Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
177 Mitglieder
zum Thema
Artikel: "Das ist übrigens ein Penis"127
Es geht um diesen Artikel aus der "Zeit" Ein sehr interessanter…
zum Thema
Welche Artikel oder Texte zu Swingen/Dreier empfehlt ihr?10
Ich und meine Freundin setzen uns mit dem Thema Dreier / Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FAZ Artikel: "Fast alle Wohnmobile von Fahrverboten bedroht"

*******e_P Frau
2.445 Beiträge
tja wenn einer Streiken kann, dann sind das die Fransen.
*********ichi Paar
520 Beiträge
Ja das ist war
Nur die Deutschen lassen sich alles bieten , sind halt zu naiv was zu Verändern.
Wir lassen uns jetzt sogar von der EU unsere Autoindustrie kaputt machen
******fun Paar
419 Beiträge
Jo....
wird langsam auch bei uns Zeit sich mal ne gelbe Weste zuzulegen *pirat*
*******e_P Frau
2.445 Beiträge
Stimmt ... und die Vergangenheit hatte es bisher gezeigt.

Wir sind vor Jahren mal in France in einem LKW Streik gekommen.
Sie standen immer an Ortsein - und Ortsausfahrten ... sogar Feldwege waren blockiert.
Da waren wir noch mit nen Caravan unterwegs ...
Nett und freundlich haben sie uns durch gelassen.
Für Diesel an der Tankstelle hatte die Polizei für die Urlauber gesorgt.
*******e_P Frau
2.445 Beiträge
Feige sind die Deutschen ....
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ob man mit Pauschalisierungen weiterkommt möchten wir mal bezweifeln
Konstruktive und sachliche Beiträge (Stichwort C-Kennzeichen) können auch entsprechend dikutiert werden. Was man aber bei solchen Sprüchen "Die Deutschen sind feige" an konstruktiver Sachlichkeit finden soll erschließt sich uns nicht. Genausowenig wie die Diskussionsgrundlage dazu.


Wir möchten nochmal auf die sachlichen und gesetzlich Konforme Möglichkeiten für uns zurückkommen und habe mal die bisherigen gesammelt:

• Fahrverbot bedeutet: dann fahren wir halt woanders hin
• C-Kennteichen als Ausnahmemerkmal für WoMos eine alternative
• Demonstrationsrecht nutzen

Weitere Möglichkeiten:
• Neues WoMo kaufen, dass dorthin fahren darf
• WoMo verkaufen und sich, für das neues Hobby, eine Ping Pong Platte zulegen

Wir bauen darauf, dass es (wie es auch schon durch die Medien ging) zu einer Gesetzesänderung kommt damit die Gerichte nicht mehr so schnell solche Verbote durchwinken.
******461 Paar
19 Beiträge
C Kennzeichen??
Ob die Inititive mit dem C-Kennzeichen Erfolg zeigen wird mag ich bezweifeln.

Siehe:
1. Überholverbot für Kraftfahrzeuge über 3,5 t - 7,5 t.
Wurde ganz einfach abgeschmettert und ist für Wohmobile weiterhin bindend.
Und die Busse ziehen weiterhin an mir vorbei.

2. Wechselkennzeichen
Hier wurde so lange an der Reglementierung gefeilt bis es vollkommen unnütz wurde.

Was wird unseren Politikern da wohl zum C-Kennzeichen alles einfallen.
********ter1 Mann
99 Beiträge
Fahrverbot Womo
1. Das mit dem Überholverbot ab 3,5 t stimmt nicht generell,weil es schon ein Zusatzzeichen gibt das diese Fahrzeuge vom Überholverbot ausnimmt.

2. Habe gerade meinen Aufkleber für " C Kennzeichen" bekommen-bisher 10 000 Unterzeichner (!!) Bei 480 000 Wohnmobilen in *deutschland* dürfte da was zu machen sein.
****76 Mann
307 Beiträge
********ter1:
Fahrverbot Womo
1. Das mit dem Überholverbot ab 3,5 t stimmt nicht generell,weil es schon ein Zusatzzeichen gibt das diese Fahrzeuge vom Überholverbot ausnimmt.

2. Habe gerade meinen Aufkleber für " C Kennzeichen" bekommen-bisher 10 000 Unterzeichner (!!) Bei 480 000 Wohnmobilen in *deutschland* dürfte da was zu machen sein.

Zu 1. Wo? Welches? In Deutschland?! *huch*

Zu 2. C - Kennzeichen ist schon einige Monate in einigen foren durchgekaut worden und trotzdem „nur“ 10000 Unterzeichner. Schade eigentlich....
*******e_P Frau
2.445 Beiträge
Ob die Inititive mit dem C-Kennzeichen Erfolg zeigen wird mag ich bezweifeln.

Siehe:
1. Überholverbot für Kraftfahrzeuge über 3,5 t - 7,5 t.
Wurde ganz einfach abgeschmettert und ist für Wohmobile weiterhin bindend.
Und die Busse ziehen weiterhin an mir vorbei.

