Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

P.L.A.

**********d2016 Mann
175 Beiträge
Themenersteller 
P.L.A.
Hallo

wer kennt diese Marke bzw. hat Erfahrung?
Bei CMT in Stuttgart angeschaut und als Einsteigermodell attraktiv. Hat mir von der Aufteilung auch gefallen.
LG
Johannes

============
Kal -> Titel geändert
20.01.2019
**ga Paar
204 Beiträge
falscher namen
dfas heißt bestimmt P.L.A
**********d2016 Mann
175 Beiträge
Themenersteller 
P.L.A.
sorry *ja*
**ga Paar
204 Beiträge
pla
haben zwar keinen fahren schon das 2 ahorn wohnmobil
**********d2016 Mann
175 Beiträge
Themenersteller 
Ahorn finde ich auch interessant!
Hatten den PLA auchbauf dem Zettel. Nachdem wir uns den auf der Messe in Düsseldorf letzten Sommer angesehen haben waren wir aber nicht so begeistert davon. Wenn man noch paar extras haben will ist der schnell gar nicht mehr so attraktiv vom Preis her. Haben uns dann nachdem wir auch lange bei Ahorn waren aber für einen Weinsberg 600MG pepper entschieden.
P.L.A 741
Hallo!
Wir fahren einen seit 2013 und sind damit zufrieden.Wir stellen keine großen Ansprüche auf Luxus, aber der reicht zum rumtreiben aus. Hatte genau solche Mängel wie jeder andere auch. Haben noch ein bisschen nachgerüstet(Solar,Alarmanlage Luftfedern) .
Viel Luxus viel Geld,und wenig Luxus nicht viel Geld.
Bald gehts wieder nach Schweden.

Mfg
**********d2016 Mann
175 Beiträge
Themenersteller 
Genau brauchen auch kein Luxus!
****amp Paar
440 Beiträge
PLA
Finger weg von diesem Hersteller. Könnt euer Geld auch gleich in den Gully werfen. LG M + R
*******2345 Paar
725 Beiträge
PLA
ja und was heis das oder warum in Lgg
********sser Paar
27 Beiträge
Wir haben einen
Seit letzten September, occ. Gekauft, Jahrgang 2012. sind bis jetzt sehr zufrieden.
Uns nähme Wunder weshalb man das Geld in den Gully werfen und nicht in ein P.L.A investieren soll.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Pla oder nicht
Eigentlich kaufen die Hersteller ja die Elektrobauteile, Kühlschrank, Wc, Heizung von den bekannten Herstellern und bauen dies ein. Basisfahrzeuge gibt's genug und wie andere zeigen muss es nicht immer ein Ducato sein.
Auch sind die so genannten Billigmarken nicht schlecht.
Günstigste Materialien, verzichtet auf Wintertauglichkeit, vielleicht auch verbaute Teile aus Restbeständen.
Wer jedoch damit leben kann , der findet bei Pla sicher ein günstiges Angebot.
Einige Hersteller haben erkannt dass nicht jeder über 60.000€'für ein.Wohnmobil ausgeben kann.
*****007 Mann
1.459 Beiträge
Giottiline Terry
Ich habe ein Giottiline Terry 37. Die werden auch bei PLA hergestellt. BJ. 2018 /12 neu.
Bin bis jetzt zufrieden mit dem Womo. Wurde auch noch nicht groß getestet. Aber das Gesamtpaket an Extras sucht seines gleichen. Nur bisschen schwer. Leergewicht von.
3250 ca. Da komme ich wenn ich mit 2 Personen los fahre ins Ausland nicht um ein Auflasten herum. Der Vorteil ist das ich es so wie es ist machen kann. Alle Komponenten verbaut die benötigten werden. LG Frank
**********d2016 Mann
175 Beiträge
Themenersteller 
Sorry was heisst Auflasten?
*****007 Mann
1.459 Beiträge
Womo
Das ich mit mehr Gewicht fahren darf. Über 3,5 t = LKW
Zulassung . Was sich dann alles ändert, muss ich mich noch mit beschäftigen. Meine Kinder dürfen dann leider nicht mehr mit fahren. In Deutschland kein Problem mit bisschen mehr Gewicht aber im Ausland sind sie streng. Wie gesagt, mir fehlt auch Erfahrung. LG Frank
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Hy Frank,
Auflasten- ein Thema mit dem man Bücher schreiben kann.
Bedenke aber, nicht jeder darf dann damit fahren.
Haben bekannten , einfach nur Fuß verdreht, schiene drum und dann das Problem. Frauchen nur Führerschein bis 3,5 t und Wohnmobil 4,1t 😡
********arts Paar
172 Beiträge
PLA
Hallo,

vorab ein gut gekentert Art...
Achtung beim Kauf eines Ahornstraße. Wir würden nein der Finanzierung über den Tisch gezogen. Juniorchef habe uns damals 20 % Nachlass auf einen Rückläufer aus einer fehlgeschlagenen Finanzierung. Bei der Kontrolle der Finanzierung hätte sich dann erhausgestellt, dass er über die Finanzierung eine Rückerstattung von mehr als dem Nasslaß erhalten hat. Haben dann sofort unseren Vertrag aufgelöst.

So jetzt ein PLA ist genauso eine günstige Marke wie auch Ahorn oder auch unser P69 von EMR. Wir haben 2017 unseren P69 gekauft. Und sind damit jetzt zufrieden. Wir haben für uns alles wichtige in die Womo Ausstattung mit eingerechnet, dann kam der P69 für einen günstigen Preis heraus? Wir haben jetzt über 1,5 Jahre mit sehr vielen Womolisten gesprochen und überall gab es das ein oder andere Problem (der am meisten in einer Werkstatt war und das seit ca. 2 Jahren war ein Weinsberg). Wir haben immer die gleichen Teilintegrierten und auch etwa die gleiche Größe verglichen.

Wer sein Womo länger besitzen und fahren möchte, kann es nach und nach, nach Belieben umbauen. Ich persönlich hab damit nach zwei Wochen angefangen.

LG er von den Deyvilhearts
****ob Paar
851 Beiträge
Wer ein neues wohnmobil gekauft hat und sagt es hat keine mängel der lügt sich in seiner eigene tasche.ob 30000 oder 900000 € alle haben mägel
*******2345 Paar
725 Beiträge
PLA
ja das ist unser PLA Happe 390
*******umi Mann
601 Beiträge
P.L.A. ist ein italienischer Hersteller, von Piere Luigi Alinari, wohl unter den italienischen Herstellern ein Urgestein, vor einigen Jahren gegründet. Jetzt wohl an eine der Gruppen (Trigano?) verkauft.
Stellt wie es ausschaut viele Modelle unter verschiedenen Namen her. Meist eher dem unteren Segment zuzuordnen, wohl auch wegen Vertrieb von eher Billig-Händlern. Hat aber auch schon Modelle der besten Aufbauart (Monocoque) gezeigt.
Qualitativ wohl auch nicht besser als die (preislich ähnliche) Konkurrent, aber Qualität gibt es ja eh erst ab einer ½-Million, obwohl es besser möglich wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.