Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gaspreise explodieren

********6661 Paar
2.635 Beiträge
Themenersteller 
Die Gaspreise explodieren
Da leider inerhalb von 10 -15 km bei uns kein Campinghändler mehr ist, explodieren bei uns im Moment die Gaspreise für 11kg Austausch bezahlen wir ab 18,99 Euro bei Hellweg und sogar Obi nimmt für das Gas seit heute 23,90 Euro da lohnt es sich ja bald ein Gastank unters Wohnmibil bauen zu lassen und LPG an der Tankstelle tanken.
Oder kennt ihr güstige Händler im Raume Schwelm,Ennepetal Wuppertal wo man günstig 11 kg Gas(graue Flaschen) tauschen kann
LG
Gaspreise
Wir haben seit 2012 in Alu-Eigtumsflaschen umgerüstet und bekommen die in Solingen bei Gas Jacobi auf der Merscheider Str.
immer gefüllt.
Der Preis liegt bei 11 kg aber immer noch bei 17,90 €

Vielleicht reicht Euch ja der Hinweis!

LG
Gas Preise
steigen und fallen genau so wie der Spritt.
Ja und ob der Gastank dann günstiger ist kommt etwas auf den aktuellen Preis an nur mal so ein paar Beispiele.

Als Grundlage 1 kg = 2 Liter

Bei 0,75 Preis an der Tankstelle von Ort zu Ort auch sehr unterschiedlich x 22 L =16,50 da würde sich der Gastank lohnen.

Aber wie zu letzt bei 0,80 x 22 = 17,60 da geht aber das Rechnen los , ein Gastank von 120 L Preis etwa um die 500-600 Euro plus Einbau.

dann kommt es ja auch noch etwas drauf an wie viel man das Wohnmobil im Winter nutzt,ich brauche es das ganze Jahr hin durch als meine zweit Wohnung Beruflich bedingt.
Hoffe ich konnte zum Aufschluß etwas beitragen.

LG Hubert
********6661 Paar
2.635 Beiträge
Themenersteller 
na der Preis ist ja sehr gut, nur 72km fahren um Gas zu tauschen , das bringt ja auch nix. Wir haben sämliches Alu Gas aus dem Womo verbannnt, da man nur Probleme hat mit dem tauschen hut und wenn man nur zum Füllen fährt muß man irgendwann auch noch den Tüv für die Flasche bezahlen und das für ca 5 kg Gewicht unterschied.
Hallo
ich denke mal, wenn immer mehr Leute auf Aluflaschen umsteigen, klappt das auch mit dem Tauschen. Das das Gas teuer ist, liegt am Wetter und somit an der Nachfrage.

LG aus DO
**24 Mann
1.020 Beiträge
Gaspreise
Bei uns zahlen wir schon seit einem Jahr, 19€/11Kg Flasche.
Auch in Norden St.Peter Ording WoMo Platz der gelich Preis.
Im Osten. Rügen war es allerdings viel teurer, 26€ wollte uns der
nette Hr. abknöpfen. *fluch*
LG siggi
*******Gisi Paar
4.330 Beiträge
Wir haben bereits letztes Jahr im Alzeyer Raum bei verschiedenen Anbietern zwischen 21,- und 23,- € gezahlt. Ich bin mal gespannt, was es dann ab diesem Jahr kosten wird.
@********_nrw

Also lohnt es sich nicht, wg. dem "ich such mal schnell eine Tausch- Nachfüllstadion" Problem auf Aluflaschen umzurüsten? Wir sind da am überlegen, nur haben wir auch keine Erfahrung wie es ausserhalb von D dann damit ausschaut.

Wir bezahlen schon immer zw. 20,- und 25,-€ für den Tausch einer 11 Kg. Flasche bei uns in der Gegend.
Hallo
Bei Hornbach in München bezahlte ich unter 20€. Allerdings mit einer Roten Flasche zusammen. Die kam noch mal dazu. Und wo ich die wieder los werde *nixweiss*
Gastankflaschen...
Es gibt von der Fa. Wynen Gastankflaschen.
Die kann man an den Tankstellen befüllen.

http://www.wynen-gas.de/page … e/campinggas/artikel/27.html
http://maps.google.de/maps?o … R4AT574GQBA&ved=0CIgBEPwSMAA

