Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2018: Das Wohnmobil-Jahr

*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2018: Das Wohnmobil-Jahr
Ein Zulassungsrekord jagd den nächsten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sorgen machen die sich gesetzten Wohnmobilisten zurecht. Verhalten sich die Szene Freigeister auch wirklich we echte Wohnmobilisten oder führen sich sich auf wie die Schweine?

Es drohen Verbote, Einschränkungen und im schlimmsten Fall eine Ächtung der Wohnmobilisten. Wir sehen Trends immer mit Sorge. nNeuling zu sein ist nichts schlechtes, Neuling zu sein ohne den Wohnmobil Kodex zu befolgen ist aber sehr fragwürdig.

• Achtet die Natur
• Verhaltet euch angemessen, ihr seid Gäste
• Vermeidet Belästigungen aller Art, damit andere jederzeit willkommen sind

Macht der Trend alles kaputt ist der bietet er auch Chancen für einbesseres Ver- und Entsorgungs-Netz?
Zulassungszahlen nach Basisfahrzeugen. Citroen ist dank Euro6 & AdBlue der scheinbare Gewinner
*******aar Paar
1.118 Beiträge
aber nur scheinbar...
...Citroen ist dank Euro6 & AdBlue der scheinbare Gewinner. hmmm
es ist doch hauptsächlich eine preisfrage, der sprinter ist wesentlich teurer und hochwertiger, aber die meisten wollen halt günstig.
******ole Paar
124 Beiträge
Citroën ist nicht der Gewinner , weil er billig ist
sondern, weil er überzeugt in seiner Technik. Steuerkette, Add Blue ...., es geht auch ohne Schummelsoftware.
****ja Paar
416 Beiträge
bukakepaar
Oder müssen günstig, damit sie sich den Spaß überhaupt leisten können ...
*top*
*******018 Mann
98 Beiträge
🤔🤔🤔
. Wir sehen Trends immer mit Sorge. nNeuling zu sein ist nichts schlechtes, Neuling zu sein ohne den Wohnmobil Kodex zu befolgen ist aber sehr fragwürdig.

• Achtet die Natur
• Verhaltet euch angemessen, ihr seid Gäste
• Vermeidet Belästigungen aller Art, damit andere jederzeit willkommen sind


Meine Frage : Zählt Ihr Euch auch zu den gesetzten Wohnmobilisten...???
******ole Paar
124 Beiträge
Sprinterbesitzer schauen auf Hartz4 Jumper
Wieder einmal so eine Gruppenbildung. Geht es nicht darum Camper zu sein?
******ill Paar
925 Beiträge
Fahrzeuge deutscher Hersteller mit Ad Blue haben auch keine
Schummelsoftware mehr drin, brauchen sie ja nicht, bei den Euro 5 Schummelfahrzeugen hatte man sich das Ad Blue ja gespart.

Zitat Umweltverband:
Anders als VW hätten die französischen Autobauer in ihre Dieselmotoren allerdings offenbar lediglich eine Software eingebaut, die die Motoren unterschiedlich kalibriert. Zuletzt, ergänzt Charlotte Lepitre vom Umweltverband FNE, habe es sogar Signale aus der Justiz gegeben, dass das womöglich (!?)gar nicht als Betrug bewertet werden könnte.

Wird das Dieselgate in Frankreich also zum Rohrkrepierer? Die Umweltaktivistin hielte das für fatal: „Man muss sich mal vorstellen, die französische Justiz sagt, Renault und PSA kann ich mangels Beweisen nicht bestrafen, während sie in Deutschland oder den USA bestraft würden. Das wäre eine Katastrophe.“ Für unwahrscheinlich hält Charlotte Lepitre es allerdings nicht.

Der französiche Staat ist so hoch beteilig an PSA, das sie garnkein Interesse haben die zu verklagen, das würde Milliarden weniger Steuergelder bedeuten - so dumm sind nur die Deutschen Politiker, betrogen haben die anderen jedoch auch.

Es bauen immer mehr Hersteller günstige Modelle auf Citroen, weil sie die billiger einkaufen, ist alles nachlesbar und somit auch in großen Stückzahlen verkaufen können.
Na ja und 68% mehr aber insgesamt nur 1/5 von Fiat sagt auch einiges aus.

Und leider ist es auch beim anderen Thema so, das wir seit Jahren beobachten das es zum größten Teil die Wohnmobilisten und auch Wohnwagencamper sind, die erst in den letzten 2-3 Jahren eingestiegen sind, alle Altersklassen und egal mit welchem finanziellen Hintergrund, die sich nicht mehr an den Campercodex halten Toleranz und gegenseitige Unterstützung - gibt es prozentual ausgedrückt immer weniger.
Was wir alles negatives in den letzten drei Jahren erlebten, erlebten wir in den 25 Jahren davor nicht. Viele kaufen sich jetzt Mobile oder Wohnwagen weil sie einen niedrigen Zinssatz zahlen oder weil sie kaum Zinsen bekommen und das Geld investieren, sind aber nicht als Kinder ihrer Campereltern groß geworden, sonst würden sie nie anderen Campern den Strom entziehen, Kuschelcamping machen und sogar die Fenster des fremden Nachbarn schließen um in die Lücke zu kommen, trotz Leinenzwang die Hunde frei rum laufen lassen, Nachts bei Ankunft nicht zahlen und morgens schnell abhauen und und und - NIE ALLE und nicht nur "Neucamper" (!) aber einfach zu viele, die sich zur Zeit nicht dran halten und spricht man sie freundlich darauf an, fühlen sie sich ertappt und machen einen gleich blöde an, statt sich zu endschuldigen.

