Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
971 Mitglieder
zum Thema
Frankreich will Magermodels verbieten177
Frankreich plant einen wichtigen Schritt im Kampf gegen Magersucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreich will 2040 Verbrennungsmotoren verbieten

*********illa Paar
4.385 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frankreich will 2040 Verbrennungsmotoren verbieten
Dänemark denkt über ähnliches nach.

Die FAZ, https://www.faz.net/aktuell/ … oren-verbieten-15094502.html, berichtete darüner bereirs 2017. wir sehen es gerade bei Maybritt Illner.

Deutschland, einst der Klimavorreiter, steht nur noch auf Platz 27.
Eine Zukunft, die einige von uns wohl noch erleben dürfen / müssen.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Bis dahin....
Lebe ich vielleicht schon nicht mehr, gestorben an 40 my/gr. Dingsbums vom Diesel!
*****ajo Paar
240.571 Beiträge
Bis dahin bin ich über 90 Jahre alt, wenn ich noch lebe. *g* Dann fahre ich wahrscheinlich kein Auto mehr.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Dann machen wir Rolatorrennen🤣🤣🤣
********paar Paar
938 Beiträge
Und Elektro, die viel gepriesene Alternative, ist besser?
Ja kar, der Strom kommt ja aus der steckdose!!
Ist wie veganes Rindfleisch von der lila Kuh.
In Metropolen mag das alles funktionieren, doch in ländlichen Räumen? Überregional, international?
Ohje, bis all die elektroleitungen verlegt sind, dank kinderarbeit die minen erschlossen sind weshalb unsere akkus funktionieren, wäre es nicht ein Anfang die getunten legal zu erwerbenden Sportwagen mit 40l/100km zu verbieten? 🤔
Nur als Idee
*****see Mann
1.134 Beiträge
Dann bin ich über 80 und wahrscheinlich schon im Altersheim *g*
*****ajo Paar
240.571 Beiträge
Auf den Dörfern geht es dann zurück ins Mittelalter, öffentl. Verkehrsmittel....... in unserem Dorf fahren von Mo-Frei tägl. 4 Busse, am WE keiner. Für eine Strecke mit dem Auto von 25 Minuten brauche ich mit Bus und Bahn 2 Std. 50 Min.

Die Politik muß sich da einiges einfallen lassen.
******p50 Mann
312 Beiträge
man sollte dann schon korrekt zitieren
rchtig ist : in Frankreich soll der VERKAUF von NEUEN Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor verboten werden. Von einem generellen Verbot ist hier nicht die Rede.
Andererseits kann man schon gespannt sein, was den Besitzern von "normalen" Fahrzeugen bis dahin noch für Knüppel zwischen die Beine geworfen werden
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Schade nur, dass den Altparteien die Wähler weglaufen!
Es gibt fast keiner mehr, der auf das Volk hört!
Jeder will nur Diäten erhöhen und soviel in die eigene Tasche wirtschaften und solange an der Macht bleiben, dass er im Alter abgesichert ist und das Volk, wird abgezockt!
Es wird sich nix ändern, weder für die Womo Fahrer, noch für die anderen!!!
******ill Paar
925 Beiträge
Ob man da noch lebt oder nicht sollte
bei dem Thema egal sein, es geht auch um unsere Kinder und Enkel.
Eines vergessen die Regierungen und die Wirtschaft zur Zeit jedoch, DER KUNDE bestimmt,
welches Auto er ab wann, zu welchem Preis kauft.
Na und gerade die französische Regierung sollte seit wenigen Tagen wissen, dass das französiche Volk sich einiges weniger gefallen lässt, als mach` andere Völker.

Viele Artikel verschwinden fast unbemerkt aus den Regalen und auch Autos sind schnell wieder eingestampft worden, wenn die Aktionäre mitbekommen, dass der Kunde diese Fahrzeuge nicht haben will.

Na ja und würde man vorhandene alternativen forcieren, müsste oder wird auch das e-Auto nicht die nahe Zukunft sein, sondern Gasantriebe, oder Wasserstoffantriebe.