Beim Hornbach in Dortmund? Die rote ist aber nur eine Tauschflasche?
... und was sind dann die Grauen?
Kaufflaschen.....
Bei den roten bekommt man sein Pfand wieder zurück.
Die Graue ist gekauft.
Nee - umgekehrt. die Graue tausche ich immer wieder, zb. bei S&E in Dortmund. Die Rote nehmen die nicht an, jedenfalls die aus München *ja*
Die Graue ist dein Eigentum und wird leer gegen voll getauscht. Bei der Roten ist es genauso. Es geht um die leere Flasche. Auf der Roten hat man Pfand drauf und man kann sie leer zurückgeben und bekommt das Pfand zurück. Die leere Graue kann man nicht zurück geben.
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Landkreis Uelzen und umzu: Graue - und Alu-Gasflaschen tauschen wir hier die 11 Kg zwischen 19 und 20 EURO.
also die Rote werde ich bei S&E nicht los. Da muß ein bestimmtes Zeichen drauf sein. Bei Hornbach Dortmund muß ich mal fragen.
*******ally Paar
47 Beiträge
alles sehr günstig
ihr könnt euch glücklich schätzen, In Österreich 10 KG BP Leichtflasche € 33 bezahlt.
Lg H&S
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Hier in Spanien gibt es Alu- und Stahlflaschen, aber jede ist vom "eigenen Befüller/Hersteller". Gibt es aber an eigentlich jeder Tankstelle. Beide haben ca. 15kg Inhalt und kosten seit Januar etwa 16€. Tauschen kann man die hier untereinander nicht. Aber seit neuestem gibt es auch Kunststoffflaschen, aber die hat noch nicht jede Tankstelle.
Wo man die Flaschen günstiger befüllt/bzw. getauscht bekommt, ist immer direkt vom LKW. Man kann die eigentlich überall anhalten und spart so locker 50Cent.
Aber: Nur die roten kann man auch in Deutschland tauschen, die grauen Aluflaschen hab ich noch nie in Deutschland gefunden...
*********tefan Paar
63 Beiträge
Bei den roten Flaschen steht immer der Name eines Gasvertriebs drauf. Tankstellen und Baumärkte haben immer einen solchen Vertriebspartner. Tauschen kannst Du deshalb nur wenn du die passende Flasche hast. In unserer Gegend hätte man z.B. mit einer "Nord-Gas"-Flasche (Name erdacht) schlechte Karten.

Wir haben jetzt eine Alu-Tankflasche die wir selbst befüllen und eine normale Alu-Gasflasche als Reserve.
Ich bin mir nicht sicher ob sich die Tankflasche rechnet, aber für mich zählt auch die Bequemlichkeit einfach an einer Autogas-Tankstelle nachfüllen zu können.

Stefan
Hallo
meine Rote ist von Hornbach, München
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Gaspreis
Welche Flasche man hat ist doch Wurscht ..... der Preis des Inhaltes (das Gas) ist gefragt!

Ich habe zwischen Münsterland und Niederrhein in den letzten Wochen (leider viel mal Nachfüllen lassen muß) zwischen 18,50 € bis 21,40 € bezahlt (Baumarkt/Nachfüllstation).
An einer Tankstelle in Dülmen wollten sie auch schon mal 26,40 €.

Gruss
womo_reisender
*******ink Paar
948 Beiträge
@ nsfando
wenn du den Beleg von Hornbach hast, bekommst du die Leihgebühr in jedem Hornbach, bei Rückgabe zurück. Hast Du den Beleg nicht mehr, kannst du aber tauschen, und später mit dem Beleg Dein Pfandgeld zurück holen. Unklar ist uns jedoch, warum Du so wenig gezahlt hast, der Pfandwert ist bereits höher *zwinker*
Probier es einfach aus.
Die Wynen Flaschen zum Befüllen, sind einfach zu schwer und zu teuer, wir befüllen unsere "normalen" Alu Flaschen mit einen Adapter selbst an der Tanke. Das ist zwar nicht erlaubt, war aber früher ganz normal. In Gernany ist einfach alles reglementiert, es gibt hier z.b. mehr Steuerverordnungen als im ganzen Rest der Welt. What else
Hallo
Ihr Bremer *wink*

also: der eigentliche Gaspreis lag unter 20€. Natürlich kam der Flaschenpreis dazu. Jetzt müßte es klar sein. *zwinker*

LG aus DO
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.