Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
141 Mitglieder
zum Thema
"Raum 86" Berufsfotograf mit 15 Jahren Erfahrung sucht Model
Berufsfotograf mit 15 Jahren Erfahrung sucht weibliches Model Hallo…
zum Thema
Wer hat Erfahrung mit Edging (Orgasmuskontrolle) ?18
Gibt es Frauen oder Paare, die Erfahrung mit Edging haben oder Tipps…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat Erfahrung mit Pulser ?

********6661 Paar
2.631 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat Erfahrung mit Pulser ?
Laut Medienberichten und auch im Internet kann man lesen
"Megapulse regeneriert Ihre Autobatterie"

Der Megapulse ist ein kleines Gerät, welches direkt an die Autobatterie oder Motorradbatterie angeschlossen wird.
Das Megapulsegerät funktioniert bei allen Bleibatterien.

Die Autobatterie wird durch den Megapulse wieder fast wie neu, wenn das Auto fährt und ein Teil des Stromes in gepulster Form an die Batterie abgegeben wird. Diese Pulsung löst die Sulfatierung auf und regeneriert die Autobatterie.
Angeblich soll der Bleiakku damit locker 20 Jahre halten
Bei einem Preis von ca 70 Euro für den Megapulse, würde sich das Gerät in ca 6 Jahren bezahlt machen da Autobatterien meist nach 6 Jahren den Geist aufgeben.
Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?
LG
******bil Paar
82 Beiträge
lach
Ob die Batteriehersteller begeistert wären,kann ich mir nicht vorstellen, die könnten dann sicherlich Ihre Fabriken zumachen.
*****ird Mann
16.011 Beiträge
ich glaube auch, dass das ein Joke ist....!

ich weiß von Kollegen, dass die die Bleiakkus mit destiliertem Wasser spühlen und mit neuer Säure befülllen... dann soll die Batterie wieder ne Weile funktionieren....

obs stimmt?
Keine Ahnung!
*****tys Paar
540 Beiträge
sicher haben die teile ihre berechtigung. technisch auch einleuchtend.

dennoch bin ich der meinung, dass sich der anschaffungspreis nicht amortisiert.

da würde ich eher in einen booster investieren, da die verkabelung meistens zu schwach ausgelegt ist.

gruss chris
Hallo
ein Pulser braucht keine dicken Kabel. Wenn das Womo "nur" einmal im Jahr gefahren wird, hilft kein Booster sondern eher ein Pulser.

Der Booster läd, der Pulser regeneriert (soll er zumindest)
******man Frau
597 Beiträge
Wir....
... haben den Pulser in unserem Bulli.

Michael ist total begeistert. Das Ding ist allemal sein Geld wert. Denn unsere neue Batterie läge so um die 700,-€

Wer mehr Infos möchte kann mich gerne anschreiben.

LG Ela
*******att Paar
74 Beiträge
Sulfatierung
Hallo,

zwar ich steh mit Elektrik auf Kriegsfuß, jedoch ist mir die Problematik bekannt.

Das Problem heisst Sulfatierung. Unter diesem Begriff gibt es eine Menge im Web zu lesen - auch bei Wikipedia. Mein Fraron (.de) Ladegerät kann manuell darauf eingestellt werden. Dort gibt es auch einiges dazu zum lesen. Ein Refresher (Artikel Nr.: BMP12V) kostet dort 44,90 €) Ich überleg derzeit mir solch ein Teil noch einzubauen, denn meinen 300 Ah mit ca 400 € Wert, wünsche ich ein langes Leben.

Gruß

Jürgen
Hallo
Michael ist total begeistert. Das Ding ist allemal sein Geld wert. Denn unsere neue Batterie läge so um die 700,-€


stimmt das? 700,- € für eine neue Batterie *gruebel* *nachdenk*
jepp
je nachdem, was für eine Batterie du hast, brauchst, willst kann das hinkommen.....

