Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WoMo Single-/Gruppenreise
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reise und Fahrten PLZ 7

********paar Paar
1.348 Beiträge
das liest sich gut
dann fahren wir da mal nächste Woche vorbei und sehen uns das mal an. *zwinker*
Frühjahr 2017 --- Sommer 2017
Stehen diverse Ausfahrten im Bereich PLZ 7 // PLZ 8 auf dem Plan.

Terminabsprache für gemeinsames .......................

Oder auch Kontaktaufnahme wegen Treffen Vorort.... Frau oder Paar
*********er_KA Paar
936 Beiträge
Weltrekord Womokonvoi 11.8-13.8.17 Walldürn
In Facebook kann man sich anmelden
Es geht darum, den schon eingetragenen Rekord von 672 Fahrzeugen, die in einem Konvoi hintereinander fahren, zu knacken.
Das müsste doch zu schaffen sein.
Weil es natürlich zu schwierig ist in unserer großen Gruppe auf dem Laufenden zu bleiben, haben wir die o.g. "Wohnmobil-Konvoi-Gruppe" speziell dafür gegründet.
Wer dabei sein möchte darf sich gerne, bitte mit genauem Teilnahmedatum/Teilnehmerdaten zwecks Planung ( wer steht an welchem Platz) hier eintragen.
Der Weltrekord findet am "12.08.2017" ca. 10 Uhr statt, also bitte nur eintragen, wenn ihr an dem besagten Wochenende auch wirklich Zeit habt und definitiv teilnehmt.
Die Ferien-Reisezeit ist sicherlich für die meisten von euch schon vorbei- zumindest vorerst und das "schöne Wetter" buchen wir einfach mit.
Sollte es mal, wider Erwarten, mit eurer bestätigten Teilnahme nicht klappen, dann bitte eine kurze Meldung in obiges Dokument/ Gruppe schreiben. Claus Israel kümmert sich dann mit Rückmeldung um die Liste.
Erzählt auch gerne euren Freunden (mit Wohnmobilen) von dem Event und ladet sie herzlichst hierzu ein; je mehr daran teilnehmen desto besser für den angestrebten Rekord. Teilt & postet es gerne auf euren Seiten bzw. nach Absprache in euch bekannten Wohnmobilgruppen.
Das große Event wird in "74731 Walldürn" stattfinden.
Wer sich über den wunderschönen Ort schon mal informieren möchte, schaut unter "https://www.wallduern.de/willkommen".
Dort haben wir die Möglichkeit, unsere Wohnmobile im Gewerbegebiet oder auf dem Flugplatz abzustellen.
Wegen des hohen Platzbedarfes werden auch nur angemeldete Teilnehmer auf den Park-Stellplätzen stehen können.
Besucher, die sich dieses Event einfach nur anschauen möchten, sollten mit dem PKW anreisen.

