Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
177 Mitglieder
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Petition gegen Wohnmobil Überholverbot

Petition gegen Wohnmobil Überholverbot
Liebe Wohnmobilfahrer,


es gibt aktuell eine Petition die sich gegen das Überholverbot von Wohnmobile über 3,5 to richtet!

https://epetitionen.bundesta … ition_51048.mitzeichnen.html

Es wäre toll wenn viele mitmachen würden.

Glg
Ilona&Jochen
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ich finde,
dass das so wie es ist gut ist.....

nicht böse sein, aber manchmal kommen die über 3,5 To nicht mal an den LKW´s vorbei, warum dann das Überholverbot aufheben?

Im Überholverbot darf ich als Trucker auch kein langsam fahrendes Womo geschweige denn einen Wowa überholen und wenn doch, dann kostet es nach altem Stand, 70€ und einen Punkt....
Nicht nun hier auch noch ..
*******ink Paar
948 Beiträge
Ach die armen Trucker, wo führt das auch hin, wenn Sie nicht nur von Bussen mit 100 km/h, sondern auch von großen Wohnmobilen überholt werden.
100 km/h darf ein großes WOMO fahren, das sind 20 km/h schneller als ein LKW! Abgesehen davon, dass die meisten WOMOs über 3,5t noch viel schneller können, versteh ich die Kleinkind Allüren der Trucker nicht "Ich darf als Trucker auch nicht..." dann werde Rentner oder sonst was.
*****aus Paar
227 Beiträge
Ich finde es gut wie es ist. Hab keine Lust nun auch noch hinter den Linern verhungern zu müssen. Wer mit seinem Womo schneller unterwegs sein will soll sich halt ein kleineres Fahrzeug holen das genug Power hat und leicht genug ist um nicht in das Überholverbot zu fallen.

Greetz
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ach, die armen Bremer sind mal wieder hier zum Meckern.....;)

einfach ignorieren ;)

Danke...
... wir haben uns gleich mit in die Liste eingetragen und auch im Forum einmal den ADAC mit ins Spiel gebracht.

Das Überholverbot ist eine der lächerlichsten Verkehrsregeln die wir haben.

Aber das werden die PKW-Fahren nicht verstehen ....
*********ichi Paar
520 Beiträge
Neuste Mode
Es ist ja verständlich das Womofahren überholen wollen nur die neuste
Mode ist das Überholen in Baustelen und da kann ich [/KEINb] verständnis dafur
aufbringen zumal die Meisten Womos auch noch Rechts eine Markise haben!!!
Ihr fahr doch in Urlaub also wo ist das Zeitproblem!!!!!


*cool*
*******ger Paar
3 Beiträge
Überholverbot
Ich denke das es unter allen ob Auto, LKW, Wohnwagen oder Womo Fahrer die berühmten Spezialisten gibt, das ändert aber nicht daran das FZ über 3,5 t. meist wesentlich schneller sind und LKW,s recht zügig Überholen können zumal ein Liner locker auf 130 und auch mehr beschleunigen kann und sich nicht wie LKW Fahrer Minutenlange Elefanten Rennen liefern. Insofern wird es Zeit das Überholverbot aufzuheben.
Des weiteren ist das maß einer Markise unter dem Maß der Außenspiegel. LG Bluebike
******s_H Paar
635 Beiträge
na da fehlen....
ja noch eine ganze Menge an Mitzeichner um das Quorum bis zum 14.5.2014 zu erreichen *snief*
Viele Grüße
J&M
**********_ue50 Paar
27 Beiträge
Verkehrszeichen 277
Denke das es an der Zeit ist das Verkehrszeichen 277 zu aktualisieren/reformieren.
Habe die Petition mitgezeichnet. Danke für die Info.
PS, fahre selbst ein Womo bis 3,5 t.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
das Zeichen 277 gilt nur für rote Womo´s, wenn Ihr überholen wollt!
*****omm Paar
156 Beiträge
DAFÜR
Wir sind zwar nicht betroffen mit unserem MINI aber wer weiss vielleicht wird es mal ein Großer also schon mal an die Zukunft denken.
Kann mir auch kaum vorstellen das ein Liner in der Baustelle auf einer 2,1m Spur versucht zu überholen das ding hat mal weit über 80T gekostet da riskiert man kein Kratzer um einer 1 Minute früher am Platz zu sein.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
wenn du meinst, dass keiner
in einer Baustelle, die mit >2< oder >2,1< breite nicht überholen würde, muss ich dich leider end täuschen! Jeden Tag muss ich das Erleben.... Leider zählen zu der Breite auch die Spiegel dazu, das ist den wenigsten bewusst!

Aber das ist ein anderes Thema!
*****omm Paar
156 Beiträge
was erlebt man den jeden tag von den Brumis? es wird immer ein schlechtes Beispiel geben über den jeder Redet und die 100 guten Beispiele werden nicht beachtet.

Meist sind es bei den WoMo´s geliehene Fahrzeuge oder WOWA wo der Papa genervt von den Kindern mal seine Frust eben in der Baustelle ablässt.

