Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
zum Thema
Wann würdet ihr sagen ist man bi oder schwul?49
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was das Thema betrifft 🤔🤔🤔 Ich…
zum Thema
Wie habt ihr euch kennen und lieben gelernt?78
Ich frage ganz offen: Wie lernt man jemanden kennen, der offen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

leben in womo

*******pe36 Paar
118 Beiträge
Themenersteller 
leben in womo
hallo
wir haben leute kennen gelernt die in ihren womo wohnen und leben
wir stellen uns jetzt die frage wie ist das mit der post und denn wohnsitz darf man das
und wie das wohl so ist
vieleicht könnt ihr uns dazu was sagen
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
• Wir dürfen das!
• Post Nachsendeauftrag an Freunde
• Wohnsitz wie gehabt
• geht nicht anders auf Weltreise
*******pe36 Paar
118 Beiträge
Themenersteller 
post kann man ja auch über EPost machen das denken wir ist das kleinste poblem
schön were es doch wenn man sich die wohnung sparen kann
*******gel3 Mann
1.612 Beiträge
Irgendwo
als Untermieter eine Anmeldung dann ist doch alles gut
*******pe36 Paar
118 Beiträge
Themenersteller 
ja das kann man auch machen
die frage ist aber auch ob jemand das schon mal gemacht hat und wie die erfahrung so war
mehre jahre im womo leben
*********rlin Mann
38 Beiträge
Miete sparen
Genau deswegen habe über 10 Jahre im Wohnmobil gelebt. Einen Großteil seines Verdienstes einem reichen Vermieter in den Rachen zu werfen war noch nie meins.

Es hat zudem viele Vorteile, wenn du feiern gehst, parkt dein Wohnzimmer um die Ecke. Kleiner Raum = wenig Arbeit diesen auch sauber zu halten, ...nicht für Miete arbeiten = mehr Zeit, ...

Ich habe zudem noch nie Probleme gehabt irgendwo in der Stadt oder am Strand zu stehen, teilweise monatelang ohne das Womo zu bewegen, ...
*********rlin Mann
38 Beiträge
Das Problem mit der Anmeldung
Angemeldet war ich früher immer bei meinen Eltern.

Heute wohne ich in einem schönen großen Haus am Stadtrand von Berlin.

Letztes Jahr wurde mir wegen kiffen der Führerschein weggenommen und mein Wohnmobil steht seit dem nur noch im Vorgarten rum.

Da ich nun bei mir im Haus Zimmer über airbnb anbieten möchte und es hier in Berlin ein „Zweckentfremdungsgesetz“ gibt, suche ich nun nach Leuten, die im Wohnmobil leben und eine Meldeadresse brauchen. Das Zimmer existiert real ihr habt eure Meldeadresse und ich habe meine airbnb Einnahmen. „Zweckentfremdungsgesetz“ geschickt umgangen, ganz mein Style, ...
Sooooo einfach mit Untermieter ist leider nicht mehr. Am besten eine dauerhafte Platz auf einen Campingplatz mieten . Als Beispiel in der Nähe von euch in Goslar, Bad Harzburg oder in Harz kriegen man was für 600-700€ im Jahr. Ich habe damals in Bad Harzburg gelebt. Am besten eine alte Wohnwagen abstellen, bisschen anrichten und fertig. Aber Winter nur in Womo zu leben ist auch nicht angenehm. Die Klamotten werden nicht richtig trocken und ein paar anderen nicht angenehme Sachen. A besten jetzt in Winter ausprobieren, ein paar mehr Sachen mitnehmen und paar Wochen draußen bleiben.lg Jacko
*******pe36 Paar
118 Beiträge
Themenersteller 
dauerhft auf ein campingplatz anmelden das geht in deutschland als meldeadresse ?
*********rlin Mann
38 Beiträge
Im Winter kommt es auf das richtige Wohnmobil an
Wenn man frei genug ist, fährst du im Winter in den Süden, wo es wärmer ist.

Ich habe aber auch schon mehrere Winter in Deutschland hinter mir, verschiedene Busse mit unterschiedlichen Heizungen.

Ein alter Schweizer Postbus - FBW-Alpenwagen, Baujahr 1959, 13 Tonnen schwer, mit Holz-Ofen, egal wie kalt draußen, es wird immer warm. Nur eine Frage, wie viel man rein schmeißt.