Sollten es zu viele Anmeldungen werden, müssen wir diese aus Platzgründen irgendwann stoppen. Also rechtzeitig auf der Homepage, die noch genannt wird, anmelden.
Diese Anmeldung berechtigt auf jeden Fall zur Teilnahme (in der Reihenfolge der Anmeldungen) Also: es gilt das alte Sprichwort „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“
Jeder Teilnehmer wird mit einer kleinen Startgebühr dabei sein, dessen Höhe sich nach evtl. weiteren Sponsoren richtet.
Vier aktive Sponsoren gibt es bereits, aber es wäre sehr schön, wenn noch weitere hinzukommen würden.
Sie sind sehr erwünscht und herzlichst willkommen.
Mehr als ca. 30 € pro Fahrzeug wird die Teilnahmegebühr auf keinen Fall betragen, Kinder sind kostenfrei.
Eine Stellplatzgebühr wird es ebenfalls nicht geben, somit ist das Problem der Startgebühr quasi aufgehoben, da die Kosten für 3 Tage Aufenthalt bestimmt teilweise höher wären.
Ein Konto für dieses Event wird bald vom Orga- Team eingerichtet und wir werden hier dazu die Informationen liefern.
Enthalten in der Teilnahmegebühr sind:
Event- Einlassbändchen, Teilnahme im Festzelt (kostenfrei).
Auch ein Rahmenprogramm wird an beiden Abenden geboten:
Musik an beiden Abenden (wenn alles klappt spielen die HuNi's, die einigen hier schon als absolute Stimmungsmacher bekannt sind) sowie eine Verlosung vom allerfeinsten, gesponsert u.a. durch Geschenke unserer Sponsoren.
Vielen herzlichen Dank schon mal vorab dafür.
Von dem eingenommen Geld der Startgebühr wird alles diesem einzigartigen, gigantischen Event zugute kommen, und, falls es einen Überschuss gibt, kommt der einer gemeinnützigen Organisation zugute.
Aber die Kosten sind natürlich nicht unerheblich: es werden Festzelte (für Speisen & Getränke und die Musikveranstaltungen), Miettoiletten, Kassen- Anmeldehäuschen, Hüpfburgen, Programm für die Kinder, ein Shuttlebus, der uns von den Stellplätzen zu den Festzelten, in denen erstmal nur angemeldete Wohnmobilisten Platz finden können, bringt usw. benötigt und die müssen bezahlt werden.
Allein die Kosten für Anmeldung zum Weltrekord und die Prüfgebühr hierfür belaufen sich auf ca. € 10.000,-
Einiges wird evtl. von den ortsansässigen Vereinen übernommen. Es soll ja etwas ganz Besonderes, Nachhaltiges sein und keines der üblichen Treffen.
Aufgrund der aufwendigen Logistik ist es deshalb nicht möglich, die Veranstaltung in Düsseldorf oder auf einem beliebigen Parkplatz stattfinden zu lassen.
Ihr seht also: "es gibt richtig viel zu tun bzw. zu organisieren.
Aber das bekommen wir schon hin, Hauptsache ihr nehmt sehr zahlreich teil.
Die eine- oder andere Idee wird sicherlich noch dazukommen, wir werden euch hier rechtzeitig und immer mal darüber informieren.
Wir wünschen euch und uns allen schon jetzt richtig viel Freude.
Der Organisator und Gastgeber dieses tollen Treffens ist "Dieter Goldschmitt".
Alle Sponsoren oder Leute mit Ideen bitten wir sich nur an ihn zu wenden.
(entfernt JOYTeam)
*********er_KA Paar
936 Beiträge
Korrektur, nicht wir haben diese Gruppe gegründet
Sondern sind nur Teilnehmer, wir posten das hier falls es noch mehr Interedsenten geben sollte.
Mandelblütenfest in der Pfalz 2017
wir möchten und das ganze mal anschauen, hat jemand tips für uns ist es sinnvoll radel dabei zu haben, gibt es eine sinnvolle route die wir fahren sollten?
stellpätze mit waschraum, da wir mit dem T4 anreisen werden...

vlg aus münchen@ kaffeeistfertig
*********ichi Paar
520 Beiträge
Mandelblütenfest
Da würden wir doch glatt mitkommen........ und die Räder auf jeden fall.....
vielleicht liegen die Räder ja auch mal im Gras !!
*********rmann Mann
870 Beiträge
Bad wimpfen
Über Ostern werde ich in bad wimpfen
Sein.wo gibt es einen gemütlichen Stellplatz wo man mit hund spazieren gehen kann und villeicht noch was vernaschen könnte.
Schwarzwald
Wenn das Wetter an Ostern passt verbringen wir ab Karfreitag
einige Tage im Schwarzwald auf dem Stellplatz in Oberkirch.
LG
Galluspaar
****an Mann
97 Beiträge
Ostern am Bodensee
Sind über Ostern im Raum Konstanz unterwegs. freuen uns auf nette treffen!
wer ist auch Unterwegs?
*********er_KA Paar
936 Beiträge
Ostern in Bad Windsheim
Wir werden dort von Freitag bis Montag auf dem Promobilstellplatz an der Frankentherme stehen. Falls vielleicht noch jemand da ist, könnte man sich treffen und was zusammen trinken?
*******e88 Frau
13 Beiträge
Pfingsten
Allgäu
Bodensee
Schwarzwald
oder ???????????????????????
*****e85 Paar
550 Beiträge
FKK Dreiländereck
Würden gerne ab dem 25.5. zum obigen FKK Platz. Sind aber auch flexibel für andere Stellplätze.

