Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neukauf - aber welche Marke?

****zzi Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Neukauf - aber welche Marke?
Wir überlegen Doppelkabine/Kastenwagen zu kaufen...
Wochentags beruflich in unserer Firma nutzen - am Wochenende privat zum campen...
2. Sitzreihe raus, Matrazen rein... - *kaffee* genügt *grins*
Ford / Iveco / Renault / Peugeot ??
Welcher ist der bessere für längere Nutzung ??
Kann uns wer *tipp* geben? - Wer hat Erfahrungen ?
LG Marion & Gery
*******gel3 Mann
1.612 Beiträge
Adria
Ich fahre jetzt einen vollintregierten Adria Sonic plus mein 5 Termin
Es kommt halt auf den Geldbeutel an😏
******265 Paar
985 Beiträge
Doppelkabine....
Schon mal über eine Absetzkabine nachgedacht? Pickup von Mercedes/ Mitsuhbischi, Mazda / Ford, Toyota.... Oder ein Ami...

Lg
****duo Paar
14.509 Beiträge
...ja, das wäre auch unser Vorschlag gewesen, Pickup mit Absetzkabine, da habt ihr was vernünftiges für den Urlaub und was brauchbares für den Alltag *liebguck*
*****809 Paar
221 Beiträge
Wichtig Euro 6dtemp Motor
z.b. Renault Master, viel platz in der Innenkabine.
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade auf der CMT gesehen diese Pick-Up Absetzkabinen. Die sind sowas von genial gebaut. Da hat man ein großes Platzgefühl drin. Eine echte Option zum Thema Alltag / Freizeit.

Wir nutzen unseren Kasten auch so aber gegen einen alleinfahrenden Pickup kommt der im Alltag nicht an.
****duo Paar
14.509 Beiträge
....andere Alternative wäre ein Dachzelt auf normalem Pkw/Bus, da gibt es gant tolle Teile!
Wäre es da nicht besser, einen Transporter zu kaufen, und en Wohnwagen dazu? Unter der Woche als Alltags und Nutzfahrzeug nutzen, und am We Wohnwagen angehängt und los???
********6169 Paar
105 Beiträge
Hallo in die Runde,

also......wir sind 2 Jahre mit einem Ducato Kastenwagen (Hymer Sydney) gefahren und haben seit Februar 18 einen Isuzu D-Max mit einer Tischer 260S Kabine, gebraucht gekauft.

Die Kombination findet man gelegentlich gebraucht (mal nach Kabinencenter Gevelsberg suchen), der D-Max ist ein KLASSE Auto (vergesst Amarok oder Navara, taugen beide den Hund im Axxx nix, aus diversen Gründen) wenn auch etwas ruppig im Sinne von "it's a truck, not a toy" aber er geht im Gelände (die schönsten Strände und Stellplätze *zwinker* *anmach* ) klasse, ist im Alltag als Nutztier prima und auch auf der Autobahn sehr angenehm bei 160......die Tischer- Kabinen findet man gebraucht selten, alles unter 15 T€ ist Kernschrott, neu ab ca 32 T€......ein D-Max Euro 5 (wennn man nicht in den bösen Zonen wohnt) 3 Jahre alt so 15-20T€.....Euro 6 D-Max neu so ab ca 32 T€...

Ja, ein Haufen Geld aber wer z.B. Haus und Garten hat, freut sich über ne 1,80m Ladefläche beim Ex-Cab bzw 3,5 to Anhängelast....ist immer die Frage, was man will und wohin die Kiste kommen soll !

