Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
zum Thema
Artikel: "Das ist übrigens ein Penis"127
Es geht um diesen Artikel aus der "Zeit" Ein sehr interessanter…
zum Thema
Welche Artikel oder Texte zu Swingen/Dreier empfehlt ihr?10
Ich und meine Freundin setzen uns mit dem Thema Dreier / Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FAZ Artikel: "Fast alle Wohnmobile von Fahrverboten bedroht"

FAZ Artikel: "Fast alle Wohnmobile von Fahrverboten bedroht"
Zum Thema mal ein interessanter Artikel in der FAZ
https://www.faz.net/aktuell/ … rboten-bedroht-15902131.html


=================================
Haben diesen Beitrag aus dem Thema Wohnmobile: Das Elektro-Wohnmobil auf Basis Nissan NV2 herausgenommen und ein eigenes Thema daraus gemacht.

Dort war er nicht zum Thema passend aber wir finden das er dennoch wichtig ist. Sicher ein Thema, dass viele interessiert.

black_vanilla
*********illa Paar
4.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interessanter Bericht der sich aber selbst relativiert. Dieser geht von allen zugelassenen Wohnmobilen aus. Fahrverbote bis Euro 5

Citroen hat folgenden Hinweis durch seine Kundenbetreuung herausgegeben:
https://citroen-de-de.custhe … asemissionen-und-fahrverbote
*********sser2 Paar
155 Beiträge
Fahrverbot
Sind wir doch mal Ehrlich alles Panik.
Wer von uns fährt mit einem Wohnmobil in eine Innenstadt. Dafür haben wir Fahrrad oder Motorrad dabei solche Städte brauchen an uns auch nichts mehr verdienen. *nase*
****er2 Mann
173 Beiträge
wer uns nicht haben will hat uns auch nicht verdient
die Stellplätze sind bestimmt nicht von dem Fahrverbot betroffen und wenn ja dann gibt es bestimmt auch noch schönere Städte die kein Fahrverbot haben
fährt mit einem Wohnmobil in eine Innenstadt.

Na... so pauschal kann man das nach dem Urteil über ein Dieselfahrverbot für die A40 bei Essen auch nicht mehr sagen. Und wer z.B Hamburg und die Besonderheiten nicht kennt.... der fährt dann mal ganz schnell in die "Verbotszone. Insbesondere wo ein Abschnitt sogar auf der Ringstrasse sich befindet. Und diese Verbotszone ist noch nicht einmal ein klassischer "Innenstadtbereich"
Ergo.... pauschal kann man nicht mehr von der "Innenstadt" reden.
******fun Paar
419 Beiträge
Ist uns wurscht
Da bisher nur Dieselfahrverbote in Deutschland bestehen (und auch da nur in Innenstädten) fahr ich da nicht hin und geb mein Geld woanders aus. In sechs Jahren ist die Kiste 30 Jahre alt dann hau ich ein H Kennzeichen drauf und kann wieder hinfahren wo ich will.
Wir lassen uns jedenfalls nicht verrücktmachen von diesem Irrsinn und werden das Auto gegen eine neue schlecht verarbeitete Butterdose mit abgehobenen Preisen tauschen.
Sowieso ein Blödsinn auf Autos rumzuhacken deren jährliche Fahrleistung sehr gering ist.
*****ajo Paar
238.268 Beiträge
Wir sind immer gern mit dem WoMo nach Köln rein gefahren, der Stellplatz liegt leider in der Umweltzone.

Ansonsten gibt es außerhalb von Köln wenig Plätze, gebührenpflichtige Parkplätze, wo man auch mit dem WoMo drauf past, sind leider auch in der Umweltzone.

Bei unserem Aufenthalt über's WE in Köln haben wir dort immer viel Geld ausgegeben, z. B. beim Schoppen ( die liebe Mary hat immer einiges an Schuhen ect. gefunden) dann Essen und Trinken, sowie abends in die Altstadt.

Das geht leider seit einigen Jahren nicht mehr. Halten inzwischen mit dem PKW außerhalb der Satdt und fahren mit öffentl. Verkehrsmittel, das aber nur für einige Stunden.
*******ibi Paar
118 Beiträge
Fahrverbot
Die meisten Wohnmobile dürfen sowieso nicht in der Stadt da es eine grüne Plakete braucht und das haben die meisten nicht. Alle regen sich über das Dieselfahrverbot auf ( ich persönlich finde es auch übertrieben) aber die Umweltzone können die meisten auch nicht befahren da gelbe Plakete
****76 Mann
306 Beiträge
*****ajo:
Wir sind immer gern mit dem WoMo nach Köln rein gefahren, der Stellplatz liegt leider in der Umweltzone.

Ihr meint den Reisemobilhafen? Der liegt in der Umweltzone, das ist richtig. Ist jedoch auch für Fahrzeuge ohne grüne Plakette erreichbar und nutzbar. Da gibts ne Ausnahmegenehmigung der Stadt Köln, und man erreicht ihn über eine sogenannte Transitstrecke. Lest mal auf der Homepage des Reisemobilhafens nach. Da ist ein Reiter „Umweltzone“. Alles gut erklärt....