2. Wechselkennzeichen
Hier wurde so lange an der Reglementierung gefeilt bis es vollkommen unnütz wurde.

Was wird unseren Politikern da wohl zum C-Kennzeichen alles einfallen.

Und es gibt sehr viele Bussfahrer welche massiv vorgehen.
Dichtes auffahren mit Fernlicht um Platz zu bekommen.
Nötigung erster Klasse ... die Insassen interessieren wohl nicht.

Ich hatte mal ein Mitfahrer, der das ganze mit div. Lichtbildern meiner Kamera festgehalten hat.
Und dann hatte er 110 angerufen.
An der nächsten BAB Ausfahrt haben sie schon auf ihn gewartet.
Und später hatte der Strafrichter ihn entsprechend belohnt.

Einzelfälle sind das nicht.
Und die Busse ziehen weiterhin an mir vorbei.

Tja... die überwiegende Mehrheit aller Busse haben eben eine 100 Kmh Zulassung und wenn man selber eher unter 100 kmh fährt... dann bekommt man eben die *aetsch*

Nicht zu vergessen.... nach der gesetzlichen Bestimmungen haben alle modernen Busse wie die LKWs übrigends auch, eine installierte Drosselung.
Ganz zu schweigen von der Strafe i.e Ordnungswidrigkeit. Die fällt bei Berufskraftfahrern mit Personenbeförderung etwas höher aus.

Ich hatte mal ein Mitfahrer, der das ganze mit div. Lichtbildern meiner Kamera festgehalten hat.
Und dann hatte er 110 angerufen.
Was für ein toller Hecht... *top* *wuerg*

Macht er es auch bei Pkws und kontrolliert im Halteverbot? Das sind die, wo wir deren Rcken am liebsten sehen (wenn sie sich vorwärts bewegen)
*******e_P Frau
2.445 Beiträge
Was für ein toller Hecht... *top* *wuerg*

Macht er es auch bei Pkws und kontrolliert im Halteverbot? Das sind die, wo wir deren Rcken am liebsten sehen (wenn sie sich vorwärts bewegen)

Ich möchte dich mal sehen, wenn Du am überholen bist und hinter dir hat einer höchstens drei Meter Abstand zu dir.
Und macht mit Fernlicht um dich zu bewegen .... ein tolles Gefühl oder ...
Angst hat man dabei natürlich nicht ....
*********ichi Paar
520 Beiträge
Hilfspolizei???
Gott sei Dank haben wir solche tollen Hilfspolizisten... es hatte wahrscheinlich seinen Grund warum der Busfahrer überholte.....
Wenn er solchen Schleichern hinterherfährt , Dient das auch nicht der Sicherheit seiner Fahrgäste....
*******e_P Frau
2.445 Beiträge
. es hatte wahrscheinlich seinen Grund warum der Busfahrer überholte.....

[b ]WIE BITTE !
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******493:
FAZ Artikel: "Fast alle Wohnmobile von Fahrverboten bedroht"
Zum Thema mal ein interessanter Artikel in der FAZ
https://www.faz.net/aktuell/ … rboten-bedroht-15902131.html

Zum Thema:

Wenn man auf den gesunden Menschenverstand zurückgreifen möchte, wäre ein solches Verbot nicht nur hochgradig unangenehm für Wohnmobilfahrer sondern auch für alle anderen Dieselfahrern. Dies wäre hochgradig Geschäftsschädigend für alle, Einzelhandel, Tourismus, Werkstätten, uvw.

Leider kann man nicht immer auf einen gesunden Menschenverstand zurückgreifen!

Dennoch sehen wir, sofern man sich mit diesem Thema tiefer beschäftigt, dass im Hintergrund sehr große Bemühungen und Anstrengungen laufen diese Verbote zu vermeiden und die bereits bestehende aufzulockern.

Ein Ansatz, der Mittel- bis langfristig greift ist die Tatsache, dass aufgrund dieser Hysterie nun sehr viele Diesel-PKW Fahrer bei einem Wechsel auf Benziner, Hybrid oder Elektroautos umsteigen. Hier würden die Emissionen deutlich sinken ohne das im Nutzfahrzeug Segment Sanktionen nötig wären. Dies geht aber nicht schnell genug und dem steht eine immer weiter steigendes Nutzfahrzeugaufkommen entgegen.

Alternativen sind Bahn und Schiff für den Massen-Güterverkehr und auch (Nun kommt das unangenehme) das kaufverhalten der Deutschen.

Wir lassen uns immer mehr liefern, Bestellungen über Plattformen für Waren aller Art sorgen bei kommunalen Geschäften für starke Einbußen. Anstatt in der Stadt seine Kleidung, Musik, Filme etc. zu kaufen bestellen wir das per Mausklick und die Ware kommt per Dieselfahrenden Boten. Die Post steigt um auf Elektromobile aber der Nutzen (Diskussion über deren schwächen bei einem anderen Thema hier im Forum) ist auch eher fragwürdig zur Zeit. Das neuseste mit steigenden Absatz sind die Lebensmittellieferungen von Supermärkten. Eine Dienstleistung die widerrum gegen den Gedanken Emissionen einzusparen steht.

