen" wird.

Eine schwere Batterie mitzuschlepppen hat absolut NULL Sinn, von der ganzen Umweltverschmutzung mal abgesehen.
Bei unserem Strommix schon mal überhaupt nicht.


Abgesehen davon schrammen wir durch die Abschaltung der AKWs in letzter zeit und auch in Zukunft durch das herunterfahren der noch laufenden AKWs immer häufiger am Strom Blackout vorbei.

Je mehr abhängig wir von Strom durch Wind und Sonnenenergie sind, deso anfälliger werden wir für einen Blackout.

Man stelle sich vor es hängen noch gleichzeitig 2 Millionen Elektroautos am Netz.

https://rp-online.de/wirtsch … blackout-vorbei_aid-19315473


Hier noch eine interessante Seite die zeigt, wie massiv die Kosten für die Verhinderung eines Blackouts gestiegen sind (Beispiel Österreich), nämlich von 2 Millionen € in 2011 auf inzwischen 319 Millionen € in 2017.

https://www.saurugg.net/stro … risiko-eines-strom-blackouts
*********_eis3 Paar
30 Beiträge
Hallo
Hallo die sollen erst mal wieder sauberen Diesel machen dann geht es auch
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch ein Schluck Diesel ins Feuer schüttet:
Die Dethleffs Entwickler sind sich sicher: Der Elektroantrieb für Reisemobile wird kommen.

https://www.dethleffs.de/pre … bruch-in-eine-e-mobile-welt/

Nun gehört dieses Unternehmen ja bekanntlich zur Hymer Gruppe (Infos unter https://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Hymer_Group ) und baut dieses Segment weiter aus. Dieses Unternehmen ist nicht gerade bekannt dafür unsinnige unternehmerische Entscheidungen zu treffen.


********NR74 Paar
647 Beiträge
Vor allem die Heizungsanlage...
...hört sich gut an.

Speichert über 26 Grad Hitze und gibt sie dann wieder ab....könnte heiße Nächte geben. *top*

Ich bin mir absolut sicher das ich in den nächsten 25-30 Jahren die ich in etwa noch Camping mache, mir kein ElektroWomo kaufen werde.

Es mag okay sein wenn man am Tag maximal 2-300 Kilometer weit fährt, aber wir fahren auch mal 1500 Kilometer in 25 Stunden.
Ich denke das wird so schnell nicht möglich sein. *taetschel*
****mix Mann
74 Beiträge
Alles völliger Blödsinn
im U-Bootbereich geht es mit Brennstoffzellen ..
aus Elektrolyse H2 und zurück ...
läuft auch schon in KFZ mit H2 .. (aber noch mit E-lyse aus Atom nix Wind & Wasser ... so wegen Netz Korruption - Abzocke der Stromverbraucher und Alt Meierei für die Netzbetreiber ..)
ist schon der Exportschlager für die Militärindustrie .. aber Multi-Mutti und Ihre Korruptionskonsorten haben ja an zivil kein Interesse ... die abgehalfterten Ex- ... Quants, Piechs Porsches & Quatar Multimillionäre von Stern haben eben nix über für die Kapitalproleten .... d.h. uns ...
also ich fuck for Verbot Cities ..da muß ich nicht hin und Geld ausgeben .. bis die Dividende kracht... übrigens müssen ja auch Bosch Varta Siemens noch bedacht werden ... etc.. und wie ist das mit Gesamtenergiekosten für Blei/NI Cd Batts Schlepperei ... im KFZ Zuladung ist jetzt nicht nur Multimedia-DoofProgramm von Volkswohl in jeder teeneikarre nee demnächst hierfür auch noch die DauerstromAkkus mit 250 kg und dann kann auch nicht mal mehr Bello mit auf Tour einfach zuviel Gedöns im Wohnlaster ..

ergo Touri Boykott - schlacht für die DEHOGA Einzelhandel & Amazone Alexa nur mit Knallgas ausieifern lassen und immer schön KNALLEN :-)etc.

nun ist vielleicht sehr quer aber leider Gutmenschen Europa realität..

es leben die Gelbwesten .. Zeit wird´s ...
@Thormix
Alles völliger Blödsinn

Stimmt.... nach 4 x lesen Deines Beitrages verstehen wir trotzdem nur 15% von dem was Du da geschrieben hast.
Geht's auch einfacher und lädst Du uns mit einfachen Sätzen in Deine Gedankenwelt ein?

Denn wir ahnen an Hand Deiner Worte eine Art von Tiefsinnigkeit.

Ps... nicht böse sein und es ist nicht böse gemeint *smile*
*******ms1 Paar
859 Beiträge
@thormix
Wir verstehen alles was Thormix schreibt und er hat zu *100% recht. Es ist mal wieder nur eine abzocke der grossen an den kleinen Bürger. Merkel und Co machen sich die Taschen voll indem sie schon die Hand aufhalten bei der Industrie. Alle wo was dagegen sagen sind Nazis, so schnell bekommt man seine Gegner mundtod. Leider sind in Deutschland viele nicht mächtig das zu kapieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.