Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Minus 10 Grad

*******1460 Paar
501 Beiträge
Themenersteller 
Minus 10 Grad
Gibt Verbrauchswerte an Gas für eine Truma Combi 6.Wie lange kommt man bei -2 Grad mit einer 11 kg Gasflasche aus ?
Wir haben einen Nexxo T 740 Bj 2012
****amp Paar
438 Beiträge
Gasverbrauch
Wir schaffen es ca. 5 Tage mit einer 11 kg Gasfüllung. Viel Spaß im Schnee LG M * R
***up Paar
228 Beiträge
4 Tage
Bei ca. Minus 15 Grad aussen und innen ca.25 Grad 4 Tage Truma 6 Fahrzeug T 67 sunligth 11 kg Gas
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Na Referenzwerte sind ja schön und gut.
Jedoch abhängig von verschiedenen Faktoren wie das Persönliche Verhalten, Unterschiedliche Modelle usw.
Daher ist es auch bei einem persönlich unterschiedlich. Da wir be Dieselheizung haben, die Duschen des Platzes nutzen kommen wir mit einer Flasche über 5 Wochen hin.
*****lue Paar
108 Beiträge
Kein Gas Verbrauch dank standheizung im Challanger
*******mal Paar
322 Beiträge
Wir
Wir benötigen mit unserer truma Warmwasserheizung mit Unterboden und Heckgaragenheizung circa alle drei Tage eine neue Flasche
*******2007 Paar
802 Beiträge
Nur eine Antwort
Bis Flasche leer ..... LG und schöne Feiertage
*********ender Mann
1.098 Beiträge
Schaut mal hier:

https://www.truma.com/de/de/ … hnen-wohnmobil.html#id_21591

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit unterschiedlichen Heizungen.
*****001 Mann
204 Beiträge
Die Truma-Seite gibt einen guten Anhaltspunkt. Aber es ist sehr unterschiedlich. Man kann es nicht pauschalieren. Die äußeren Umstände (Temperatur, Wind, Sonne) sowie das persönliche Empfinden von Wärme aber auch angeschlossene Nebenverbraucher wie Kühlschrank und Warmwasser beeinflussen den Gasverbrauch doch immens.

Ich habe im extremsten Fall mit unserem alten Wohnmobil (Hymer teilintegriert) 1 Flasche pro 2,5 Tage verbraucht. Heute habe ich einen großen Alkoven mit Warmwasserheizung und ich kriege bei -14 Grad, Dauerheizung und warmen Wasser den 120ltr Gastank gerade einmal zur Hälfte in einem 14-Tage-Urlaub im Winter leer.
Deswegen: Jedes Fahrzeug ist anders und jeder Wohnmobilist hat andere Nutzungsgewohnheiten.
Niesmann & Bischoff Flair 8000 beheizter Doppelboden und Garage , Warmwasser , Kühlschrank und jeden Tag kochen 3,5 - 4 Tage mit 11kg Gas . Wärme hab ich so eingestellt das ich wenn ich von der Arbeit komme nach dem duschen in kurzer Hose und Tshirt gemütlich sitzen kann .
******063 Paar
191 Beiträge
Wir haben eine Alde Heizung und benötigen im Winter bei ca -5c alle 3 Tage eine Flasche
Wohnmobil ist 7,5 m und ca 24c innen Temperatur.
Wir stellen die Heizung nicht aus wenn wir das Fahrzeug verlassen.
Gruß Stern 6063
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
3-4 Tage
.... in unserem Hobby, dann ist nach Murphy's Law die Flasche Nachts um ca.3Uhr leer wenn grad die Schneeflocken waagerecht fallen *lach*
*********ender Mann
1.098 Beiträge
@ mague_41460
Ihr habt ja ein schönes Bild gepostet ..... von meiner Ansicht nach einem ungeeigneten WoMo für winterliche Verhältnisse.

Wie ist denn nun Eure Erfahrung?

Wenn ich schätzen sollte, würde ich sagen, keine 3 Tage und habt dabei noch gefroren, weil es vorne einfach schweinekalt wird.

Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.
*******1460 Paar
501 Beiträge
Themenersteller 
@womo_reisender
Nicht ganz unrecht hast du mit vorne im Führerhaus ist schon verdammt kühl.
Und im Bett haben wir nackt geschlafen!
So warm war es ,dank der Heizung hatten wir im schlaf und nassbereich immer 23 Grad
Wir sind 3 Tage mit einer Flasche hingekommen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.