Oder von 1993 bis 1997 in einem 508 mit Gasheizung sowie von 2013 - 2015 ebenfalls in einem 508 mit Gasheizung. Reicht auch bei minus 15 Grad aus um es warm zu bekommen. Eine 11 kg Gasflasche hält 3-7 Tage. Vorsicht, Wasser kann trotzdem einfrieren. Der Fußboden ist auch immer total kalt, unangenehm kalt.

Von 2015 -2017 zwei Winter in einem Niessmann Bischof Flair Luxus Wohnmobil Baujahr 1998, im Winter sehr zu empfehlen, da es einen doppelten Boden hat und gut isoliert ist. Wenn man in der Reichweite von Wasser ist, fürs Abwasser über einem Kanal-Deckel steht super easy, ... darin zu überwintern, gar kein Problem!🌞
**********84513 Mann
232 Beiträge
camping meldeadresse
Nicht überall, musste erfragen..lg
*******pe36 Paar
118 Beiträge
Themenersteller 
das ist unser womo
Ja das kann man als Haup Wohnsitz anmelden. Auf Campingplatz Bad Harzburg war ich nich der einzige, waren paar anderen die da gelebt haben.
*******pe36 Paar
118 Beiträge
Themenersteller 
das hört sich klasse an
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Und die Tendenz auf dem Campingplatz zu Wohnen ist steigend.
Ich hab auch schon mal nen ausgesonderten DB Waggon auf einem Gleis gesehen.
Und Top gemacht.
Ich kann es mir so schon vorstellen ...
*******018 Mann
98 Beiträge
😎🚌👍
Moin Moin.....
Ich lebe nun im 3. Jahr im Womo, und bin es noch nicht leid !!!

IDie Winterzeit verbringe ich zum 3 Mal in Folge in Andalusien und den Sommer dann wieder in Germany.....
👍😉💪
Gemeldet bin ich bei meinem Bruder's Familie, und meine Post kommt von seinen Söhnen per WhatsApp !!!
☝☝☝

So bleibe ich auch im tiefsten Südspanien immer auf dem Laufenden und brauche auch keine Heizung die bis -15Grad Celsius mein Womo heitzt !!!
😉👍🤣

Allen zu Haus gebliebenen eine schöne Winterzeit.......
😆⛄🤣


So long.....🤠🏍💪


Texas
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Ich kann nur von Belgien sprechen.
Meldest du dich in Belgien an eine Adresse an so kommt der Revierpolizist an dieser Meldeafresse schauen ob du auch wirklich dort lebst.
Ein Hauptwohnsitz auf dem Campingplatz ist nicht möglich.
Du brauchst eine Meldeadresse, an der Musst du min 100 Tage im Jahr sein.
Deine Steuern zahlst du an deiner Meldeadresse, und die Gemeinde ist für Pass,........ zuständig.
Dh. Leben im Süden und meldeadresse bei Freunde oder Familie geht. Jedoch wenn was ist zählt die Meldeadresse.
Was geschieht wenn du ständig auf nem.Camping lebst ??????
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Es gibt inzwischen sehr viele die NUR noch auf dem Campingplatz Wohnen.
Und dort auch mit Wohnsitz gemeldet sind.
Es geht sehr viel. Die Frage ist, ob es erlaubt ist.
In NRW definitiv nicht. Doch wo kein Kläger, da kein Richter.
Wir haben nach 6 Monaten Recherche aufgegeben.
Ist uns zu riskant und aufwendig. Man ist immer rechtlos vom Goodwill anderer abhängig.
Hauptprobleme
bereiten dabei die Bauverordnungen und die Wärmeschutzverordnung.
Selbst Bürgermeister die solche Wohnformen unterstützen, sind chancenlos.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Wenn dies so einfach wäre, könnte man doch auch ähnliche Behausungen für Obdachlose oder Flüchtlinge anbieten.
Wie geschrieben , wo kein Kläger kein Richter.
Gerade für Personen mit geringem Einkommen sicherlich eine Alternative.
********6000 Mann
119 Beiträge
Beim Dauerwohnmobilen...:
Sitze in der badehose in spanien beim überwintern.
Heizung also kein problem.
*****ajo Paar
241.096 Beiträge
Überwintern seit 13 Jahren in Spanien im WoMo.Ist Super!!
****01 Paar
478 Beiträge
war....
das Thema nicht: Dauerwohnen im WoMo oder WoWa in Deutschland ohne einen anderen festen Wohnsitz..??
*******gel3 Mann
1.612 Beiträge
ja
genau und es ist einfach rechtlich nicht möglich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.