Hier doch noch der Link.

http://www.reisemobilhafen-koeln.de/umweltzone.html
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da bin ich ja froh
das mein "Dicker" die blaue ( bzw. noch die grüne ) Euro6 Plakette bekommt.
Denn ich möchte schon in die Großstädte zu den Clubs fahren.
Denn es sooo geil, wenn man nach einer durchgetanzten/ feierten Nacht nur noch 50 mtr. zum WoMo zu laufen muss und dann ins Bett zu fällt.
Citroen mit Ad Blue = ???
*****ajo Paar
238.268 Beiträge
Wie das denn? Würd mich echt interessieren.

Für unseren gibts einen Kat in Österreich, der aber in Deutschland nicht gefahren werden darf und nicht anerkannt wird. Es sei denn,man hat ein A-Kennzeichen und lebt in Österreich.
*******mal Paar
322 Beiträge
Da Mach
ich mich jetzt nicht verrückt, wir haben Euro 6 mit ADBlue also alles gut 😊
********6169 Paar
103 Beiträge
ES ist doch einfach nur....
schizophren auf der einen Seite PKW mit Diesel in Hamburg auszusperren und 500m weiter liegen Kreuzfahrtschiffe, die Schweröl fahren !

Reines Politikum um a) Neuwagenkäufe der ach so tollen dt Fahrzeuge der -Verzeihung- Oberbescheisser des VAG / Audi- Konzerns zu unterstützen und b) die Pseudo- Öko Alternative Elektro zu supporten !

Bei Betrachtung der Gesamt- Ökobilanz ist die E-Kiste definitiv nicht gut (Akku- & Solarzellen- Herstellung) und über die Schadstoffe zur Fertigung eines Autos redet auch Niemand, so what.......

Hoffen wir auf Ausnahmen...unser Isuzu D-max mit der Kabine drauf ist auch Euro 5...aber wer uns nicht haben will, kann uns im Zweifelsfall dann halt (Zitat Götz von Berlichingen !)

Just my 2 cents.......
*********illa Paar
4.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********ntic:
Citroen mit Ad Blue = ???

Ja, wir haben einen 2018er Citroen Jumper mit AbBlue und Euro6+
Wir haben uns extra für diesen Motor entschieden, der eine eigene Citroen Entwicklung ist. Fiat hat dieses Konzept verweigert. In italienischen Val di Sangro werden die Ducatos, Jumper, Boxer und ein US Kasten gebaut. Nach dem Baukasten Prinziip alle mit gleichen Teilen und Plattformen aber Citroen ging bei den Motoren einen anderen Weg.

Infos unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fiat_Ducato

Wir haben den Jumper 2,0 HDI AdBlue Euro6+ 163PS
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Die Polizei hat schon eingestanden, dass sie für solche Kontrollen kein Personal zur Verfügung hat.
Sie haben ja jetzt schon Probleme.

Ich fahre einfach rein auch ohne Plakette.
Man muss nur schauen wo man Parkt und kontrolliert wird.
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
Man kann ja auch die Schutzfolie sehr stramm vor die Scheibe machen wenn man parkt.
********ter1 Mann
99 Beiträge
Fahrverbote für Womo
Last Euch doch nicht verrückt machen ! Wer sich tatsächlich sorgt, kann ja warten bis es 50 000,-€ Neukaufprämie für ein EURO 6 a-k Womo gibt *zwinker* *wink* *lol*
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
*danke* so ist es.
*****ird Mann
16.011 Beiträge
Wie wird das dann mit der Caravan Salon in Düsseldorf sein?
*****ila Mann
191 Beiträge
WoMoverbot
Also ich mach mir da keinen Kopf mehr, eo ich rrin darf und wo nicht. Ein filter für meinen Renault Master kostet 600-1000 euro. Wenn ich nach Stuttgart reinfahre, riskire ich 80€.. da kann ich paarmal reinfahre.. wer weiss was denen noch einfällt bis dahin. Wenn die Stuttgarter ja nen zentralen Platz hätten zum parken, um dann mit der tram zu fahren, wäre uns auch gedient. Aber des bringen die nicht auf die Reihe. Also meide ich Stuttgart, oder riskiere es hslt mal. Aber nen Dieselfilter kommt nicht in mrin Baby.
******063 Paar
191 Beiträge
Fahrverbot
So richtig ändern können nichts, wir werden erst mal abwarten bis die Regierung sich zu diesem Thema ausgekotzt hat solange fahren wir unser Wohnmobil weiter und Umbauten kommen überhaupt nicht zum tragen.
Wir haben beim Wohnmobil Konvoi erfahren das versucht wird ein C-Kennzeichen für Freizeitmobile zu beantragen.
Da haben wir uns erstmal eingetragen.
Informationen im link

https://c-kennzeichen.de/

Gruß stern 6063
*******e_P Frau
2.444 Beiträge
*danke*

Geniale Idee
*********illa Paar
4.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******063:
Informationen im link

https://c-kennzeichen.de/

Eine sehr gute Idee und tolle Initiative *top*
********ter1 Mann
99 Beiträge
WOMO Fahrverbot
C-Kennzeichen ist eine sehr gute - basisdemokratische Idee ( ich warte schon auf meine Spendenquittung ! ) Haben wird nicht alle eine GELBE WESTE im Auto ??? !!! *schimpf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.