Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
971 Mitglieder
zum Thema
Frankreich will Magermodels verbieten177
Frankreich plant einen wichtigen Schritt im Kampf gegen Magersucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreich will 2040 Verbrennungsmotoren verbieten

******gel Paar
189 Beiträge
und die Heuballen brennen
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ok … nochmal das Thema … aber etwas anders …
Hi nochmal …

Nehmen wir mal das Thema nochmal unter die Lupe:
Das mit dem Datum ist erstmal egal … wie gesagt, was da passieren wird, wissen wir nicht …

Nächstes Thema - Elektromobilität, ist das zukunftsträchtig?
Nun, Jain …

Wie schon hier beschrieben, wenn es bleibt, wie es jetzt ist, ist es definitiv nicht Umweltfreundlich. Trotzdem ist der Vorteil, den die Elektrizität hat, dass diese Energie sehr vielseitig ist und dass sie tatsächlich auch ohne Umweltverschmutzung produziert werden kann (wenn man von der Herstellung der Energiequellen absieht).
So kann auch, wenn alles versagt, immer noch Strom erzeugt werden, dezentral, zentral oder ein Mix davon. Es kann überall Strom erzeugt werden, auch wenn keine Tanke in der Nähe ist - vielleicht nicht so viel, dass man damit 600 km fahren kann, aber immerhin kann man immer wieder ein bisschen fahren, bis man ankommt (bei Solarenergie - Luft und andere Arten von Strom ganz davon abgesehen).

Ein weiterer Vorteil von Strom ist, dass die Komponenten ausgetauscht werden können. So könnte man Magnetmotoren bauen, die relativ wenig Strom verbrauchen … Dafür muss man nicht das ganze System verändern, sondern nur den Motor austauschen und gut ist.
Die Einzelteile und damit auch die Ersatzteile werden verringert, was zu weniger Verschleißteilen führt.

Und zu guter Letzt kann man diese Fahrzeuge auch als Energietransporter benutzten … Beispielsweise könnte man damit andere "abschleppen" … einfach ein langes Kabel dran und beide Autos fahren wieder …

Strom ist sehr vielseitig und kann, wenn man es korrekt anstellt, von überall, dezentral herstellen …

Wie kann man die übermäßige Ladung in den Griff bekommen?
Ganz einfach, indem man intelligente Netze baut. Genauso wie das Herstellen der Akkus, brauchen wir ein anderes Netz …
So muss der Strom, der z.B. über Solar erzeugt wird, irgendwo eingespeist werden. Hier kann man, ähnlich den Werkzeugen, die mit Akkus betrieben werden, einen Standard beschließen, damit die Akkus in den Autos auch für andere Sachen gebraucht werden können. So sind alle Autos auch gleichzeitig Stromspeicher …
Wir müssen natürlich eine dezentrale Zentralisierung erschaffen - soll heißen:
Dass jeder Strom erzeugen muss und jeder sich selbst versorgt. Allerdings sollte auch immer ein Teil davon genutzt werden, um allen zugänglich zu sein (damit hat man eine Ausfallsicherheit und ein soziales Netzwerk, was Strom betrifft).
Wenn jedes Auto dann auch noch als "Lack" Solarzellen hat, hat man immer Strom - genug? Nein, aber immer wieder genug …
Den Rest kann man dann aus dem Allgemeinstrom holen … Da kann man Windräder aufbauen, Geothermie und andere Arten von Stromerzeuger … (Kinetische Energie, die beim Gehen erzeugt wird, beispielsweise).

Es gibt so viel, was man machen kann … die Frage ist nicht ob, sondern wie, was, wo, warum usw.

Ist Strom der beste Energielieferant? Nein! Es gibt bestimmt bessere … aber es ist einer der Vielfältigsten … und damit können wir wirklich viel machen …

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Wird uns das Retten? Nö, ich glaube nicht. Denn, wie ich in dem Vorherigen Beitrag geschrieben habe, ist das nicht unser Problem:
Müll, die Art zu Leben, die Art, wie wir mit Pflanzen, Tieren und dem Microcosmos umgehen, die Art, wie wir mit unserem Orbit umgehen … die Strahlen, die Rodung und die Atomenergie … und und und …
Da ist die Vortbewegung nur ein Thema … aber nicht DAS Thema …

Lieben Gruß,
Kal
*******e_P Frau
2.445 Beiträge
und die Heuballen brennen

Das könnte durchaus möglich sein ... nur ist es dann aber eine andere Generation.
***ei Paar
103 Beiträge
und die Flugzeuge ???
Fliegen die dann auch mit einem Akku oder haben die ihr eigenes AKW an Bord ???
******g63 Mann
2.645 Beiträge
Die Zerknalltechnik ist schon ok, nur der Treibstoff nicht.

Solar kann Strom erzeugt werden, der Wasser in seine elementaren Bestandteile zerlegt.

Wasserstoff kann Auftrieb erzeugen und zum Vorrankommen verbrannt werden. Das hat der Graf von Zeppelin vor fast 100 Jahren schon bewiesen.

Wenn jetzt noch ein pfiffiger Mensch den Katalysator entdeckt, der den Kohlenstoff aus der Atmosphäre mit dem Wasserstoff in geeigneter Weise verbindet, haben wir reinen Alkohol der auch ohne Probleme lagerfähig ist.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Wir schreiben immer was von Umwelt …
… lasst uns doch mal einen Blick ins alte Jahr werfen, um sehen, was wir an Umwelt so alles gemacht haben:
https://www.heise.de/tp/feat … ch-Bio-Massaker-4259312.html

(Das ist KEINE Verschwörungsseite, sondern ein allgemein anerkannter Verlag.)

Lieben Gruß,
Kal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.