Gruß Jack
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Kopfschüttel …
Echt jetzt?
Wir lassen uns von solchen Schlagzeilen echt beeinflussen und fangen an, darüber nachzudenken, was passieren wird?

Mal ein Gedankenspiel:
Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass es eine Bundeskanzlerin gäbe und die so lange aushalten würde?
Wer hätte gedacht, dass wir ganze Computer mit uns rumtragen und damit telefonieren?
Wer hätte gedacht, dass wir Probleme mit Arabern haben und so eine Angst davor, dass sie uns in die Luft sprengen?
Wer hätte gedacht, dass wir wieder angst vor dem Russen haben?
Wer hätte gedacht, dass es so viele Rassisten gibt …

Merkt Ihr etwas? In 20 Jahren kann sich so viel verändern, dass wir nicht wissen, was in 20 Jahren passieren wird. Während der letzten Jahre, gab es Fokushima, ein Schwarzer war Präsident, Google und Apple sind die mächtigsten Konzerne der Welt usw.
Die Amerikaner verlieren an Boden, während die Chinesen immer stärker werden.

Und wir machen uns tatsächlich jetzt Gedanken, was in 20 Jahren sein wird??? *kopfklatsch*

Da schreiben einige über Elektromobilität und denken nicht daran, dass wir vielleicht froh sind, wenn wir nicht von hier Flüchten müssen, wegen den erschwerten Bedingungen des Wetters. Oder wegen der Kriege, in die wir verwickelt sind. Vielleicht auch von den Viren, die unsere Computer zerstören, und uns wieder mit den Händen arbeiten lassen …
Es gibt so viele Unwägbarkeiten … so viele Sachen, die wir machen können … lasst uns doch bitte heute die Probleme lösen, die wir heute haben und hoffen, dass sie positiv für die Zukunft sind …

Ich persönlich schere mich nicht um 2040 … ich sehe jetzt ein Problem mit der Umweltpolitik und der Art, wie wir mit der Umwelt umgehen … Und es hat nichts mit dem Diesel zu tun …
Allein das Plastik ist schlimm … und wir reden hier noch nichtmal von dem Plastik, was wir auch nur ansatzweise brauchen - es geht um Verpackungen …
AIDA, Flieger und andere "Luxussachen" ganz mal außen vorgelassen …
Diesel ist nicht unser Problem, WIR sind das Problem …

Lieben Gruß,
Kal
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Da ist Norwegen schon weiter. Dort werden ab 2025 keine Neufahrzeuge mit Verbrennungsmotoren mehr zugelassen.
In Bezug von E Autos sind sie wesentlich weiter als wir im Rest von Europa.
Es wird dort auch ganz anders gefördert. Ein Tesla liegt dort in der Anschaffung preislich fast mit einem 3er BMW gleich.
Wir haben 2017 dort noch nie so viele E Autos gesehen wie in einem anderen Land.
****um Mann
159 Beiträge
E-Autos.... Die Alternative
ABER: Wenn ich hier so durch Bonn fahre und in vielen Wohnvierteln Häuserblocks mit über 100 Parteien sehe..... Drum herum das Parkchaos.... Da überlege ich mir gerade, wo die alle ihre Steckdose finden würden..... Ich sehe Bilder vor mir...... So wie damals, als jeder dort auf seinem Balkon eine eigene Satellitenschüssel hatte und die Kabel dazu quer über die Fassaden gelegt wurden.... Ich sehe Bilder, wo jeder von seinem Fenster aus ein Stromkabel zu seinem Auto draußen legt, damit er morgen zur Arbeit kommt..... Aber das dann wenigstens ohne Abgase.

Und dann sehe weitere Bilder 10 Jahre später..... Wenn von den zig Millionen Fahrzeugen alleine in Deutschland die Akkus platt sind.... Man sagt die sollen gar nicht so lange halten..... Da sehe ich Berge von zig Millionen Akkus auf einer Sondermülldeponie.... Zwischengelagert natürlich nur..... Bis dann klevere Geschäftsleute diese in China, Pakistan und Indien entsorgen.... Vielleicht zusammen mit dem Plastikmüll von uns, der ja den gleichen Weg geht. Saubere UmWELT darf man dann aber nicht sagen..... Vielleicht sauberes Deutschland.

