Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Private Wohnmobil-Vermietung: Wir tun es trotzdem

**********el716 Paar
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Private Wohnmobil-Vermietung: Wir tun es trotzdem
Wir haben den Bericht bei Akte über die private Womovermietung gesehen, und uns dann gleich mit Paul Camper unserem Partner in Verbindung gesetzt. Wir werden jetzt im Vermietungsfall unseres Womos den Passus UNTERSCHLAGUNG mit buchen. Somit ist dieses Risiko dann ausgeschlagen. Mindert etwas unseren Erlös aber sicher ist sicher!
Lg


Wir haben die Überschrift angepasst damit dieses Thema aussagekräftiger und in der Forumsübersicht besser zu identifizieren ist

black_vanilla

******HUN Paar
107 Beiträge
viel Spa? damit...
würdet ihr eure Wohnung auch vermieten?
****duo Paar
14.509 Beiträge
....bei uns auch absolut ausgeschlossen *panik* , soviel kann man uns gar nicht fürs Womo bieten *my2cents* , außerdem benutzen wir es übers komplette Jahr selbst *fahr*
*******mal Paar
322 Beiträge
Wenn
Ich mir mein Wohnmobil nicht leisten kann und es vermieten müsste um die Kosten zu decken, nein dann lieber keins.
Alleine die Vorstellung in meinem Schätzchen hausen Fremde macht mir schon Gänsehaut brrrrrrrr *panik*
**********el716 Paar
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Gute Frage
****_by:
viel Spa? damit...
würdet ihr eure Wohnung auch vermieten?

Wírde ich auch tun wenn ich z.B. 1Jahr ins Ausland gehen wùrde. Natürlich nicht an jeden genauso halte ich es mit dem Womo .
**********el716 Paar
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Mutmaßung
****ai:
Wenn
Ich mir mein Wohnmobil nicht leisten kann und es vermieten müsste um die Kosten zu decken, nein dann lieber keins.
Alleine die Vorstellung in meinem Schätzchen hausen Fremde macht mir schon Gänsehaut brrrrrrrr *panik*

Finde ich schon Krass das wenn man sein Wohnmobil vermietet es sich pauschal nicht leisten kann!!
Es gibt auch noch andere Beweggründe das man es vermietet. Aber so hat jeder seine Ansichten.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
Liebe TE,
Ich habe den Bericht leider nicht gesehen.
Finde es aber Mega intressant.
Könnt ihr mal erläutert worum es da geht und was dieser Passus bewirkt ?
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Der Tatbestand Diebstahl bei Vermietung durch Unterschlagung, ist bei der normalen Kaskoversicherung nicht abgedeckt. Somit muss man das Fahrzeug separat noch einmal versichern.
********er67 Paar
688 Beiträge
Es gibt für uns nur zwei Optionen, .... entweder wir können uns das Womo leisten und nutzen es nur für uns alleine, oder.... wir können es uns nicht leisten und lassen es bleiben.
Wer es vermieten muss vermietet seine engste Privatsphäre und könnte auch genauso gut seinen Urlaub im Stundenhotel verbringen.
Kurz gesagt, ... vermieten ist ein No go ... und wir gönnen uns den Luxus eines eigenen Womo`s nur für uns .....
**********el716 Paar
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Hat mit leisten können nix zu tun
********er67:
Es gibt für uns nur zwei Optionen, .... entweder wir können uns das Womo leisten und nutzen es nur für uns alleine, oder.... wir können es uns nicht leisten und lassen es bleiben.
Wer es vermieten muss vermietet seine engste Privatsphäre und könnte auch genauso gut seinen Urlaub im Stundenhotel verbringen.
Kurz gesagt, ... vermieten ist ein No go ... und wir gönnen uns den Luxus eines eigenen Womo`s nur für uns .....

Finde es schade, das hier das so pauschalisiert wird.
Wir können es uns auch ohne Probleme ohne Vermietung leisten, aber durch die berufliche Eingebundenheit von unserem Schumse, würde es sehr viel ungenutzt stehen. In dieser Zeit, stellen wir unser WoMo halt anderen ausgesuchten zur Verfügung. Und das mit dem Stundenhotel finde ich echt frech, zumal bis jetzt Familien mit Kindern unser WoMo gemietet haben
*******mal Paar
322 Beiträge
Warum
Hat man ein WoMo weil man eben nicht in von anderen benutzten Betten schlafen will also Hotel eben.
Unser WoMo hat vor 3 Jahren 180.000 Euro gekostet es steht über 300 Tage im Jahr wir kämmen nie auf die Idee es zu vermieten, dafür gibt es WoMo Vermietungen.
In unsere Betten saftelt kein Fremder rein *genau*
****duo Paar
14.509 Beiträge
**********el716:
Hat mit leisten können nix zu tun
********er67:
Es gibt für uns nur zwei Optionen, .... entweder wir können uns das Womo leisten und nutzen es nur für uns alleine, oder.... wir können es uns nicht leisten und lassen es bleiben.
Wer es vermieten muss vermietet seine engste Privatsphäre und könnte auch genauso gut seinen Urlaub im Stundenhotel verbringen.
Kurz gesagt, ... vermieten ist ein No go ... und wir gönnen uns den Luxus eines eigenen Womo`s nur für uns .....