Wäre halt schön Gesellschaft zu haben.

LG die Salome's
****an Mann
97 Beiträge
Hegau Schweiz
Sind bis Sonntag in dieser Ecke!! Lust auf ein Date?
******llo Paar
171 Beiträge
Schwarzwald
Hallöchen!
Sind gerade mit unseren Kids im Schwarzwald unterwegs und stehen zur Zeit auf dem CP Bankenhof am Titisee. Hat für uns noch jemand schöne Ausflugsziel evtl. mit Stellplatz für uns?

Danke vorab!

LG
Angelika und Andreas
Unser Plan

Wichtiges für unterwegs

*******iner Paar
218 Beiträge
Weihnachtsmarkt Tip Gengenbach
Der Weihnachtsmarkt in Gengenbach mit dem Großen Adventskalender ist eine Reise wert.
Ab dem ersten Advent wir Täglich ein Fenster am Rathaus Geöffnet, gleichzeitig ist der Weihnachtsmarkt um das Rathaus Geöffnet.
10 Minuten zu Fuß erreicht man den neuen WOMO Platz, mit 40 Stellplätzen, der alles hat was ihr für euer Womo braucht.
Einfach mal Google Fragen oder uns *g*
****Bo Paar
57 Beiträge
Urlaubsmesse in Stuttgart 13./14. Januar 2018
Am 13./14. Januar ´18 findet in Stuttgart/Messegelände die „CaravanMotorTouristik – Urlaubsmesse“ (CMT) statt. Schwerpunkte sind die Themenausstellung „Fahrrad- & Erlebnis-Reisen mit Wandern“ sowie die "Thermik"-Messe für Gleitschirm- und Drachenflieger.
Wir wollen mit dem Wohnmobil anreisen.
Gibt es dort in der Nähe einen Stellplatz bzw. Parkplatz für WoMo´s?
Wer war schon mal dort und kann uns Tipps geben?
Ist noch jemand von euch da? Wir würden uns über ein Treffen und Kennenlernen von Gleichgesinnten freuen.

Liebe Grüße
Peter & Beate
***dH Mann
3.594 Beiträge
Direkt an der Messe gibt es einen Stellplatz.

http://www.messe-stuttgart.d … /unterkunft/camping-caravan/

LG Gerhard
*********er_KA Paar
936 Beiträge
Messe
Auf den Stellplatz wollten wir letztes Mal auch, war voll, ließen uns nicht mehr rein, ist echt blöde gewesen, mussten dann einen sehr teuren Stellplatz vor einem Hotel nehmen, weil in Parkhäuser passen wir nicht, mussten ewig im Stau der Pkw kreisen, bis wir diesen gefunden haben.
Vielleicht dann lieber vorher wo parken und mit övp hin fahren.
***dH Mann
3.594 Beiträge
In Herrenberg gibt es auch einen Stellplatz und dann mit der S-Bahn zur Messe

https://www.promobil.de/stel … 88f1df3721d54a52815e638.html
****k77 Paar
25 Beiträge
Swingertreff auf Womostellplatz
Kann uns jemand sagen wo sich regelmäßig gleichgesinnte aus dem Joyclub mit Womos treffen ?
********paar Paar
1.348 Beiträge
würde uns auch interessieren ,-)
evtl. mit FKK Baggersee in der Nähe. Der Sommer kommt doch oder?
lg
Genau!
Einfach anschreiben wenn Ihr wohin startet, vielleicht schliesst sich der eine od. andere an, wenn es Zeitlich passt.
Bad Dürrheim
Sind ab heute Nachmittag bis Sonntagtmorgen, 25. 02. 2018 in Bad Dürrheim.
Vielleicht sind noch weitere Paar da.
LG
Galluspaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.