Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1553 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
482 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WOMO Stellplatz errichten / Was gibt es zu beachten?

*********dsigi Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
WOMO Stellplatz errichten / Was gibt es zu beachten?
Würde gerne mit einem Bekannten in unserem wunderschönen Ort auf einem Parkplatz einige Stellplätze errichten. Strom, Wasser, Kanal alles vorhanden. Welche Größe muß so ein Stellplatz haben? Wollen das Projekt erst vorstellen wenn wir alles genau wissen. über nette schreiben freue ich mich. lgg
******265 Paar
976 Beiträge
Genehmigungsfähig?
Ist das Projekt überhaupt genehmigungsfähig? Keine reinen Asphaltplätze sind schön, min. so breit, dass man die Markise ausfahren kann. Ver/und Entsorgung sollten getrennt sein. Das mal auf die schnelle....

Lg
*******gel3 Mann
1.610 Beiträge
in der Regel
sin Stellplätze je nach Typ verschieden ein Van braucht weniger als ein 8m Womo

das heißt es sin in der länge bis acht Meter aber auch 6 m Breit. *achtung*
*******umi Mann
589 Beiträge
Wendet euch doch mal an die Zeitungen PROMOBIL oder Reisemobil International, dort unternehmen sie Einiges für neue Stellplätze.
Der Verband der Wohnmobilstellplätze hilft m.W. auch (Telefon 0049 3 83 52/66 85 12).
Und auf der Homepage des Deutschen Tourismusverbands findet ihr eine PDF-Broschüre „Planungshilfe für Wohnmobilstellplätze in D“.
Die Infos gelten zwar für D, sollten aber von der Richtung auch in Ö grob passen bzw werdet ev. auch weiter mit Infos versorgt.
Gruß
Rossi
*********illa Paar
4.357 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben mal den Titel angepasst, damit dieses Thema eindeutiger benannt ist
******ill Paar
924 Beiträge
Die Größe der Plätze
bitte mit mind. 10x5 m einplanen oder zumindest welche vorsehen die dann nur für große vorgesehen sind, besser noch 12x 5 m weil auch viele kleinere heutezutage mit Anhänger hinten dran fahren.

Strom mind. 10 Ampere,

ansonsten wie schon geschrieben wurde, es gibt Prospekte für Stellplatzgründer.

Gruß
Schade da können wir nicht kommen.
aber wir können vorbeikommen Wasser zu tanken. Ansonsten wir haben eigenen Strom und einen großen Wasser und Abwassertank. Aber schön wäre es wenn man auch für ein größeres Wohnmobil den Platz schaft. Wir brauchen mindestens 16*5 Meter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.