LG aus dem Nordsaarland
A & H
*******r44 Paar
191 Beiträge
Hubdach
Einen Pössel Campstar oder eine Nummer größer ein Hymercar jeweils mit Hubdach und 4 Schlafplätzen kann ich empfehlen.
Die beiden sind Alltagstauglich und qualitativ hochwertig.
****co Mann
1.262 Beiträge
???? Welche Marke
Guten Morgen,
Das ist sicherlich nicht einfach. Es kommt auf eure Bedürfnisse an.
1. Der Ducato ist sicherlich nicht schlecht und ausgereift,
2. Iveco Daily gehört eigentlich schon zum klein LKW siehe Preise,
3. der Iveco hat auch nur 4 Zylinder und ist ein rauher Bursche,
4. Sprinter 4x4 / V6 , den fahre ich selbst , ich bin begeistert,
5. wenn ihr Fragen habt , ich reise schon sehr lange, fragt mich 😊😊
*******e223 Paar
8 Beiträge
Neukauf - welche Marke?
Ich würde euch raten, auf eine der vielen Camping- und Tourismusmessen zu gehen und sich zunächst erst einmal einen Überblick verschaffen, was aktuell auf dem Markt ist. CMT Stuttgart, abf Hannover, Reisen+Camping Essen, Caravansalon Düsseldorf usw. sind da bestens geeignet, sich mit Händlern und Besuchern auszutauschen. Hat man sich dann für einen Kastenwagen, Teilintegrierten oder vollintegriertes Wohnmobil entschieden, ist es immer ratsam, diesen Probe zu fahren oder mal für ein Wochenende anzumieten. Wir selbst fahren seit ca. 20 Jahren Wohnmobile und sind inzwischen beim Fahrzeug Nr. 6. Entscheidend ist natürlich, wofür man das Wohnmobil benötigt - nur zum Urlaub, als täglicher Reisebegleiter, als Kombifahrzeuge für Beruf und Freizeit, Freizeit mit Fahrrad, Moped, Motorrad. Wie schwer sind diese Gegenstände, also fragen, wie schwer das neue WoMo ist, wie hoch die Zuladung ist, ob ich über die Grenze von 3,5 t des zulässigen Gesamtgewichtes bin und damit nicht mehr über 100 km/h fahren darf und eine Mautbox benötige, wenn ich Deutschland verlasse usw. Wir sind daher seit einem Jahr bei einem Kastenwagen Bavaria 630 Exklusiv auf Fiat Ducato-Basis (bestes Händler- und Werkstattnetz in Europa) gelandet, der es uns ermöglicht, auch engere Straßen, z.B. entlang der Fjorde in Norwegen, ohne größere Probleme zu nutzen und trotzdem nicht auf Komfort verzichten zu müssen. In dieser Fahrzeugkategorie sind Dusche/WC, Sat-TV, Kühlschrank, Einzelbetten, Solar und Multimedia und Euro 6b/c (Fiat 6b doppelte Abgasrückführung, Citroen/Peugeot 6c mit Adblue) Standard, aber durch die Größe über 6,00 m sind auf den Fähren auch höhere Gebühren zu entrichten als bei Fahrzeugen unter 6,00m. Für uns ist es aber wesentlich bequemer mit Einzelbetten und man hat auch mehr Platz, zumal wir auch nur zu zweit übernachten. Die Nutzung als Geschäftsfahrzeug in der Woche und als Urlaubsfahrzeug in der Freizeit hat darüber hinaus auch noch steuerliche Aspekte, wovon wir als Selbständige auch jahrelang profitiert haben. Unsere WoMo liefen immer als Messe- bzw. Büromobile, so dass es auch keine Probleme mit dem Finanzamt gab und die Mehrwertsteuer immer erstattet wurde. Der jetzige Kastenwagen ist daher für uns auch die beste Wahl, weil er auch in jede Parklücke in der Stadt passt, eine Stahlblechkarrosserie hat, schneller und sparsamer als teil- oder vollintegrierte WoMo ist und dennoch alles bietet, was man im Büroalltag oder der Freizeit benötigt. Viel Spaß also beim Vergleichen! *zwinker*
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt dass sie die üblichen messen auch hier bei uns findet.

Einfach mal reinklicken und reinschauen: Veranstaltungen
Varianten
Für unterder Woche genutze Lieferwagen gibt es eine gute Alternative, schaut mal unter:
http://www.quickout.de.
Wegen dem Fahrzeug kommt es darauf an was Ihr wollt. Lang und hoch oder kurz und tief, das entscheidet wahrscheinlich die Nutzung unter der Woche. Das oben erwähnte System ist in 10 Min ein und ausgebaut. Ich besitze auch ein solches System in einem Crafter für unseren Sport.
*********_bear Paar
420 Beiträge
Sommer in Winter???
das ist doch die erste Frage ....dann fallen alle Kleinwagen wie Pässe und Co weg .....wir sind jeden Winter ca 4 Wochen unterwegs und genießen den Platz den man dazu braucht .
ansonsten lieber einen gebrauchten Premium Hersteller als einen neuen billigheimer....ein Clou liner von 2000 ist immer noch besser als ein neuer Schrott
*********_bear Paar
420 Beiträge
fehler...Sommer und Winter?
*oh2*
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********_bear:
Sommer in Winter???
das ist doch die erste Frage ....dann fallen alle Kleinwagen wie Pässe und Co weg .....wir sind jeden Winter ca 4 Wochen unterwegs und genießen den Platz den man dazu braucht .
ansonsten lieber einen gebrauchten Premium Hersteller als einen neuen billigheimer....ein Clou liner von 2000 ist immer noch besser als ein neuer Schrott

Total daneben *nein*

Wir glauben nicht, dass Geld bei der Auswahl eines kompakten Modells immer den auschlaggebende Grund darstellt. Andere Fahrzeuge als Billigheimer und Schrott zu bezeichnen zeigt eigentlich sehr viel über eure fehlende Toleranz und Akzeptanz für Menschen, die eben andere Neigungen und Vorlieben haben als ihr.

Wir haben eine Billigheimer-Schrottkübel, der laut deiner Meinung nach absolut untauglich für den Winter ist. Danke, dass du uns das gesagt hast. Den wir sind damit ständig unterwegs, auch im Winter, und wußten gar nicht, dass wir das gar nicht dürfen.

Die Meinung, lieber alte aber große Fahrzeuge zu fahren anstatt neue und kompakte ist völlig OK. Der Ton macht aber die Musik, daher mal unseren Kommentar dazu.

Ansonsten sind solche überhebliche und arrogante Postings für ein anderes Körperteil als unsere Augen gedacht. Daher setzen wir uns mal 5 Minuten aufs IPad und wünschen euch die Erleuchtung darüber, was Joyclub eigentlich ist und bedeutet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.