Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Race Chip Citroen Jumper/Peugeot Boxer 163 PS auf 202 PS

Race Chip Citroen Jumper/Peugeot Boxer 163 PS auf 202 PS
Biete neuen Original verpackten Race Chip Tuningkit an wegen Fahrzeugwechsel. Neupreis 269 €, hier für 200 € zu haben inkl. Versand.
hier Herstellerseite mit genauen Infos:
https://www.racechip.de/shop … 97ccm-163ps-120kw-340nm.html
*****tte Paar
1.839 Beiträge
Und der Einbau führt zum Verlust einer etwaigen Garantie,oder? 🤔
*****058 Paar
4.476 Beiträge
Tuningkit
Von Racechip hab ich auch in meinem VW Tiguan. Kann diesen nur empfehlen. Kinderleichte Einbau und läuft einwandfrei. Mehr PS und Spritsenkung bei mir von bis zu 2 l/100 km
********en_2 Paar
918 Beiträge
Herstellergarantie verfällt...
... je nach Chiptyp werden Maximalsummen für Motorschäden ausgezahlt.

Bis 100.000km Gesamtlaufleistung max. 5 Jahre.

Und was wird ein Ducato/Jumpermotor kosten? 10k€ reichen vermutlich nicht.
*******_rp Paar
323 Beiträge
kann die Aussage von Elbe6058
nur bestätigen. 32 PS mehr und weniger Verbrauch
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beunruhigende Meldung zu diesem Produkt: https://www.juris.de/jportal … richten%2Fzeigenachricht.jsp

as OLG Stuttgart hat der Firma RaceChip Chiptuning GmbH & Co. KG verboten, Module zur Leistungssteigerung von Kraftfahrzeugen zu bewerben oder in Verkehr zu bringen, sofern die angegebenen Parameter der Leistungssteigerung – wie anhand bestimmter Werbebeispiele dokumentiert – nicht den Tatsachen entsprechen.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Fahrzeuge unterliegen strenge Kriterien und Gesetzlichen Regelungen.
Die Hersteller gehen mit den Fahrzeugen in die Wüste und an den Polarkreis um Werte zu ermitteln.
Aus den gewonnen Werten wird das Fahrzeug an den für die Region bestimmte bestmögliche Anpassung abgestimmt.
Sicherlich lässt sich durch veränderung der Werte , mehr Leistung, geringer Verbrauch erzielen.
Da dadurch auch die Abgaswerte eventuel verändert werden erlischt die Betribserlaubnis.
Eine Zulassung dafür zu bekommen ist sehr kopstspilieg wieso einige Hersteller einfach auf der Verpackung schreiben - Nicht für den Betrieb im öffentlichen Verkehr zugelassen.
Logisch auch dass die Hersteller es auch nicht gerne sehen und bei möglichen Schäden nicht haften.
Wenn man jedoch von Motorschäden durch so eien Leistungssteigerung hört , sollte man sich die Frage stellen , ob die Leistung und die Einsparung nicht durch eine teure Instandsetzung des Motors teurer wird als der daraus gewonnne Nutzen.
Sicherlich gibts Leute die sich mit so etwas auskennen, jedoch persönlich würde ich es lassen , wäre mir zu heikel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.