Wir wollten mal mit diesem Beitrag zum Thema zurückfinden *g*
********ter1 Mann
99 Beiträge
WOMO Fahrverbot-Überholverbot
Es gibt das Zusatzzeichen 1048-19 mit dem Zusatz außer Wohnmobile, bzw Wohnmobile frei unter dem Zeichen 277 ( Überholverbot LKW ) - habe es mehrfach auf Aotobahnen gesehen( ZB da unten in Koblenz bzw auch AB Magdeburg)
****76 Mann
307 Beiträge
@rittmeister
1048-19 hat mit Strassenbahnen zutun.


Zeichen 277 mit dem Zusatz aus dem Anhang meinst du mit Sicherheit. Hab ich persönlich noch nie live gesehen.
********ter1 Mann
99 Beiträge
WOMO Fahrverbot-Überholverbot
Danke für die Berichtigung - das Zeichen habe ich schon häufiger gesehen gerade an Bergstrecken,wo für die LKW die 1. rechte Spur vorbehalten ist *freu2*
******461 Paar
19 Beiträge
Und was hat mit dem Überholverbot zu tun?
*******493:
Und die Busse ziehen weiterhin an mir vorbei.

Tja... die überwiegende Mehrheit aller Busse haben eben eine 100 Kmh Zulassung und wenn man selber eher unter 100 kmh fährt... dann bekommt man eben die *aetsch*

Tja unter hundert fahre ich ja nur weil für mich das Überholverbot für KFz über 3,5 t gilt, allerdings sind Busse hiervon halt ausgenommen.
****ob Paar
851 Beiträge
Dieselfahrverbot
Hat sich jemand schon mal gefragt was der unterschied von der Plakette ist.
wenn ich einen Benziner oder einen Diesel mit Grüner Plakette 4 habe ????
Was bedeutet Grün 4 ???

meiner Meinung nach nur Verarschung
*******pe36 Paar
118 Beiträge
Plakette 4
Plakette 4 Bedüttet das unsere polietiek um das 4 fache verblödet ist
die benziener machen viel viel merh schmutz inder luft
wir fahren ein mercedes benz 615 vario es gibt von mercedes ein blutec system fär die neueren modelle die aber angeblich nicht passen sollen
schwachsin die passen die wollen uns nur abzocken
der nachrüstsatz kostet bei mercedes 4500 €
die firma twintec hat eins womit ich mit meinen besser als Euro 6 die werte habe das kostet ca1500 €
leider ist unsere polietiker nur am labern und machen nur mist
und das kraftfahrtbundesamt schläft solange mit der genemigung das es jetzt schon 2 jahre dauert

die frage ist ja dürfen die fahrverbot aussprechen ich denke nicht
da das bundes kraftfahramt über der stadt steht die haben uns ja die genemigung erteilt das fahrzeug auf der straße zu fahren und wir zahlen auch steuern für die strassen
also sollte uns auch die strassen bleiben für alle
dann wenn sie das alle wollen ok da eine fußgängerzone auch gut
aber was passiert dann
dann werden sich eine masse menschen werren
denkt an frankreich !
das mass ist auch balt in deutschland erreicht
oder was meint ihr ?
******fun Paar
419 Beiträge
wir haben zumindest schon mal gelbe Warnwesten gekauft.........Pflastersteine liegen eh überall rum *guerilla*
*********ichi Paar
520 Beiträge
@ Paarlippe
Das werden wir in Deutschland nie Erreichen das sich einer gegen den Staat Erhebt.
Es sind doch alles Lügen und die EU setzt werte die kein Hersteller Erreichen kann.
Und wenn wir unsere Autos alle umbauen oder Erneuern wer verdient mit ???
In Deutschland sind noch nicht einmal die Messpunkte an der Richtigen stelle, denn die Städte haben sie schon so aufgestellt das der Verkehr weichen muss.
Wir zerstören uns gerade selbst......
*******pe36 Paar
118 Beiträge
ich bin mit der firma twintec dabei was für uns wohmo fahrer wegen der bescheuerten diesel fahrverbot und einen rechtsanwalt der auch womo fahrer ist was zubeschleunigen
der rechtsanwalt sieht das auch so wie wir hier
*******pe36 Paar
118 Beiträge
@Kleines_Richi
ja da habt ihr leider recht
nur wenn die fahrzeuge nicht mehr fahren was ist das ende ?
das kleinste beispiel die caravan in düsseldorf können wir nicht mehr anfahren
eine menge jobs !
die fahrzeug industrie hat solche systeme angeblich nicht ! ??
wer beliefert wenn es hart auf hart kommt unsere supermärket die deutsche Post mit Efahrzeugen ?, Amerzon mit drohne ?
und wer beliefert das benzien nun ja das ist dann ein lkw der mit diesel fährt
und das geht so weiter
das geht auch bis zu denn windkrafträdern wer soll die liefern
alles schwachsinn das geht so nicht die sollen mal alle nachdenken

ich frage mich nur wenn jemant eine firma hat die im dieselfahrverbot ist dar der da noch mit heitzoel heitzen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.