Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knaus

*******lten Paar
469 Beiträge
Themenersteller 
Knaus
Wir fahren seit diesem Jahr einen pfiffigen "Saint and Sinner" von Knaus (Boxstar Special Edition). Damit sind wir mehr als zufrieden *liebguck* . Er überzeugte uns ästhetisch sozusagen wie "Liebe auf den ersten Blick" mit seinem rot-schwarz und weissen Interieur. Zum Reisen, Wohnen, Schlafen und die schönste Sache der Welt hat er bis jetzt alle Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen *angel*

Herzlich und hochACHTUNGSVOLL
RosenWelten
*****Joe Mann
152 Beiträge
Wirklich
sehr schnittiges Sahneteilchen habt ihr da!!!
Allzeit gute Fahrt!!!
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein tolles Fahrzeug und innen eine Augenweide. Wir waren an dem auch dran, fiel aber rasch bei der Entscheidungsfindung aus dem Raster.

Eine Frage aber die uns auf den Nägeln brennt:
Kann man die hochglänzenden Möbel auch gut sauber halten (falls er die hat wovon wir ausgehen)

Das war der Hauptkiller.
*******lten Paar
469 Beiträge
Themenersteller 
*****und:
Überholverbot 3, 85to
Hallo mal eine Frage , hat einer Information dazu , was mit denn Überholverbot bei eine Wohnmobil mit 3,85to. Ist?

Dass darf manN nur mit einem Knaus*hutab* Falscher Thread Cussmund *zwinker*

=================================================
Vielen lieben Dank, wir haben die Abweichenden Fragen in einen eigenen Beitrag geroutet.
Zu finden dort: Wohnmobile: Überholverbot über 3,5 Tonnen

black_vanilla
*******lten Paar
469 Beiträge
Themenersteller 
*********illa:
Eine Frage aber die uns auf den Nägeln brennt:
Kann man die hochglänzenden Möbel auch gut sauber halten (falls er die hat wovon wir ausgehen)

Das war der Hauptkiller.

Danke für Euren Kommentar. Nun, wir mögen's gerne sauber und ordentlich und hatten bis anhin keine Probleme. Die Möbel sind aber matt, nicht hochglanz *zwinker* Dass ist in der Regel reinigungstechnisch allerdings mühsamer als Glanz...
*********r1965 Paar
191 Beiträge
Euer Knaus sieht aber schnittig aus. Klasse Intrerieur. Fahren selber einen Knaus aber einen Teilintegrierten sind nach 4 Jahren, was wir ihn jetzt haben, voll und ganz zufrieden. Morgen Nacht geht es wieder auf Tour nach Kroatien.

Wünschen euch beiden genauso viel Freude mit eurem Knausi wie wir mit unserem Knausi haben und vor allem immer eine unfallfreie Fahrt.
********t190 Mann
44 Beiträge
Knaus Ersatzteile
Wie sieht es denn überhaupt mit Ersatzteile für ein Knaus-Wohnmobil aus. Dadurch das Knaus Konkurs angemeldet hat, bin ich überrasscht, das es weiterhin Knaus-Wohnmobile gibt. Ich fahre einen Knaus Traveller Sun, Baujahr. 2002, mit kpl. GFK Aufbau, Baujahr 2002.. Ersatzteile sind kaum zu bekommen.. Fenster, Klappen etc.
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
********t190:
Knaus Ersatzteile
Wie sieht es denn überhaupt mit Ersatzteile für ein Knaus-Wohnmobil aus. Dadurch das Knaus Konkurs angemeldet hat, bin ich überrasscht, das es weiterhin Knaus-Wohnmobile gibt. Ich fahre einen Knaus Traveller Sun, Baujahr. 2002, mit kpl. GFK Aufbau, Baujahr 2002.. Ersatzteile sind kaum zu bekommen.. Fenster, Klappen etc.

Schon wieder Konkurs???
Unseres wissens war das 2008 und da haben die Holländer geholfen.
Bericht: https://www.welt.de/wirtscha … rsteller-aus-der-Pleite.html

Ansonsten findet Tante Google da nichts aktuelleres
*******lten Paar
469 Beiträge
Themenersteller 
********t190:
Knaus Ersatzteile
Wie sieht es denn überhaupt mit Ersatzteile für ein Knaus-Wohnmobil aus. Dadurch das Knaus Konkurs angemeldet hat, bin ich überrasscht, das es weiterhin Knaus-Wohnmobile gibt.

Also Knaus WoMo's rollen aktuell in grossen Mengen vom Band, soviel wir wissen. Das hätte unser Händler im süddeutschen Raum bei der gegenwärtig boomenden WoMo-Lage mit Sicherheit erwähnt. @********t190: Da lauscht ihr vermutlich noch auf einen alten Ruf, der da noch nachklingt *nixweiss*
********t190 Mann
44 Beiträge
Nun, aber die Ersatzteilbeschaffung gestaltet sich schwierig.. z.B. neues Fensterglas für ein Küchenfenster, kaum zu bekommen. Ich habe mal versucht Ersatzteile für die Eingangstür zu bestellen.. hat 4 Monate gedauert und dann konnten sie nicht geliefert werden usw..
Deswegen bin ich erstaunt, das Knaus wieder produziert..
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Das ist ein supi tolles Teil .... mal was anderes als das bisherige *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.