Wir haben letztes Jahr zwei neue Batterien benötigt, weil wir nicht aufgepasst haben und die alten im Winter kaputtfroren.

Für die beiden neuen Gel-Batterien (jeweils 220Ah) durften wir 1750,-- € abdrücken.....
******bil Paar
82 Beiträge
jepp
Wo kauft Ihr denn Eure Batterien, in der Apotheke *lol* *lol*
......
jedenfalls nicht im 1-Euro-Shop.......
******bil Paar
82 Beiträge
für einen Euro gibt es nichts, aber für 1000 Euro mehr mußte nicht ausgeben für zwei Batterien in der Größe.
Aber zu spät nicht ärgern. *zwinker*
back to Topic
Schnäppchenjäger gibt's halt überall. ......
Ich hatte nicht erwähnt, dass wir uns ärgern.
******man Frau
597 Beiträge
OH, Leute...
Jetzt weiss ich wieder warum ich nicht gerne im Forum schreibe!!!! *floet*

Immer diese total unqualifizierten Kommentare! *gleichplatz*

Wir reden hier über eine Bordbatterie für einen VW Bulli, nicht von einer Starterbatterie.

Die original Sonnenschein 140 Ah ist seit 2003 verbaut und kostet bei VW als Originalersatzteil 1198.- €


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend......

und jetzt könnt ihr gerne weiterlästern!!!
******bil Paar
82 Beiträge
Ja, oh Leute
wenn ich hier etwas von mir gebe hat das schon Hand und Fuß, aber mit ein bisschen Humor. Ich weiß was eine Bordbatterie und auch Starterbatterie ist. Nur zur INFO Sonnenschein ist jetzt Exide,habe gerade zwei Starterbatterien 110Ah gekauft für 280 Euro und eine Bordbatterie 180 Ah 350 Euro.
Waren keine Schnäppchen, gibt es bei unserem Autoteilehändler !
Sicher wenn man die VW kauft bezahlt man für die gleiche Ware ein mehrfaches,also bitte nicht gleich *blabla*
********6661 Paar
2.631 Beiträge
Themenersteller 
*zumthema* sorry aber uns ging es nicht um Preise und Größen von Batterien oder ob Gel oder Säurebatterien, sondern wer Erfahrung mit Pulser hat.
LG
Hallo
für die 1000 € kaufe ich mir eine Solaranlage bei Büttner....
****au Paar
159 Beiträge
Pulser
Pulser Funktioniert SUPER hab schon ein paar Akkus wieder zum Leben erweckt .
Unser WOMO Akku hat 340 € gekostet .

Der Pulser den wir verwenden hat vor 3 Jahren um die 35 € gekostet.
********6661 Paar
2.631 Beiträge
Themenersteller 
na hört sich ja super an *freu* ja nur leider sind sie teuerer geworden.
Es gibt zwar auch Batterie Refresher z.B. BMP12V 44,90 €, aber den Orginal MegaPulser von Novitec, haben wir nicht unter 69 Euro gefunden, wobei wir noch nicht einig sind welchen wir kaufen sollen
Lg
hilft villeicht ein wenig
hallo, hatte welche in meinen womo verbaut 3x, für kurze zeit haben sie was gebracht nur wenn die batterie schon zu weit sulfatiert ist dann hilft nur noch der austausch, wenn man sie rechtseitig oder bei neukauf der batterie gleich mit einbaut dann hat man bestimmt eine höhere lebenszeit der batterie, aber auch nur bei sorgfältigen umgang mit der batterie, immer wieder richtig voll laden mit einen ladegerät, wir haben solar auf dem dach und da dauert es zu lange um eine gute ladeschlußspannung zu erhalten,
beim neuen ausbau habe ich auf sie verzichtet, zu einem weil ich ein 286ah agm batterie verbaut habe, mit einen 30/50amp ladegerät, mit 300wh solar mit mppt laderegler,
gruß joachim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.