Ich muss mal zum Augenarzt..... Will was anderes sehen.
******llo Paar
172 Beiträge
Wir..
Spannen dann 4 Kaltblüter vors Womo und kacken denen die Straßen voll *haumichwech*
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Dann machen wir Rolatorrennen*rotfl**rotfl**rotfl*

Ich bin auch dabei ... *top2*
******p50 Mann
312 Beiträge
Norwegen
Da ist Norwegen schon weiter. Dort werden ab 2025 keine Neufahrzeuge mit Verbrennungsmotoren mehr zugelassen.
Den Norwegern fallen allerdings Ihre staatlichen Subventiionen für e-Autos jetzt schon auf die Füße, weil man nicht daran gedacht hat, zeitgleich die Versorgungs-Infrastruktur in ausreichendem Maße zur Verfügung zu stellen.
Man ist dort zwar deutlich schneller als in Deutschland, kommt aber dennoch nicht nach.
****76 Mann
307 Beiträge
E-Auto und Großstadt....
Ich frage mich, wie man in ner Großstadt heute und auch in 20 Jahren allen Einwohnern ermöglichen möchte, ihr Fahrzeug zu laden?! Pro Haushalt wird es dann auch minimum ein Fahrzeug geben. Wenn nicht sogar zwei/drei....
Hm.......
.... mit dem Planwagen ist es doch auch romantisch.
Nur wer nimmt schon 6 Wochen oder mehr Urlaub?
*****ajo Paar
240.571 Beiträge
E-Auto's sind eine gute Idee und auf den Dörfern wo keine Busse fahren auch Ok, aber in einer Großstadt??????

Solarstrom?? Hm, für Kurzstrecken sicherlich auch OK, aber weitere Strecken? Und die Batterien sind ja auch nicht SOOOO umweltfreundlich. (Noch nicht)

Nur öffentl. Verkehrsmittel in den Großstädten? Schaffen die das in einer Millionenstadt?

Vermute mal, der Wunsch alle Städte autofrei ist ein schöner Wunschtraum, ob er realisiert werden kann, warten wir's ab.

Ansonsten --- alternativ --- wie im Mittelalter zu Fuß. Denn die Ausscheidungen der Pferde und Ochsen belasten schließlich auch die Umwelt. *goofy*
*********sser2 Paar
155 Beiträge
Fahrverbot Frankreich
Kann uns egal sein der durchschnittliche Womo Fahrer ist über 50 Jahre *lach*
*****ajo Paar
240.571 Beiträge
@die_Geniesser
*top2* , achso, mit über 50 darf man in die Umweltzonen? GEIL!!!! *top2*
*******gel3 Mann
1.612 Beiträge
2040
da werde ich wohl nicht mehr Leben ...egal...
********paar Paar
938 Beiträge
@ feuerengel &Co
Und nach mir die Sintflut?
Unsere Umwelt wird schon belastet. Auch mit Kreuzfahrern und Flugzeugen, nicht nur Pkw
Es ist schon fraglich ob wir unser "gutes" Umweltbewusstsein mit umsteigen auf E-Antrieb wieder zu lasten anderer Länder organisieren. Damit wir Clean sind. Denn woher kommen die Rohstoffe für Leitungen, Akkus etc? Und wie werden sie gewonnen?
Ist einfach ein komplexes Thema. Und nach wie vor bin ich dafür benzinfressende Autos mit Verbräuchen jenseites der 20 oder 30 l zu verbieten.
Wir dürfen per Gesetz ja auch keine Glühbirnen mehr kaufen....LED Produktion mal hinterfragt ?
******gel Paar
189 Beiträge
ist doch eigentlich egal
den bevor die Verbrennungsmotoren in Frankreich verboten werden brennt vorher Frankreich selber
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Und die Gelben gehen wieder auf die Strasse .... *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.