Ist leider so *snief*

ABER, wir lassen uns von unserem Hobby und der Art wie wir seit mehr als einen viertel jahrhundert Urlaub machen nicht abhalten und hoffen, das sich das durch mehr Stellplätze und Campingplätze wieder einrengt, viele sind ja im Entstehen *top*

Auf jedem Platz lernen wir auch super viele Camper, egal wie lange dabei, kennen und verbringen viele Stunden vor`m Wohnmobil mit Gesprächen zusammen - es gibt sie noch *gg*

*zwinker*
Grüße Jack und Jill
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******ill:
ABER, wir lassen uns von unserem Hobby und der Art wie wir seit mehr als einen viertel jahrhundert Urlaub machen nicht abhalten und hoffen, das sich das durch mehr Stellplätze und Campingplätze wieder einrengt, viele sind ja im Entstehen *top*

Auf jedem Platz lernen wir auch super viele Camper, egal wie lange dabei, kennen und verbringen viele Stunden vor`m Wohnmobil mit Gesprächen zusammen - es gibt sie noch *gg*

*top* Ja, es gibt sie tatsächlich noch
Im übrigen ist das ganze ja keine Einbahnstraße. Gibt immer solche und solche
*****969 Mann
4.409 Beiträge
habe mich auch für den citröen entschieden!!!!
****76 Mann
307 Beiträge
Ist auch ne Frage...
...wie günstig der Ducato oder Jumper als Fahrgestell vom Hersteller eingekauft werden kann. Wenn der Jumper günstiger ist und das Endprodukt zum gleichen Preis verkauft werden kann, ist die Gewinnspanne beim Hersteller der Aufbauten bzw Komplettfahrzeuge höher.
******ole Paar
124 Beiträge
unterm Strich wer ein teures Wohnmobil hat
ist ein anständiger Camper
***Mi Paar
311 Beiträge
*******uces:
unterm Strich wer ein teures Wohnmobil hat
ist ein anständiger Camper

Oh .. jetzt wird es hier spannend *popcorn2*
*popcorn*
******ole Paar
124 Beiträge
mir ist das jetzt auch zu blöd
*bier*
***Mi Paar
311 Beiträge
Ach komm .. sei nicht so .. erst so eine Vermutung (wo in diesem Trööt hast du die eigentlich herausinterpretiert?) raushauen und dann kneifen .. das ist jetzt echt gemein *flenn* Hatte mir grad nen Kaffee aufgesetzt.
******ill Paar
925 Beiträge
Definitiv die
falsche Interpretation des geschriebenen.

*gg*
*******aar Paar
1.118 Beiträge
@main...
er ist nicht mehr oder weniger anständig aber er hat das bessere und ich bin erst vor kurzem mit einem bekannten im ......wohnmobil mitgefahren und mein erster gedanke war das ist ja ne klapperkiste.
ach und denkt mal an die bremsanlagen beim meist überladenen 3,5 tonner.
******ole Paar
124 Beiträge
Danke für die Belehrung
ich werde mich mit meinem Hartz4 Wohnmobil immer schön weit weg stellen, von den Edelcampern, die ihre Nase höher tragen als die Stirn
****76 Mann
307 Beiträge
Oha...
*******uces:
Danke für die Belehrung
ich werde mich mit meinem Hartz4 Wohnmobil immer schön weit weg stellen, von den Edelcampern, die ihre Nase höher tragen als die Stirn

Dann oute ich mich mal gerne als Edelcamper.
Mich würdest du oder ihr aber definitiv nicht mit höherer Nase erleben. Ok, wenn jemand mit meiner direkten und ehrlichen Art nicht klar kommt, werde ich als arrogant betitelt. Aber dann bin ich gerne arrogant.

Ich fahre ein Dickschiff, ja und ...bin ich deswegen was besseres?! Definitiv nicht. Ich muss beim kacken genauso die Hose runter lassen, wie andere auch.....
*******aar Paar
1.118 Beiträge
...
*haumichwech*
******ole Paar
124 Beiträge
ich hoffe, dass ich niemanden Platz wegnehne
.... und er dann sagt, ich habe ein Edelcamper und Du kannst Dir ja nur einen Jumper von Pössl leisten, mach mal Platz hier. Ich hab die Disskussion nicht angefangen. Ich möchte auch nicht persönlich angegriffen werden.
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wohnmobil Gruppe vereint Wohnmobilisten
und entzweit sie nicht.

Dies ist für uns der Grund im JOYCLUB zu sein und auch in dieser Gruppe.
Weil dort tolerante Menschen zugegen sind, die ihren Lebensstil ausleben wollen ohne deswegen angefeindet oder beleidigt zu werden. Weil sich keiner seiner Neigung schämen muss, ganz egal ob er / sie gerne in Sperma badet, sich verhauen lässt, Füße leckt und was es noch so alles gibt.

Wir müssen nicht alles gut finden aber hier im JOYCLUB müssen wir das respektieren und tolerieren.

Leben und leben lassen

Dürfte dieses Thema, wie im Eingangspost beschrieben, weiter diskutiert werden wäre das sensationell *anbet*
***Mi Paar
311 Beiträge
*******uces:
i.... Ich hab die Disskussion nicht angefangen ..
Nix für ungut ... aber die Fässer "Gruppenbildung", "Harz4" und "Edelcamper" hast du aufgemacht. Ich zumindest kann nirgends etwas davon in den anderen Beiträgen lesen.

Anyway .. besser *zumthema*

Btw. .. Son Pössl kostet ja immerhin auch um die 50k ... gehört das nicht auch schon zum "Edelcamping"?? *hi5*
*popcorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.