Finde es schade, das hier das so pauschalisiert wird.
Wir können es uns auch ohne Probleme ohne Vermietung leisten, aber durch die berufliche Eingebundenheit von unserem Schumse, würde es sehr viel ungenutzt stehen. In dieser Zeit, stellen wir unser WoMo halt anderen ausgesuchten zur Verfügung. Und das mit dem Stundenhotel finde ich echt frech, zumal bis jetzt Familien mit Kindern unser WoMo gemietet haben


...wir würden zwar, wie weiter oben schon geschrieben, auch nie vermieten, aber wir müssen schon sagen, ganz schon im Beispiel/Ton vergriffen !!!!!*gelbekarte* *rotekarte*
*******mal Paar
322 Beiträge
Nana
Ich denke das war nur falsch formuliert, sollte sicher bedeuten das halt die Betten von vielen Fremden benutzt werden.
Wie im Stundenhotel eben oder 🤔
****duo Paar
14.509 Beiträge
...egal, der Vergleich hinkt, man kann schließlich auch an Freunde oder gute Bekannte vermieten!!
WOMO Vermietung
vor Jahren vermietete ich das erste und letzte mal an Freunde. Danach blieb ich auf einem Schaden sitzen.
Nie wieder.
****duo Paar
14.509 Beiträge
....schöne Freunde!! *panik*
**********el716 Paar
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Deshalb vermieten
wir über Paul Camper ganz offiziell um sicher zu gehen das Schäden beglichen werden
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Wobei man auch nach einer erfogten Vermietung nie sicher ist.
Es können kleinere Schäden bewusst verschwiegen werden, um
der Selbstbeteiligung aus dem Wege zu gehen.
Ich würde wohl auch kein Fahrzeug Fremden überlassen, es sei
denn, es wird gerade abgeschrieben...
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Bitte …
Es ist ja in Ordnung, wenn Ihr Euer Wohnmobil nicht vermieten würdet, aber insgesamt die ganze Diskussion hier ist sehr negativ behaftet …

"Entweder ihr macht es deshalb, oder wegen was anders" … es gibt aber keine andere Möglichkeit …
oder "Ihr seid Arm" … (Eure Aussagen)

Andersherum könnte ich jetzt sagen, jeder, der sein Wohnmobil NICHT vermietet ist ein Arschloch und Egoist - vielleicht auch Steuerhinterzieher und Umweltsünder … (wäre alles zwar quatsch … aber ich kann es ja mal behaupten …).

Gut, kommen wir zurück zum Thema:
Fragen die mir einfallen wären:
Worauf muss man achten, wenn man sein Wohnmobil vermietet?
Was kann passieren, was muss oder möchte man austauschen, wenn man dann allein fährt? (Beispiel habe ich bei einigen rausgelesen - neben der ganzen Polemik - dass sie eine saubere Matratze haben möchten … Habt ihr dann einge eigene Matratze noch dazu oder einfach nur neues Lacken drauf und fertig?)
Wie stellt Ihr fest, ob was kaputt ist oder nicht - gerade bei versteckten Mängeln?

Interessant ist es … und auch sozial … (obwohl, kommt auf den Vermietungspreis an, den ihr bekommt oder den man zahlen muss).

Lieben Gruß,
Kal
*******mal Paar
322 Beiträge
Hihi
also bei mir ist es Steuerhinterziehung

Umweltverschmutzung passt nicht da Euro 6
********er67 Paar
688 Beiträge
Uppps, ....da habe ich mich bei der Wortwahl meiner Formulierung wohl etwas vergriffen und bei der Gelegenheit auch noch ungewollt ins Fettnäpfchen getreten. Bitte nicht wörtlich nehmen. Aber ich denke doch dass die meisten den gewollten Inhalt dennoch erkannt haben
*******umi Mann
601 Beiträge
Jeder kann doch mit seinem Eigentum (innerhalb bestimmter Grenzen *zwinker* ), also auch seinem WoMo, machen was Er will!
Warum dann diese abwertenden bis …… Stimmen?
Hier geht es doch um den Hinweis, daß es für Wohnmobilvermieter sinnvoll sein kann, das Risiko „Unterschlagung im Vermietungsfall“ je nach persönlicher Einschätzung vielleicht besser zusätzlich zu versichern!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.