Ich sehe kein Grund für ein Verbot da es die Ausnahmen sind, vermehrt in den Ferien zu beobachten und die betreffen den Gelegenheitscamper und nicht die "Proficamper"
*****ird Mann
16.013 Beiträge
es gibt keinen Unterschied
zwischen Hobby und Freizeitcamper.....

Beide überschätzen Ihre Fähigkeiten und wenns dann rummst, sind andere Schuld....

wo bei im vorgehenden Beitrag von mir, nicht nur Womos und Wowas die Probleme sind, sondern auch PKW´s die zu breit sind.... ach ja auch die Transporter gehören dazu....

Jeder meint, er müsse noch mal eben die Schlange auf der rechten Seite links überholen....
*****omm Paar
156 Beiträge
Du sorry aber so wie du schreibst sind es morgen auch noch die Fahrradfahrer und Fußgänger, mach doch einfach eine Petition das die Autobahnen nur noch von LKW´s benutzt werden dürfen, nur für mich ist hier jetzt Schluss sorry.
*******ink Paar
948 Beiträge
Deswegen gab es auch so viele LKW Fahrer auf der ehem. Baustelle A 1 zwischen HB und HH sowie aktuell auf der A7, die den Löffel abgeben, weil gleich mehrere aufeinander knallen und weil die sich doch so sehr an Regeln halten.
Es vergeht kaum ein Tag auf der Bahn, wo ich wegen den Helden der Landstraße nicht voll in die Eisen treten muss, weil sie zum Überholen ohne Rücksicht auf Verluste einfach rausziehen, usw, usw
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Gestern hat ein Kollege
einen Unfall auf der A1

Wieder einer, der nicht wusste, was es bedeutet mit einem 40 Tonner zu Knutschen... der andere hat verloren und das dicke ENDE war er auch seinen Lappen weg.... tztztz
*****ird Mann
16.013 Beiträge
und wenn die HB Männchen
kommen... dann gibt es nur noch eines

Kommentare ignorieren

*******ink Paar
948 Beiträge
Das schaffst Du "wie immer" verdammt gut *haumichwech*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
betroffene Hunde bellen!

War schon immer so..... *zwinker*
***dH Mann
3.604 Beiträge
@Darkbird
Dein Belle ist auch nicht zu überhören.

Komme gerade mit dem WOMO (2,8l getunt) und Anhänger von Rumänien zurück. Ich muss sagen, die LKW fahren auch wie die wilden. Wenn durch Ortschaften nicht mit 60km gefahren wird, ist man ein Verkehrshindernis. Die LKW überholen einen sogar noch mit 60km in den Dörfern. Die meisten LKW fahren durch Ungarn, Österreich auf der Autobahn mit 90km, obwohl nur 80km erlaubt. Das nicht nach Tacho sondern nach GPS.
Sind also auch nicht die Braven.

Leben und leben lassen.

LG Gerhard
*****ird Mann
16.013 Beiträge
wir wissen alle, dass die Osteurop. Lkw´s alle offen sind und schneller als 90 fahren können.....

In Frankreich darf man auf Landstraßen auch schneller als 60 km/h fahren....

bei uns werden + 10% toleriert *zwinker*

bei Fragen und Neugierde, Fragen Sie einen Polizisten oder die BAG ;)

*******uja Paar
313 Beiträge
LKW-Fahrer
Ich bin beruflich viel auf der Autobahn unterwegs. Ich zähl nicht mehr mit wie oft ich schon stundenlang in einer Vollsperrung der Autobahn stand. Ursache ist FAST IMMER ein LKW-Unfall, wo ein sogenannter "Profi" den LKW quergelegt hat und Kräne beigeschafft werden müssen um den wieder von der Fahrbahn zu kriegen. Meistens auch noch verbunden mit der Reparatur der Mittelleitplanke und des Fahrbahnbelags. Irgendwann verklag ich so einen Heini auf Schadensersatz, weil mich das jedesmal ordentlich Geld kostet.

Ich fahre schon seit mehr als 30 Jahren Wohnmobil, seit 1992 5,5t mit Breite 255cm. Höchstgeschwindigkeit in Spanien mit Rückenwind bisher 150. Ich würde nie in einer Baustelle überholen, aber das Überholverbot geht mir schon seit 1992 gehörig auf die Nüsse. Wer einmal in der LKW-Kette eingereiht war und hinter einem rumänischen Uraltmonster herdödeln mußte kann das verstehen.

Das ganze LKW-Überholverbot ist dummes Zeug und führt meistens zu einer künstlichen Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 weil die ganzen Muttis und Benzinsparer dann links unterwegs sind.

Warum macht keiner was gegen die Vollspacken mit den Sprintern? Die rasen oft mit 120 in die Baustelle und überholen dann auch noch! Locker vollgeladen mit 160 vorbei, da sagt keiner was. Geht ja aber auch um die Industrie und nicht ums Stimmvieh.

Gibt auch keinen Grund mit einem 5-Tonner mit 60 über die leidgeprüften und GEschwindigkeitsbeschränkten Brücken zu trödeln wegen Überholverbot. Der 40tonner macht die Brücke klein, aber wir doch nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.